Thema: neo•geo

  1. #1
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...

    neo•geo

    Hey Leute,

    ich glaube jeder von euch ist mit der neo geo in irgendeiner Form in Berührung gekommen: Als Konsole, als Handheld, als Spielhallenautomat oder per Emulator. Die Games (z.B. Metal Slug, King of Fighters, Garou, Fatal Fury) sagen sicher jedem hier etwas und sollten nostalgischen Kultstatus genießen.
    So rein aus Interesse würde ich gerne erfahren, wer von euch ein neo geo von SNK in beliebiger Ausführung zu Hause rumstehen hat.

    Als Kind/Jugendlicher wollte ich immer eine haben, doch waren damals ~850DM für die nackte Konsole zu viel Geld.
    Auch heute liebäugle ich noch damit, glaube aber, dass mich das 16bit-Gameplay bald den Kaufpreis von ~250€ bereuen lassen würde.

    Meint ihr, dass ein neo geo auch heute noch in jede ernste Sammlung gehört, oder emuliert ihr die Spiele lieber für zwischendurch auf dem PC/Smartphone/Virtual Console beziehungsweise kauft ihr euch lieber die Versionen der Spiele für eure SNES-/Mega Drive-/PlayStation-Konsolen?
    Geändert von bananenbär (26.09.2014 um 07:53 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.378
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich muss gestehen nie bewusst mit einem Neogeo Kontakt hatte. Metal Slug kenne ich natürlich, aber das waren sicher Ports, oder so.

    Demnach fehlt mir auch komplett der Bezug zur Konsole und bräuchte sie selbst auch nicht in der Sammlung.


  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bin noch nie in irgendeiner Form mit dem neo geo in Berührung gekommen. Von Metal Slug habe ich schonmal gehört der Rest ist mir unbekannt. Habe im Wii Shop damals mal bei neo geo durchgeblättert aber nichts interessantes gefunden.

    Also denke nicht das der neo geo in jede Sammlung gehört ^^"

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    War damals auch echt von der Power fasziniert, hab die TOTAL! gelesen und da gabs das Teil immer im Shop für den von dir genannten Preis. Ab und zu gabs mal nen Multi-Mag, und da hat man dann gesehen, was da für Hardware-Power drin steckte!

    Gespielt hab Neo Geo leider nie...

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab mal auf einem Spielhallen Automat Metal Slug gespielt aber ob das ein Port oder Original war weiß ich nicht. Metal Slug ist so das einzige Spiel was ich vom Neo Geo kenne und auch sehr gerne spiele.

  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Der Neo Geo ist für mich, was für die meisten hier Nintendo ist - das beste was Japanische Videospiele je zu bieten hatte.

    Selber beistze ich leider nur eine handovoll MVS und Neo Geo Pocket Spiele.

    Der Markt an AES Module ist leider mit Fälschungen überschwemmt und wer denkt Nintendo sei Teuer und Wertstabil, sollte mal bei eBay nach AES Modulen und Konsolen schauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden