1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    True Detective



    Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie True Detective stehen die zwei Mordermittler Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson). Zwei ungleiche Partner erzählen die Geschichte eines ungeklärten Mordfalls. Beide arbeiten nicht mehr zusammen, sie arbeiten nicht mal mehr für die Polizei. Der eine, Martin Hart, hat rechtzeitig den Absprung geschafft und sich ein respektables neues Leben aufgebaut. Der andere, Rust Cohle, hat sich von jeglicher sozialer Konformität verabschiedet und fristet ein Leben als halb verwahrloster Aussteiger, der ungeduldig wird, wenn er am Mittag noch nicht in seinen täglichen Rausch abgedriftet ist.

    Getrennt voneinander werden die beiden ehemaligen Detectives der Louisiana State Police von zwei Mordermittlern darum gebeten, ihre Ermittlungsarbeit rund um den Ritualmord an der Prostituierten Dora Lang im Jahre 1995 zu rekonstruieren. Der ungelöste Fall rückt 17 Jahre später noch einmal in den Fokus der Polizeibehörde, weil nun eine ähnlich drapierte Leiche aufgetaucht ist. Die Serie wechselt fortan zwischen den beiden Zeitebenen, Hart und Cohle werden nicht nur zu ihrer Arbeit und den Ermittlungsfortschritten befragt, sondern auch zu ihrem gegenseitigen Verhältnis. Die Befragung der beiden Expolizisten hat indes auch ganz praktische Gründe: Ein Hurrikan hat Teile des Polizeiarchivs zerstört, wo unter anderem die Akten zum Lang-Mord gelagert waren.


    True Detective ist als Anthologieserie angelegt. In weiteren Staffeln werden also neue Darsteller, neue Handlungsorte und eine neue Geschichte vorgestellt. Alle Episoden der ersten Staffel wurden von Serienschöpfer Nic Pizzolatto geschrieben, bei sämtlichen Episoden hat Cary Fukunaga Regie geführt.
    Quelle: Serienjunkies

    ----------

    True Detective wurde in der letzten Season ja als einer der besten Serien gehandelt und meiner Meinung nach vollkommen zurecht. Deswegen war ich gerade auch etwas überrascht, dass es hier noch keinen passenden Thread gab.

    Auf jeden Fall steht nun das Ermittler-Team zu Staffel 2 fest: So werden Colin Farrell und Vince Vaughn in die Fußstapfen von Matthew McConaughey und Woody Harrelson treten und sich dem schweren Erbe annehmen. Folgend die Charakterbeschreibungen:

    Colin Farrell wird als Ray Velcoro zu sehen sein. Bei ihm handelt es sich um einen kompromittierten Detective, dessen Beziehungen kompliziert sind. Denn das Police Department in dem er arbeitet ist korrupt und die Mafia hat ihn gleichzeitig in der Hand. Er sitzt also in einer Zwickmühle.

    Vince Vaughn spielt Frank Semyon einen Karrierekriminellen, der Gefahr läuft sein Imperium zu verlieren, denn sein Versuch ein ehrliches Geschäft aufzuziehen, wird überschattet von dem Tod seines Geschäftspartners.
    Quelle: Serienjunkies

    Ich bin mal gespannt inwiefern die zweite Staffel an die erste rankommen wird. Speziell McConaughey steht spätestens seit True Detective bei mir ganz hoch im Kurs und ich frag mich wie ein Vince Vaughn an diesen rankommen soll. Immerhin war er ja zuletzt an eher durchschnittlichen Komödien beteiligt. Vielleicht ist das aber auch sein Sprungbrett. Bryan Cranston hat vor Breaking Bad auch niemand sonderlich ernst genommen.

    Auch spannend: Die beiden werden als zwei von vier zentralen Figuren genannt. Ich bin sehr gespannt wer noch dazu stoßen wird.
    Geändert von Alex (24.09.2014 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    steht definitiv auf meiner "muss ich noch sehen" Liste

    ich finde es etwas seltsam das man den Cast für Season 2 wechselt. scheint ja ein komplett abgeschlossene Sache zu sein (möchte auch nicht mehr erfahren wegen spoiler ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde es etwas seltsam das man den Cast für Season 2 wechselt. scheint ja ein komplett abgeschlossene Sache zu sein (möchte auch nicht mehr erfahren wegen spoiler ^^)
    Naja, das ist eben das Besondere an solchen Anthology-Serien, dass jede Staffel eine in sich abgeschlossene Miniserie ist. Das ist ja gerade auch ein bisschen im Trend mit Serien wie True Detective, American Horror Story oder Fargo.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Und ich denke mir, dass es anderen Serien auch nicht geschadet hätte. Nur um eine zu nennen: Homeland, das nach der ersten Staffel arge Probleme mit der Fortsetzung bekam

  5. #5
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zweite Staffel ist jetzt angelaufen und mir gefiel die erste Folge sehr gut, im Gegensatz zu offenbar sehr vielen anderen Fans der ersten Staffel.

    Da steckt immer noch viel Atmosphäre drin, die Figuren haben durchaus Potential und die Story muss sich erst entfalten, um sie beurteilen zu können. Es ist aber auf jeden Fall vom Stil her eine ganz andere Serie als zuvor.

Ähnliche Themen

  1. Report: Detective Ritual
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:37
  2. Yu Yu Yakusho - Spirit Detective
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden