« ... 34424344454654 ... »
  1. #431

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, aber wenn ich mir ein Spiel sowieso am Releasetag holen will...warum ist es dann so schlecht es Vorzubestellen?
    Das ändert doch rein gar nichts.
    Ob ich jetzt auf Tag X warte und das Spiel bestelle, oder einfach schon paar Wochen vorher macht doch gar keinen Unterschied.
    Wenn man so gegen Vorbestellungen ist, musste man eben auch mit Day1-Käufen Probleme haben.

  2. #432

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, wie gesagt, wenn man es eh am ersten Tag haben will, kann ich es nachvollziehen. Aber wie oft hat man Spiele (wenn man sie nicht von den Eltern geschenkt bekommt), die man so dringend haben will, dass man nicht etwas warten kann und direkt 60-70€ hinklatscht, gerade, wenn man einen großen Backlog hat? Für nächstes Jahr fallen mir für mich persönlich nur zwei Spiele ein.

  3. #433

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    So wie ich das hier sehr ist das aber auch so, dass man einfach deine Lieblingsreihe bzw wie du sagst was man gerne direkt will bestellt.
    Bei mir selbst ist es u.a. die Yakuza-Reihe,bei der ich einfach weiß dass alles stimmt und der Preis einfach passt, oder wenn einem eine Firma *hust* Nintendo *hust* einem einfach keine Wahl lässt als Monate im Vorraus sich was zu sichern

    Ist doch letztendlich die selbe Debatte wie "warum kauft man sich jedes iPhone"
    Weil man will/kann.
    Wer will kann ja warten bis der Preis einem passt.

  4. #434
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nintendo zB hat bei IPs wie Mario oder Zelda wenig Preisverfall über die Jahre, auch wenn die Spiele ausreichend geliefert wurden.
    Dazu kommt das Limited Editions oft einen geringeren Preisverfall bzw sogar anstieg vom Wert haben wenn der zusätzliche Inhalt was ungewöhnlicheres ist wie zB bei Ni No Kuni Wizard Edition oder Fire Emblem Fates Limited Edition (grade hier wär eine nicht limitierte 70 Euro teure Handels Version die nur ein Modul mit allen 3 Pfaden hat aber nett gewesen).
    Wobei ich mich als sucker für Limited Editions bezeichnen würde :/.
    Bezahlen tut man normal auch erst bei verschicken wie viele hier schon sagten.

    Meine offenen Bestellungen sind grade:
    1. Xenoblade Chronicles 2 Collectors Edition
    Ich mag Soundtracks, der Rest sei dahin gestellt.
    2. Ni no Kuni 2: Kings Edition
    Zumindest nicht nur die normalsten Sachen bei (insbesondere die Spieluhr) und Soundtrack aber einen Season Pass -.-.
    3. Lost Sphear
    Nischenspiele haben die Tendenz sich aus zu verkaufen, aber mitlerweile steht es ja sogar auf Amazon... ma schauen ob es bleibt.

    Bereut habe ich die Vorbestellung der FEW Limited so halb.
    Einerseits habe ich das Spiel schon 90+ Stunden gespielt und Spaß mit gehabt (grade 2ter durchlauf auf Klassik) aber andererseits scheint hier kaum einer in Europa/Deutschland es zu wollen was die Limited auf 55 gedrückt hat von 75.

    Sehr schade finde ich das man hier keinen Vorbesteller Bonus zu Etrian Odyssey V gekriegt hat, das Spiel hat in den USA einen kleinen Soundtrack und noch etwas mitgekriegt für Day 1 Käufer :/. Die Reihe verfällt eigendlich nicht groß im Preis und verkauft sich in ca 1.5 bis 2 Jahren normalerweise aus. Nachdem Nintendo kaum Absatz von Teil 1 hatte für die Stückzahlen die produziert wurden veröffentlichte immer NIS die Reihe in kleinerer Anzahl.
    Als ich bei Amazon nachfragte zu den Vorbesteller Bonus in den USA sagte man mir das keiner interesse dran hätte, ja genau... darum frage ich dannach... weil ich es nicht will, Saftladen.

  5. #435
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist "weniger Preisverfall" denn gut ? (eigentlich doch nur für Sammler und ebayer)

    also ich finde es amazing das ich in diesem Jahr ca 10-20% des Launchpreises bezahlt habe für Day One Editionen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #436
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich bin wohl am ehesten Sammler da ich keine Spiele verkaufe und hunderte zur Auswahl hab.
    Wenn der Preisverfall aber ein Argument ist das gegen das Day One kaufen gebracht wird sollte man auch den Preiserhalt für den Day One kauf bringen können.
    In wie weit das aber für eine Limited spricht bei Otto Normal ist fraglich, wenn die Preise für standart Editionen Edition ja eben dennoch verfällt vom Preis und alles enthält was man will ist das sicher dennoch die bessere Wahl.

    Ich für meinen Teil habe, wie gesagt, oft die Musik als Ziel welche ich tatsächlich öfter einlege und auch ein paar einzelne andere Dinge aber es ist leider oft auch viel Müll dabei den ich so nie gekauft hätte.
    Daher nehme ich auch nicht jede Limited mit, aber einige.

  7. #437
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich meinen New 3DS XL nach Switch Release nicht mehr so oft genutzt habe (wird wieder geändert), hab ich heute Morgen mal Wario Ware Gold vorbestellt, endlich mal ein Wario Ware für den 3DS, wobei ich es etwas schade finde das das so spät im 3DS Lebenszyklus rauskommt,
    Wario Ware DS ist doch auch fast am Anfang der DS Ära rausgekommen..

  8. #438
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Crazy Justice für die Switch für 15$.

    https://www.fig.co/campaigns/crazyjustice

  9. #439
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Yakuza Kiwami 2 Steelbook Edition (PS4)


  10. #440
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Yakuza Kiwami 2 Steelbook Edition (PS4)

    Yup, same.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9708
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 17:04
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  4. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden