« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, spätestens wenn der Support für Win7 abläuft, muss man wohl wechseln und dann bleibt ja wahrscheinlich eh nur 10 als Alternative.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #22

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das dauert ja noch Jahre. Und bis dahin wird Linux vollkommen unterstützt (zumindest von Steam) und fertig

  3. #23
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ja gut, privat hätte ich keine Probleme auf Linux umzustellen (spiele ja eh immer schon mal mit VM rum). Aber die Kollegen auf Arbeit würde wohl auf die Barrikaden steigen, wenn die bösen IT'ler, die eh schon alles verbieten, nun auch noch von Windows auf Linux, Office auf OpenOffice etc. umstellen

    Sobald alle Spiele mit Linux laufen, würde ich bei mir privat auch gar keinen Vorteil mehr bei Windows sehen (läuft Teamspeak mit Linux?)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #24

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Naja, ob es sie mehr freuen wird wenn sie Windows 8 / 10 bekommen?

    (Teamspeak 3 läuft ganz normal)

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir Windows 10 doch ganz gut. Auch wenn mir der Look immer noch nicht so ganz gefällt aber das es jetzt quasi ein einheitliches Betriebssystem für alle Geräte ist also auch für Xbox One, Smartphone usw. finde ich sehr gut. So wird es auch auf allen Geräten deutlich mehr Apps geben.

    Außerdem hab ich was von mehreren Desktops gelesen. Wenn das jetzt auch noch mit 2 unterschiedlichen Auflösungen funktioniert, sprich: Monitor 1 (Desktop 1) besitzt die Auflösung 2560x1440 und Monitor 2 (Desktop 2) besitzt die Auflösung 1920x1080 dann werde ich definitiv auf Windows 10 upgraden.

    Ich finde es auch sehr schön, das alle Windows 8.1 Besitzer ein kostenloses Upgrade bekommen. Meine Schwester hat einen Laptop mit erst Windows 8 und von da aus dann auf 8.1 geupgraded. Also müsste man darauf ja auch kostenlos Windows 10 bekommen. So kann ich dann erstmal schön alles testen bevor ich mir das auf meine Kiste ziehe^^

  6. #26
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das mit mehreren Desktops gibts bei Linux ja schon seit Ewigkeiten. Ein Glück auch bald für Windows 10. Und dass die Windows 8 User sogar Windows 10 umsonst kriegen find ich auch klasse.

    Und endlich gibts einen Startbutton, weil die Suche nach den richtigen Programmen doch teilweise eine Qual war/ist.

  7. #27
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Erster Eindruck: Sehr gut.

    Ich habe eine zweitfestplatte in meinen Rechnergeklemmt und da drauf Win 10 installiert. Ist sehr viel schöner als Win 7. Gefällt mir.
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #28
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Es gibt Gerüchte die sagen, dass Microsoft sich für Windows 10 entschieden hat, weil viele Programme abfragen, ob der OS Name mit Windows 9 anfängt und daraus schließen, dass es sich um Windows 95 oder 98 handelt. Wer weiß, ob das stimmt.
    Aber ja, Windows Versionsnummern haben noch nie Sinn ergeben. Windows Vista ist intern Windows 6.0, aber Windows 7 hat intern nicht die Versionsnummer 7.0, sondern nur 6.1. Windows 8 hat 6.2, Windows 8.1 ist eigentlich Windows 6.3 und ja, richtig geraten, Windows 10 ist eigentlich Windows 6.4.

    Und zu den Kacheln: Am Anfang konnte ich damit auch nichts anfangen, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase komme ich damit besser klar als mit dem alten Startmenü. Ich habe nämlich von dem Kachelbildschirm alles runtergeschmissen und nur die Programme darauf platziert, die ich wirklich oft brauche. Alle anderen starte ich, indem ich die Windows Taste drücke und dann die ersten paar Buchstaben eingebe, wodurch sich automatisch die Suche öffnet und ich das Programm öffnen kann, ohne mich durch irgendwelche unübersichtlichen Menüs zu quälen. Meiner Meinung nach gibt es wenig unübersichtlicheres, als das alte Startmenü in Listenform...
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  9. #29
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mich persönlich ärgert es, dass Windows 8 schon nicht richtig kompatibel mit 720p Auflösung ist, genau wie Windows 10 nun. Ich habe nunmal nur 720p, da will ich auch vollste Unterstützung haben! ._.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #30
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Windows 10 weil nächsten Monat Mac OS 10.10 gratis auf den Markt kommt.

Ähnliche Themen

  1. Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:41
  2. Windows 2000 oder Windows XP ????
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:46
  3. Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:20
  4. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden