« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    4
    hallo Shoashi

    das habe ich aber da kommt sie ist auf dem neusten stand aber ich seh nichts von den ordnern

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Durch das Update ist anscheinend auch das Wii Menü jetzt kompatibel mit dem Gamecube Controller Adapter für Smash.
    Das wär ja mal richtig geil!

  3. #23
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Boss Beitrag anzeigen
    hallo Shoashi

    das habe ich aber da kommt sie ist auf dem neusten stand aber ich seh nichts von den ordnern
    Du müsstest auf eine freie Stelle drücken, beim Wii U-Menü, dann sollte da "Ordner anlegen" erscheinen.

  4. #24

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    4
    okay das habe ich gemacht und wie kann ich jetzt meine spiele da rein setzten

  5. #25
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das wäre ja eine richtig großartige Neuigkeit, aber ohne Quelle ist es nur ein Gerücht.
    Bestätigt ist noch nichts. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo wird es wohl erst bei den nächsten Informationen für Smash Bros. Wii U geben.
    Falls Smash allerdings tatsächlich im November erscheinen sollte, liegt die Vermutung nahe, dass das heutige Update auf der Disc sein wird, da nicht mehr so viel Zeit bis zum Release ist und es ein Bundle mit Gamecube Controller Adapter geben wird (der sicherlich ein Update braucht).

    Das Update hat außerdem Adressen im Wii Modus geändert, die vorher noch nicht existierten, also muss es was neues sein, wie z.B. der GC Controller Adapter, was durchaus Sinn machen würde, da es viele Wii Spiele gibt, die den normalen GC Controller unterstützen und es sicherlich nicht sehr aufwändig wäre, den Adapter auch im Wii Modus kompatibel zu machen.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  6. #26
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Boss Beitrag anzeigen
    okay das habe ich gemacht und wie kann ich jetzt meine spiele da rein setzten
    Kannst du nicht mal versuchen etwas selbst heraus zu finden? Auf dem GamePad das Icon gedrückt halten und ab in den Ordner damit. Mit einer Wiimote musst du B gedrückt halten.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Bestätigt ist noch nichts. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo wird es wohl erst bei den nächsten Informationen für Smash Bros. Wii U geben.
    Falls Smash allerdings tatsächlich im November erscheinen sollte, liegt die Vermutung nahe, dass das heutige Update auf der Disc sein wird, da nicht mehr so viel Zeit bis zum Release ist und es ein Bundle mit Gamecube Controller Adapter geben wird (der sicherlich ein Update braucht).

    Das Update hat außerdem Adressen im Wii Modus geändert, die vorher noch nicht existierten, also muss es was neues sein, wie z.B. der GC Controller Adapter, was durchaus Sinn machen würde, da es viele Wii Spiele gibt, die den normalen GC Controller unterstützen und es sicherlich nicht sehr aufwändig wäre, den Adapter auch im Wii Modus kompatibel zu machen.
    Jetzt mal aus purem Interesse an die Technik-Gurus: Die Technik in der Wii ist doch nix anderes als ein aufgebohrter GCN. Wäre es dann nicht möglich einen Virtual GCN-Mode zu liefern?

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt mal aus purem Interesse an die Technik-Gurus: Die Technik in der Wii ist doch nix anderes als ein aufgebohrter GCN. Wäre es dann nicht möglich einen Virtual GCN-Mode zu liefern?
    Die Wii U wäre durchaus im Stande auch GCN Disks abzuspielen, aber dann verdient ja Nintendo nichts mehr dran.

  9. #29
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Wii U wäre durchaus im Stande auch GCN Disks abzuspielen, aber dann verdient ja Nintendo nichts mehr dran.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann fehlt dem WiiU Laufwerk ein kleines Stück Blech (oder ist leicht verändert) um die kleinere Variante der DVD wiederzugeben. Sobald man das lötet, werden die Gamecube Discs erkannt. Hat mal jemand ausprobiert.

    Nützt aber nichts, da man die Spiele nicht starten kann ohne Controller

    Edit: Es war doch so, dass Nintendo zusätzlich noch irgendwas geskriptet hat, dass die Gamecube Disc in diesem Fall zwar gelesen werden kann, aber trotzdem nicht gestartet wird.
    Geändert von Dr.Toe (30.09.2014 um 14:34 Uhr) Grund: edit
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  10. #30
    Avatar von Zolthan
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    102
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC SNES
    DC | PS2 | PSVita | XOne
    Bei der alten ursprünglichen Wii stimmt das, bei der Wii U sieht es allerdings anderes aus. Die CPU basiert zwar weiterhin afaik auf dem G3/PowerPC-750 der auch schon im GC bzw. Wii verbaut wurde. Bei der Grafikkarte wird allerdings das haupt Problem liegen und hier musste man ggf. mit ner Emulation/Wrapper ran was wohl einiges an Arbeit kostet.

    btw. sind die Server nur bei mir so lahmarschig? Ziehe gerade das Update mit sagenhaften ~2,5MBit mit seltenen spitzen auf 4MBit und das bei 'ner 25MBit Leitung -_-°

Ähnliche Themen

  1. PS4-Firmware-Update 1.70 bringt die SHAREfactory
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:23
  2. Ordnung ist das halbe Leben!
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 17:51
  3. Musik, die euer Leben beschreibt
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:15
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 00:51
  5. Hat Nintendo euer Leben bestimmt?
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden