123 ... »
  1. #1

    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Jo wegen dem Multiplayer Part setze ich lieber auf die Wii U Version und spar mir das Handheld Smash Bros.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du Schelm. Ich hab dich gestern im Podcast gefragt, wann dein Test kommt und dann BAM am nächsten Morgen ist er da. ^^

    Trotz deiner Begründung finde ich die 8 eher fragwürdig. Dass die kleinen Negativa, die du erwähnst ganze zwei Punkte ausmachen und das Spiel hinter Donkey Kong Country Returns 3D, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 befördern, halte ich für nicht nachvollziehbar. Aber hey, Zahlenwertungen sind Schall und Rauch. Dein Test deckt das Spiel wunderbar ab und hebt Pros und Cons sehr gut hervor. Daumen hoch!

  4. #4
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Gut geschriebener Test
    Mich stören die meisten Kritikpunkte eigentlich gar nicht. Das man die Charaktere ziemlich schnell freischalten kann stört mich nicht wirklich, war in Brawl ja genauso (man musste nur einmal den Story-Modus durchspielen um sogut wie alle Charas freizuschalten). Der einzige Kritikpunkt der mich wirklich stört ist der nur lokal mögliche Smash run-modus. Ich hoffe immernoch das dieser in Zukunft durch einen Patch auch onlinefähig wird.

  5. #5
    Avatar von Reita
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    60
    Also eine 9/10 wäre schon drin gewesen meiner Meinung nach!
    Aber man hängt sich wirklich immer zu stark an diesen Zahlenwertungen auf! ^^

  6. #6
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Vermutlich hat es 8/10, weil einfach so gut wie fast jeder großer Nintendo-Hit auf NO 9/10 bekommt. Es braucht ja auch mal etwas Abwechslung. Wäre ja langweilig, wenn eh jeder schon die Wertung kennt, bevor man das Review überhaupt ansieht..

    Mir wäre es wirklich lieber, wenn ihr vielleicht das Review-System von GameXplain als Vorbild nehmen würdet und auch selbst so eins für NO verwenden würdet.
    GX verwendet keine Zahlen mehr, wie es die meisten tun. (Denn seien wir mal ehrlich, das mit den Zahlen funktioniert einfach nicht. Bei so vielen Spielen auf dem Markt, fangen die Leute an zu vergleichen: Also ist Smash Bros. schlechter als ein der Port des Wii-Spieles Donkey Kong Country Returns für den 3DS?) Sondern er verwendet eine Phrase (meist 1-2 Wörter), welches die Gefühle des Reviewers für das Spiel perfekt beschreiben. Als Beispiel: "Loved" / "Liked it a lot" / etc.
    So hat man nicht nur eine dumme Zahl da stehen um das Spiel in eine Sinnlose Liste von Spielen einzuordnen und zu sagen: Es ist besser als das, aber schlechter als dieses. Sondern man sieht auf einen Schlag wie der Reviewer das Spiel sieht.

    Ich finde, es wäre mal eine Überlegung wert..

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin ebenfalls der Meinung, dass die Zahlenwertung nicht unbedingt sein müsste. Ich verlasse mich da mehr auf das Geschriebene. Und das zeigt hier gut, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen. Sehr gut geschrieben!

    Find's aber auch schade, dass man so schnell alles frei schaltet. Wenn ich dran denke, wie lang ich und mein Kumpel Melee gezockt haben, um alle Charas zu bekommen... Prost Mahlzeit, das waren noch Zeiten^^

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Garo
    Die Testberichte stammen ja auch von 'nem anderem Tester. Sind also für einen Vergleich eher weniger geeignet. Ein Test ist zum Großteil subjektiv, da kann man sich nicht an andere Test/Tester orientieren und 'ne höhere Wertung vergeben, nur damit ins Bild passt.

    Am besten man achtet nicht groß auf die Zahlen und konzentriert sich auf Text und Fazit. Was für den Tester möglicherweise einen Punkt Abzug „wert“ ist, ist dem anderen vollkommen egal. Daher finde ich Testberichte wie die von Gamingclerks besser. Einfach berichten und Kaufempfehlung (für wen geeignet usw.). Aber wie erwähnt einfach nicht die Zahlen beachten, dann passt's auch.^^
    Geändert von Balki (26.09.2014 um 12:51 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Super Review zum kommenden Smash und purer Neid dass ihr das Spiel schon habt und schon lange spielen konntet.

  10. #10
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Schade, dass hier wieder eine Zahlendebatte losbricht. Ich bin auch kein großer Fan von Zahlen aber für Publisher sind Zahlen ergiebiger als eine Kaufempfehlung oder ein "Love it".

    Hängt euch einfach nicht an der Zahl auf. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS ist ein wirklich grandioses Spiel, das einem am Ende das Gefühl gibt, dass man einfach mehr haben möchte. Und genau da wird dann die Wii U-Version hineinspringen und diese Lücke schließen. Die Kaufempfehlung ist natürlich vorhanden: Wer nicht zur 3DS-Version greift, der holt sich die Wii U-Version. Wie manche schon gesagt haben, hab ich im Text wirklich versucht, alle positiven als auch negativen Aspekte gut zu beleuchten. Wie es schon im Fazit steht: Wer nur die Wertung liest, der wird sich wundern. ;D

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 6711
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 19:18
  2. Settle it in Smash! US-Werbespots zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 08:57
  3. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Musik zu Tomodachi Life & Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 16:05
  4. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden