1. #1
    Avatar von icke619
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Konsolen
    PS3 GB
    PS4, Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda 1987 NES Level 5

    Hi,

    leider habe ich über die Forensuche dieses Thema bzw. keinen Thread zum Spiel gefunden, weshalb ich nun doch selbst ein Thema aufmache.
    Das Spiel finde ich unglaublich schwer, da die Steurung leicht hakelig ist und die Gegner es in sich haben.
    Aktuell bin ich in Dungeon 5 (Level 5) in den Bergen und habe den Weg OHNE Komplettlösung nicht gefunden.
    Meine Frage nun: Woher sollte man den Weg denn kennen?

    Es ist eine Art Labyrinth auf die Berge zu klettern, sodass man 4x in Folge nach oben muss, was logisch erscheint aber wo ich bisher ohne Lösung nicht drauf gekommen bin.
    Gibt es diesbezüglich einen Hinweis im Spiel oder wie meinen die Entwickler diesen Weg?
    Gebe es kein Internet, hätte ich den Dungeon jetzt noch nicht gefunden.^^

  2. #2
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Ich würde sagen, du weisst jetzt weshalb alte Videospielhasen klagen, die neuen Spiele seien zu leicht. Für diese Erfahrung wäre "Super Mario Bros.: The Lost Levels" fast noch besser gewesen.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Gibt es nicht irgendwo jemanden, der einem sagt, dass man vier Mal nach oben gehen muss?

  4. #4
    Avatar von NintendoWiiU
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    302
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC N64
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es dafür irgendeinen Hinweis gibt, aber verglichen mit dem was noch vor dir liegt, ist es schon fast offensichtlich 4x nach oben zu gehen.
    Du wirst das Internet auf jeden fall noch einige Male benötigen.

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ah, gerade gefunden: In dem Gebiet links vom Ort, wo man vier Mal nach oben gehen muss, kann man in den Wasserfall gehen. Dort lebt eine alte Frau, der man 5, 10 oder 20 Rubine geben kann. Gibt man ihr 20 sagt sie: "Go up, up, the mountain ahead." Bei 5 und 10 Rubinen sagt sie: "This ain't enough to talk."
    Geändert von lasagne (07.09.2014 um 23:28 Uhr)

  6. #6
    Avatar von icke619
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Konsolen
    PS3 GB
    PS4, Nintendo 2DS
    ach darauf hatte sich die dame bezogen.^^ ich dachte es geht um ein geheimnis.
    an sich ist das spiel nicht schlecht aber die gegner sind bissel zu heftig, das schwert zu kurz und es gibt kaum möglichkeiten die herzcontainer aufzuladen (falls mal was schief geht) ohne weite wege zurückzulegen.
    ich werde es einmal durchspielen und dann wohl nie wieder anfassen, man schwitzt ja richtig bei diesem game^^

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von icke619 Beitrag anzeigen
    ach darauf hatte sich die dame bezogen.^^ ich dachte es geht um ein geheimnis.
    an sich ist das spiel nicht schlecht aber die gegner sind bissel zu heftig, das schwert zu kurz und es gibt kaum möglichkeiten die herzcontainer aufzuladen (falls mal was schief geht) ohne weite wege zurückzulegen.
    ich werde es einmal durchspielen und dann wohl nie wieder anfassen, man schwitzt ja richtig bei diesem game^^
    Mh also ich war 8 Jahre alt ich das Spiel durchgespielt habe. Aber damals wars halt normal und als Kind ist man wohl noch ein bisschen hartnäckiger. Internet gabs nicht also hat man wochenlang rumprobiert.

  8. #8
    Avatar von icke619
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Konsolen
    PS3 GB
    PS4, Nintendo 2DS
    also ich bin nun in dungeon 6 und bin gleich wieder raus und habe mir nun erstmal den blauen ring geholt. von dem wusste ich bisher auch noch nichts, dürfte aber einiges erleichtern. auf dem weg zum dungeon (durch die wälder) gibt es ebenfalls ein labyrinthartiges areal, auch da wüsste ich den weg ohne web nicht. echt hart das game aber laune machts trotzdem^^

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von icke619 Beitrag anzeigen
    also ich bin nun in dungeon 6 und bin gleich wieder raus und habe mir nun erstmal den blauen ring geholt. von dem wusste ich bisher auch noch nichts, dürfte aber einiges erleichtern. auf dem weg zum dungeon (durch die wälder) gibt es ebenfalls ein labyrinthartiges areal, auch da wüsste ich den weg ohne web nicht. echt hart das game aber laune machts trotzdem^^
    Da gibt es auch jemanden, der einem den richtigen Weg sagt: Im Gebiet links unten von dem Labyrinth (man muss einen kleinen Umweg gehen, es ist übrigens auch das Feld ganz links unten auf der Karte) gibt es eine Höhle (muss nicht mit Bomben oder Ähnlichem geöffnet werden), in der eine alte Frau wohnt, der man 10, 30 oder 50 Rubine geben kann. Bei 10 sagt sie: "This ain't enough to talk." Bei 30 sagt sie: "Go north, west, south, west to the forest of maze." Bei 50 sagt sie: "Boy, you're rich!"

Ähnliche Themen

  1. Level-5 mit vier geheimen Spielen: Enthüllung auf dem Level-5 Vision-Event
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:40
  2. Bomb Sweeper (1987)
    Von kerschi10 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19
  4. Zelda Hidden Level
    Von ReNTnEr im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden