« ... 35434445464755 ... »
  1. #441
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei Yakuza warte ich lieber ab. Das Steelbook gibt es irgendwann im Sondeangeot bei MediaMarkt. Vorbestellen lohnt sich meiner Meinung nach nur noch für streng limitierte Fassungen - alles andere bekommt man meist ein bis zwei Wochen nach Relese deutlich günstiger. Und meistens warte ich eh gleich auf die GotY...

    Zuletzt vorbestellt habe ich mir Bunny Must Die! und die Switch Collectors Edition von Ys VIII.

  2. #442

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei Yakuza hat es noch nie eine GotY gegeben.
    Die sind von Anfang an fertig und bekommen maximal en paar gratis "DLC" MIT items und Outfits fürs Freeplay.

  3. #443

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ne Zweitauflage gibts bei denen auch nicht. Zumindest nicht in Europa

  4. #444
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Stimmt. Von Yakuza Kiwami 1 wird noch immer die Day-One-Edition verkauft, mittlerweile neu für 25€.
    Genau das meine ich ja: Wieso soll ich mir dann die "Nur solange der Vorrat reicht"-Edition von Teil 2 kaufen. Der Vorrat reicht vermutlich auch wieder, bis der Markt übersättigt ist.

    Die großen Publisher verkaufen ihre angeblichen Sammler- oder limitierten Editionen in solche n Mengen, dass sie sie einfach nie loswerden. Der örtliche Saturn hat immer noch seine Day-One-Editionen von Final Fantasy XV in den Regalen, direkt neben der PS4-Day-One-Edition von Dragon Quest Builders.
    Wieso sollte ich sowas vorbestellen? Wieso soll ich jetzt ein Spiel ordern, dass in einem halben Jahr erscheint, und von dem ich gar nicht abschätzen kann, ob es gut wird? Zumal ich dann bei Amazon mit UVP-2€ noch deutlich teurer dran bin als beim Offline-Händler?

  5. #445
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bitte löschen, falscher Thread.
    Geändert von Shiek (05.04.2018 um 21:07 Uhr)

  6. #446

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Wenn ich Fan der Reihe bin und einen neuen Teil kaum erwarten kann, gebe ich gern zum Launch den Vollpreis für eine special edition aus und bin auf der sicheren Seite das Ding, ob tatsächlich limitiert oder nicht, in meibem Inventar zu haben. Positives Beispiel: Metroid: Samus Returns. Die bekommr man quasi kaum. Negatives Beispiel: Halo 5 Limited Edition/Bravely Second. Da hab ich draufgezahlt weil Überproduktion.

    Trotzdem haben mir alle drei Spiele kein schlechtes Gefühl im Sinne von "da hat sich der Aufschlag für die spezialversion nicht gelohnt".

    Entsprechend kann ich nachvollziehen, dass man sich sowas vorab absichert. Bei "normalen" Spielen bestell ich vor nur wenn man von ner geringen Auflage und kaum sinkenden Preisen azszugehen ist. In Zukunft rechne ich mit kleinen Auflagen gewisser Capcom Releases (Megaman 11, Street Fighter Collection).

    Andererseits lassen mich die typischen "jedes Jahr wieder" Geschichten wie CoD oder Assassin’s Creed eh kalt. AC kann man jahre später günstig schießen und hat immernoch Spaß und nix verpasst
    Geändert von FallenDevil (05.04.2018 um 23:07 Uhr)

  7. #447
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Wie Fallen schon sagt: Mir geht es vorrangig darum die Reihe etwas zu Unterstützen. Ich habe z.B. auch eine Vorbestellung der Yakuza 6: After Hours Edition obwohl ich das Spiel wohl erst einmal einige Wochen nicht anfassen werde (vorher spiele ich noch Y4, Y5 und God of War). Gerade bei so einer Reihe bei welcher es nicht selbstverständlich ist, dass wir diese auch im Westen erhalten, unterstütze ich gerne mit ein paar € mehr.

  8. #448
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Sekiro: Shadows Die Twice - Collectors Edition - PS4. Hoffentlich kommt noch eine Edition nur mit dem Steelbook. Die Figur brauche ich jetzt nicht unbedingt.

  9. #449
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe heute mal zugeschlagen:

    Resident Evil 2 (PS4) inkl. Steelbook bei Medie Markt für 45€
    Super Smash Bros. Ultimate inkl. Steelbook bei Saturn für 55€
    Pokémon Let's Go Pikachu für 45€

    Da kann man nicht meckern

  10. #450
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal zugeschlagen:

    Resident Evil 2 (PS4) inkl. Steelbook bei Medie Markt für 45€

    Da kann man nicht meckern
    Wie geht denn das? Du meinst vorbestellt oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9726
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 22:27
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  4. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden