« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Viele Entwickler betonen immer wieder, dass es nicht schwer ist auf die U zu portieren. Kommt natürlich auf den Ausgangs Quellcode/Architektur an. Glaube aber kaum, dass es so ein großer Aufwand ist. Project Cars wurde auch verschoben. Hier zieht die Ausrede mit der schweren Portierung auch nicht. Schließlich war von den erscheinenden Versionen die PC und Wii U Versionen am längsten in Entwicklung.

    Und so wenige Wii U Besitzer gibt es nicht. Mehr als bei der Xbox One. Bei dem Jahr Vorsprung sicherlich schwach, spielt in diesem Zusammenhang aber keine Rolle, da es hier auf die aktuelle Zahl ankommt. Und jetzt braucht mir auch niemand mit „falsches Publikum“ kommen. Wenn dann sind es eher engstirnige Nintendofanboys, die ein solches Spiel kaufen würden, wenn es von Nintendo kommen würde.
    Es war meinerseits nur eine Vermutung. Aber egal wieviel Arbeit ein Port macht, es kostet. Und wenn Capcom der Meinung ist es rechnet sich nicht, dann kann man es nicht ändern. Und zum Vergleich der anderen Systeme gibt es sehr wenige U Besitzer.

  2. #12
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    http://nat-games.de/2014/08/31/nintendo-wii-u-mehr-als-90-prozent-der-konsolen-besitzer-sind-maennlich-und-18-oder-aelter/
    Soviel zu Kinderkonsole!

  3. #13
    Avatar von Reita
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    http://nat-games.de/2014/08/31/nintendo-wii-u-mehr-als-90-prozent-der-konsolen-besitzer-sind-maennlich-und-18-oder-aelter/
    Das spricht doch wieder Bände, mir geht dieses WiiU-Image als Kinderkonsole schon lange auf die Nerven, es stimmt einfach nicht!

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich trinke mal einen mit ...

    das kommt davon wenn man Guile seinen Sonic Boom klaut ... selber Schuld


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Kann ich in diesem Fall kaum nachvollziehen und empfinde es fast schon als Frechheit. Die Serie bzw. dieser Ableger hatte auf Nintendo-Konsolen ihren Anfang, hat laut vgchartz (I know, nicht die sicherste Quelle, aber sollte grob stimmen) auf dem 3DS mehr Einheiten verkauft, als PS3, Xbox 360 und PC ZUSAMMEN und sogar die Wii U Version hat sich besser verkauft, als die PC Version.
    Mal davon abgesehen wären die Wii U Verkäufe sicherlich um einiges höher, wenn nicht ca. 80% das Teil schon auf dem 3DS gespielt hätten.
    Die Hardware-Basis der Wii U ist höher als bei der XBOX One und der Vorsprung wird aktuell sogar jede Woche größer... vom 3DS ganz zu schweigen.
    An der Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es kommen auch Umsetzungen für die PS3 und Xbox 360.

    Wenn EINMAL ein Hersteller sich trauen würde, eine VOLLWERTIGE Version, ohne Abstriche, zum gleichen Releasetermin und zum gleichen Preis für die Wii U zu veröffentlichen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen so schlecht wären.

    Wir haben hier fast 1 Million (inkl. Digital-Verkäufe wohl deutlich mehr) Nintendo-Besitzer, die den ersten Teil gekauft haben, da kann mir doch niemand sagen, da besteht keine Nachfrage! Aber der PC mit seinen 20.000 Einheiten (!!!)

    Kann man noch ewig so weiterführen: Resi4 rund 4 Millionen Einheiten auf Nintendo Konsolen (GC und Wii) im Vergleich zu ebenfalls 20.000 Einheiten auf dem PC...

  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Jede Konsole ist eine „Kinderkonsole“. Videospiele spielen hat ja nichts mit Erwachsensein zu tun und zähle ich eher zu „kindlichen“ Eigenschaften - das innere Kind befriedigen und so.

    Spielen und Spaß haben kann man in jedem Alter. Daher kann man nicht direkt sagen, dies und jenes ist kindisch und das ist erwachsen. Eine Person wirkt ja auch nicht älter, nur weil sie Battlefield spielt oder jünger weil sie Mario, Rayman und Co. spielt. Das glauben tatsächlich oft die jüngeren Spieler. Jugendliche in der Pubertät, die eben möglichst erwachsen wirken wollen - wogegen man grundsätzlich nichts sagen kann. Ich fühle mich jedenfalls nicht besonders erwachsen wenn ich GTA, Heavy Rain, Silent Hill usw. spiele.
    Wenn die Kinder über diese Phase hinweg sind und verstanden haben, dass sie kein Spiel oder sonstiges brauchen um erwachsen zu sein, können sie möglicherweise wieder so geniale Spiele wie Tropical Freeze und Legends genießen.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sorry Balki. aber in den Playstation und Xbox Werbungen sind meist entweder Teenager oder Erwachsene zu sehen .. "Kinderkonsole" hat wohl seit der Playstation I wohl nur noch Nintendo -.- (leider ist das Image so. nicht mir die Schuld geben)
    die meisten Gamer lieben action und knuffel spiele.
    hier liegt es aber an der Company wie man sein Image an den Mann bringt

    also jetzt kann ja nur noch Nintendo die Schuld haben am miesen 3rd party support weil
    - die Hardwarebasis ist da (weiterhin vor der xbox one)
    - Ubisoft hat gelogen und die WiiU Spieler sind wohl bereit Action/Horror Games zu zocken !
    Geändert von Rincewind (02.09.2014 um 13:48 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schade um die Wii U, ähnliche Titel sind ja relativ rar, zumal ja nicht mal das HD-Remake vom Erstling erscheint. Naja, ich freue mich jedenfalls auf Revelations und hol's mir dann für die One.

    Letztendlich hat das Alter nur bedingt mit "kindlich" zu tun. Gibt ja genug Erwachsene, die (immer noch) ausschließlich auf kindlichere, superknuddelige und liebe Game-Designs stehen und alles, was irgendwie ernster, "realistischer", düsterer oder blutiger ist, verschmähen. Ist ja nichts verwerfliches daran, nur wissen die Publisher, wo ihr Publikum ist. Deswegen kommen auf der Xbox eher weniger supersüße Spiele heraus und auf der Wii U eben weniger das Gegenteilige. Scheinen sich ja genug auf der Wii U davon versammelt zu haben, da ja gute Titel mit düsteren Motiven wie ZombiU gefloppt sind. Sehr schade, da solch ein Titel bestimmt auf Xbox und PlayStation besser angekommen wäre, obwohl sie dort die, vermutlich, schlechtere Version aufgrund mangelnden GamePad-Supports gewesen wären.
    Geändert von anonym_240216 (02.09.2014 um 13:53 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Glost
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Xenosaga, Zelda Oracle of Seasons, Mother 2, Resident Evil 4 , jede Art von SSB
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GB
    Playstation 2
    Dann kriegen die mein Geld halt nicht -_-
    Ich kaufe es erst für Wii U/ 3DS!

  10. #20
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Ach und ich dachte Capcom und Nintendo wären so gute Freunde? Ich sag nur Monster Hunter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:28
  2. Gerücht: Erscheint Resident Evil: Revelations 2?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 06:19
  3. Resident Evil: Revelations-Demo erscheint in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:01
  4. USA: Schiebepad-Erweiterung erscheint pünktlich zu Resident Evil: Revelations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden