« ... 8910
  1. #91
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Werde nachher wohl auch noch auf Windows 10 wechseln. Klingt bis jetzt alles sehr gut, man muss nur aufpassen, was man alles aktiviert und an Microsoft schicken will/muss :-).

  2. #92

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 08:15 Uhr)

  3. #93
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich finds ja auch ganz nett, trotzdem denke ich, dass einfach mit der Überwachung übertrieben wird. Klar, man kann alles abstellen, aber meistens gucken die Leute da ja gar nicht drauf. Ich meine ja nur, wie weit soll das noch alles gehen?
    Ich mag es gar nicht, dass Microsoft, Google, Apple usw. alles über uns wissen.


  4. #94

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Einzige Option: Nicht nutzen. Insbesondere Google baut eben auf dem Sammeln von Daten auf und ein gratis Win10 muss eben auch finanziert werden. Wenn man sowas mit seinen Daten nicht bezahlen will, muss man es eben lassen oder sich informieren. Man bekommt nichts geschenkt.

    Ich bin noch nicht auf 10 umgestiegen, hab es aber reserviert. Hab mich auch noch nicht viel damit beschäftigt, auf den ersten Blick gefällt mir das Design nicht ganz. Aber hauptsächlich liegt es momentan an der fehlenden Zeit und ich bin ziemlich zufrieden mit 8.1.

  5. #95
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gratis ist Windows doch nur für Leute, die das schon zuvor hatten... und Microsoft will die Leute behalten, damit sie das Geld im Store lassen.

    Ich muss sagen, dass mir Windows 10 sehr zusagt. Das neue "Startmenu" find ich klasse und auch sonst läuft es einfach stabil.

  6. #96
    Avatar von Culex
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Dresden, Sachsen
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Golden Sun: The Lost Age, Star Fox Adventures
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC
    Ich hatte bereits die Möglichkeit Windows 10 bei mir im Betrieb ausführlich zu testen.
    Ich konnte mir schon nach sehr kurzer Zeit ein einigermaßen akzeptables Fazit bilden: Windows 10 ist besser als Windows 8 und teilweise ein Throwback zu Windows 7, welches übrigens nach wie vor mein Favorit unter den Betriebssystemen von Microsoft ist.

    An der Bedienung des Betriebssystemes kann ich eigentlich nicht wirklich etwas aussetzen. Was mir etwas missfällt ist der Sprachassistent, der dazugekommen ist. Aber mein Gott, wer es braucht... Das ist dann letzten Endes Ansichtssache.

    Ich finde es allerdings schön, dass Windows 10 auch rückwärtskompatibel ist. Ich konnte eigentlich keine wirklichen Schwierigkeiten mit dem Verwenden älterer Gerätschaften feststellen.

    Warum ich also nicht umsteige? Warum ich lieber bei Windows 7 bleibe? Nun ja. Einerseits, weil ich erst abwarten möchte, bis die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Andererseits aber auch, weil ich mich über die Jahre einfach an Windows 7 gewöhnt habe. Wenn ich mir mal einen neuen Computer zulege, dann kommt Windows 10 in Frage. Vorher aber nicht.
    There are better places to take a nap than on the ground, you know.

Ähnliche Themen

  1. Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:41
  2. Windows 2000 oder Windows XP ????
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:46
  3. Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:20
  4. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden