« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur weil man Spaß daran hat oder sein Hobby zum Beruf macht ist das noch lange nicht weniger Arbeit.


  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Also es dreht sich tatsächlich wieder um die ewig alte Diskussion, was man als "echte" Arbeit bezeichnet, und was nicht. Schaumal, ein 2 Meter Typ, der von seiner Genetik her sehr muskulös ist und sein leben lang Bodybuilder war, für den ist die Arbeit auf dem Bau vielleicht auch keine richtige Arbeit, weil sie ihn nicht körperlich genug belastet. Subjektiv ist für dich nur das Arbeit, was dich körperlich richtig auslastet. Das kann für jemand anderen subjektiv aber eben "keine Arbeit" sein. Für den 2 Meter Typ der brutal stark ist, stellt es vielleicht eher als Arbeit dar, wenn er krasse mathematische Funktionen berechnen und den mathematischen Beweis liefern muss, weil es ihn übel anstrengt, mangels Übung.

    Arbeit lässt sich einfach nicht pauschal definieren. Es gibt zuviele subjektive Ansichten darüber. Ausserdem, solange du nicht mal ein paar Letsplays erstellt hast, kannst du das doch überhaupt nicht beurteilen.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Neben dem Schneiden, Hochladen und so weiter hat man ja auch gerne einfach 'mal keine Lust zu zocken, gerne auch über längere Phasen. Dann muss man es trotzdem spielen, schließlich hängt viel davon ab. Im Idealfall noch ein Spiel, welches man spielt, weil es populär ist und man eigentlich auf etwas anderes Bock hätte. In dieser Situation ist das bestimmt kein Spaß.

    Man darf auch nicht vergessen, dass diese Leute es halt geschafft haben, mit ihrem Hobby Geld zu verdienen. Die meisten anderen Menschen machen irgendeinen dummen Kram, auf den sie ihr ganzes Leben 0 Bock haben, um Geld zu verdienen. Wenn man Pech hat, belastet das einen physisch und psychisch so stark, dass man davon, auf die eine oder andere Art, Schäden nimmt. Da finde ich es immer so amüsant, wenn LPs oder sonst wer, der z.B. mit zocken Geld verdient, müde belächelt werden. Eigentlich haben die es genau richtig gemacht, im Gegensatz zu den meisten anderen.

    Letztendlich irrelevant, ob das "Arbeit" ist, oder nicht, man verdient damit sein Geld. Lieber so, als sich den Körper am Bau oder sonst wo zu zerstören über viele Jahre, wenn man Pech hat.
    Geändert von anonym_240216 (27.09.2014 um 17:02 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Wenn ihr mich fragt, ist sowas etwas vom schwierigsten überhaupt, ich meine, die ganze Arbeit die man einstecken muss. Man muss eine gewisse Leidenschaft und Disziplin haben, um so etwas gestalten zu können. Es ist wie einen Vortrag zu halten, man muss sich entsprechend vorbereiten und es so machen, damit man sich von den anderen irgendwie abhebt.
    Natürlich denkt man sich zuerst, das ist doch einfach, ich mache einen Kanal mit Letsplays und bin voll krass... Leider geht sowas einfach nicht. Es gibt heutzutage viel zu viele, die Letsplays betreiben, deshalb sollte man irgendjemand Besonderes sein, damit man speziell deine Letsplays schauen sollte.
    Zocken als Beruf gibt es ja auch in Südkorea, so weit ich weiss. Falls ich mich nicht täusche, verdienen die ne Menge Kohle dafür.
    Geändert von Demon (27.09.2014 um 17:09 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mich fragt, ist sowas etwas vom schwierigsten überhaupt, ich meine, die ganze Arbeit die man einstecken muss. Man muss eine gewisse Leidenschaft und Disziplin haben, um so etwas gestalten zu können. Es ist wie einen Vortrag zu halten, man muss sich entsprechend vorbereiten und es so machen, damit man sich von den anderen irgendwie abhebt.
    Natürlich denkt man sich zuerst, das ist doch einfach, ich mache einen Kanal mit Letsplays und bin voll krass... Leider geht sowas einfach nicht. Es gibt heutzutage viel zu viele, die Letsplays betreiben, deshalb sollte man irgendjemand Besonderes sein, damit man speziell deine Letsplays schauen sollte.
    Zocken als Beruf gibt es ja auch in Südkorea, so weit ich weiss. Die verdienen ne Menge Kohle, wenn ich mich nicht täusche
    Sehe ich genauso

  6. #26
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    zuletzt will ich aber auch eine frage in den raum werfen! professionell, profitorientiert? trifft das auf letsplays zu? oder würden letsplayer ihre tätigkeit wohl eher als leidenschaft wahrnehmen? Sprich sie machen sie in erster linie um geld zu verdienen oder aus spaß? ich würde sagen dass es von der frage abhängt ob ich das machen von letsplays als hobby/spaß/spiel oder als arbeit(wenn auch nur "owezara-arbeit") definieren würde.
    meine antwort ist, dass sie es hauptsächlich aus spaß tun...sonst würden sie um einiges trockener wirken XD
    Die Sache ist die, wenn man das nur zum Spaß machen würde, könnte man nicht in dem Tempo, wie es einige Let's Player machen, Videos produzieren. Das ist nicht mit "ich spiele kurz das eine Level und dann ist es direkt auf YouTube" vergleichbar.

  7. #27
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso
    Thanx mate. :P

  8. #28
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    @tiago: dabei geht es natürlich um die prioritäten, darum meinte ich ja IN ERSTER LINIE spaß oder geld.
    @greg: ich habe bereits gesagt, dass ich arbeit nicht so einfach definiere wie Xh körperliche arbeit bis zur vergasung; aber das arbeit subjektiv ist offenkundig, ich habe nicht umsonst gesagt, dass ich meine tätigkeiten als sanitäter nicht als arbeit ansehe; ich gebe dir ansonsten eig komplett recht!
    @heldengeist: wahre worte! ich habe mir einen beruf ausgesucht der in den top10 in der psychischen belastung ist, aber nicht weil ich auf solch eine belastung stehe, sondern weil ich den beruf ausüben will.
    @mrstrategy: auf der einen seite gebe ich dir recht: viele meinen das scheint einfach cool zu sein und bringen dann einfach zu wenig energie auf. auf der anderen kennt ihr ja meine meinung bereits^^
    @sasuke: das ist ein punkt dem es denke nach mehr nachforschung dürstet^^

    wo gerade jemand bei südkorea war! gibt es nicht spiele bei denen man einen gewissen betrag zahlt und wenn man gut ist das geld ersetzt bekommt, bzw sogar dazu verdienen kann?
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #29

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Kennt ihr den Hearthstone Spieler Amaz ?
    Der macht sicher ordentlich Kohle mit seinen 100+ Subscriber bei Twitch.tv (AM TAG !)
    Nebenher macht er mal hier und da nen YouTube Video bzw. Guides.

    Heutzutage kann man doch mit Twitch.tv, neben YouTube, locker sein Geld verdienen wenn man nen populäres Game zockt und die Leute unterhalten kann.
    Klar, Twitch.tv bekommt auch ein Stück vom Kuchen, aber 400€+ an einem Tag NUR durch Subscriber verdienen ist schon ne ordentliche Leistung.

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    @Shoashi Ich hab jetzt einfach mal aus Spaß ein Video aufgenommen, weil ich nichts anderes zu tun hatte.

    - 5 Minuten - Kameraaufbau und Finden einer guten Position, ein Profi hat da natürlich seine Programm, um das ganze Video besser aufnehmen zu können
    - 15 Minuten - Wii U einschalten, Spiel starten, überlegen, was ich spiele, spielen
    - 10 Minuten - Komplette Aufnahme einmal ansehen
    - 10 Minuten - Videobearbeitung
    - 6 Minuten - Bearbeitetes Video nochmal ansehen
    - 20 Minuten - Rendern (Video wird gespeichert, in der Zeit kann man dann natürlich etwas anderes machen)
    - 90 Minuten - Video auf YouTube laden und Eingabe von Tags, Beschreibung und Titel (Dabei hockt man natürlich auch nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm )

    Bei einem vernünftigen Let's Play hätte ich dann noch mein Interface und Mikro anschließen müssen, dann das ganze Rumhantieren, damit ich einen guten Sound bekomme und ich hätte mir noch Gedanken darüber machen müssen, über was ich rede und wenn man das alles zusammenrechnet, komme ich bei deutlich mehr als 40 Minutes raus


    Warum kann man das Video hier nicht als Hypertext verlinken? Das Video wird direkt umgewandelt

Ähnliche Themen

  1. [PS4] Diskussionsthread
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1356
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 16:03
  2. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 18:50
  3. Der heiße Stuhl III - Diskussionsthread
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:30
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden