« ... 678910 »
  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Als ich auf Windows 10 geupgradet habe, hab ich direkt das meiste deaktiviert. Fängt ja schon während der Installation an. Dort ist unten rechts ein großer Button in dem "Weiter" steht und links war ein ganz kleiner Text in dem so was wie "Eigene Einstellungen" stand. Da konnte man das meiste direkt ausschalten.
    Und danach dann direkt in die Einstellungen gegangen und alle deaktiviert, was mir vor die Flinte kam.


  2. #72
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Also ich muss sagen, dass ich mir Windows 10 schlechter vorgestellt habe. Mein Vater und ich haben es mal auf einem Test-Rechner ausprobiert und es läuft eigentlich recht gut, obwohl es in einer Virtual Box läuft. Es braucht auch weniger Speicherplatz als 8, was beim Sichern ein riesiger Vorteil ist.
    Das mit den Kacheln haben sie zum Glück ja auch zurückgefahren.

    Aber wie ihr auch schon sagt, die Installation hat mir ertmal nen Schock verpasst. Was die da alles angeschaltet hatten, ist ja schon fast gruselig. Ausspioniert werden für Zuhause, kostenlos. Und ohne dass du irgendwas mitkriegst.

    Ich bin ja sowieso skeptisch, wieso das alles kostenlos ist


  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Aber wie ihr auch schon sagt, die Installation hat mir ertmal nen Schock verpasst. Was die da alles angeschaltet hatten, ist ja schon fast gruselig. Ausspioniert werden für Zuhause, kostenlos. Und ohne dass du irgendwas mitkriegst.
    Fand ich auch krass, dass da unverblümt stand, dass sie um Erlaubnis baten, mit den Daten des Kunden Schabernack zu treiben.

    Ja, habs jetzt auch installiert. Gefällt mir sehr gut.

  4. #74
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich muss sagen, dass es zu Latenzproblemen gekommen ist. Packetloss im Upload und nicht zu beheben. Zudem ist mir zwischendurch auch mal Diablo 3 komplett abgeschmiert. Und das nach zweimaliger sauberer Installation.
    So gut der Gesamteindruck von Windows 10 auch ist, wipe ich mein System gleich nochmal und spiele wieder Windows 8.1 auf.
    Viele Bekannte melden derzeit auch diverse Probleme wie hängende Systeme bei großer Belastung trotz sehr potenter Rechner.
    Vielleicht ist es für Viele daher sinnvoll, auf Windows 10.1 zu warten.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #75
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Habt ihr schon mal die Windows 10 Werbung im TV gesehen? Dort wird am Anfang gesagt, dass sich unsere Kinder keine Passwörter mehr merken müssen, weil sie sich mit ihrem Gesicht einloggen können und sich keine Sorgen um ihre digitale Sicherheit machen müssen.

    Wenn man bedenkt wie viel Daten Microsoft mit Windows 10 sammelt bin ich mir da nicht so sicher..

  6. #76
    Avatar von Yellocraft
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    Overwatch, MK8, Final FANTASY 13
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Pc (i3 8350K | GTX 1060 6GB | 16GB DDR4 RAM@ 3200mhz)
    Also ich hab alles von der Windows Partition mal gesichert und es ist nichts verloren gegangen.. Jedoch ist mein Grafiktreiber wohl nicht der beste weil ich teilweise beim Zocken Schwarzbild habe mit Rot/Grün/Blauen Punkten ... was halt nicht gerade toll ist

  7. #77
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Man kann übrigens in den Systemeinstellungen unter Sicherheit & Updates -> Wiederherstellung wieder downgraden. Genau dies habe ich eben gemacht und bin wieder zu Windows 7 zurückgekehrt. Bei meiner Freundin lief Sims 2 nicht unter Windows 10 und ich benötige keine Kacheln/Cortana/Appstore/Überwachung & Daten abfishen auf meinem Desktop PC. Bis 2020 wird Win 7 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt und da mein PC von 2011 ist geht sich das aus. ^^

    Vielleich probier ich es nochmal bei Win 10.1

  8. #78
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hatte gerade einen ersten Fehler. Ich konnte das Startmenü nicht mehr öffnen und die Benachrichtigungen. Selbst nach einem Neustart hat sich nichts geöffnet.

    Für alle die mal so einen Fehler haben, macht das hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index....ren_Windows_10

    Bei mir hat nur das Tipp mit der Powershell geholfen. Am besten einfach durch die Liste durcharbeiten und alles ausprobieren falls ihr auch so einen Fehler bekommt.

    Warum oder wieso dieser Fehler entstanden ist kann ich nicht sagen. Ich bin nur froh, dass ich es beheben konnte. Hoffentlich bringt Microsoft schnell die ersten Bugfixes und behebt die Kinderkrankheiten.

  9. #79
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab übrigens auch ein Problem, jedoch befürchte ich fast, dass das eine Einstellungssache ist. In der Mail App tauchen bei mir keine Emails auf... warum?


  10. #80
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Das Startmenü-Problem habe/ hatte ich auch. Ansonsten war es aber eh extrem lahm und ich hatte auch davor schon vor, alles plattzumachen, deswegen lade ich grad die .iso.

Ähnliche Themen

  1. Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:41
  2. Windows 2000 oder Windows XP ????
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:46
  3. Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:20
  4. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden