123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Was kommt nach dem neuen New 3DS?

    Moin moin!

    Aktuell ist Nintendo hardwaretechnisch mit dem New Nintendo 3DS in aller Munde. Dieser wird eine aufpolierte Version des üblichen Nintendo 3DS mit etwas mehr Leistung, verbessertem 3D, einem NFC-Chip und einem kleinen Nupsie auf der rechtsn Seite, der einem Stick für die Kamera entsprechen soll.

    Doch irgendwann im Forum kam neulich eine recht spannende Frage auf: Was kommt danach?

    Im Grunde haben wir mit dem New Nintendo 3DS keine neue Hardwaregeneration vor uns. Auch wenn es exklusive Spiele gibt und der Vergleich zum Nintendo DSi liegt daher nahe. Doch würde ein richtiger Nachfolger vom 3DS immer noch auf 3D setzen? Wird Nintendo bei den zwei Bildschirmen bleiben? Für letzteres würde auf jeden Fall sprechen, dass man dieses zwei-Bildschirme-Prinzip mit der Wii U auch auf die Heimkonsolen gebracht hat, doch Second-Screen trifft bei den meisten ja nicht so wirklich auf Anerkennung. "Nett, aber kein Muss", sagen die meisten - übrigens wie beim 3D-Effekt, den viele Leute ebenfalls eher "ab und zu mal" nutzen.

    Wie dürfen wir uns also den Nachfolger vorstellen? Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht? Und wie soll er heißen? "New Nintendo 3DS 2?" "3DSU?" "Super 3DS"?

    Es war mir sowieso schon immer ein Rätsel, warum der New Nintendo 3DS nicht einfach Super 3DS heißt... Der Name wäre viel eindeutiger und zu den farbigen Buttons würde es auch passen...




    Geändert von Tiago (10.10.2014 um 15:27 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Der New Nintendo 3DS XL 2.0 Ultra Edition.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    3DS 2 würde ich mit zwei Zahlen irgendwie komisch finden. Vielleicht wird die DS Ära dann für beendet erklärt und es kommt ein neuer Name. Solange man die neue Konsolen mit Tasten bedienen kann, sie deutlich mehr Leistung (z.B. HD Auflösung) unterstützt, ist mir der Name eigentlich relativ egal, aber bitte nicht 3DS U Aber am ehesten würde mir glaube ich Super GameBoy oder etwas ähnliches gefallen.

  4. #4
    Avatar von KollegeJansen
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dreamcast, PS2, PS, Xbox
    Es ist immer schwer zu sagen was ein Unternehmen als nächstes aus dem Hut zaubert. Und bei Nintendo ist es sowie so noch ein Stück schwieriger. Niemand wusste vom 2DS niemand vom New 3DS. Auch folgen sie nicht immer dem aktuellen Trend und versuchen manchmal erfolgreich, manchmal weniger, etwas anderes zu bringen. Ich denke das einzige was man wahrscheinlich sagen kann: Heimkonsole und Handheld werde sehr ähnlich bzw, kompatibel sein.

  5. #5
    Avatar von NintendoWiiU
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    302
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC N64
    Nintendo ist ja recht unberechenbar, was Hardware angeht. Aber nach Nintendos Tradition steht die "Innovation" und der Spielspaß an erster Stelle.

    Ich glaube aber nicht, dass die DS-Ära beendet werden wird. Die DS Familie ist mittlerweile so bekannt und es würde sich lohnen diese einfach fortzuführen.

    Wie wäre es damit: Ein klappbarer DS mit einem "flexible" Screen, sodass es eigentlich nur ein großer Bildschirm ist.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    "3D" ließ sich glücklicherweise sehr gut mit "DS" verbinden, ansonsten hätte es wohl auch einen neuen Namen gegeben.
    Ich glaube nicht, dass Nintendo vom Touchscreen wegdenken wird und hab ehrlich gesagt keine AHnung, was sie machen werden, hoffe trotzdem zumindest auf 720p und Multitouchscreen.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von NintendoWiiU Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass die DS-Ära beendet werden wird. Die DS Familie ist mittlerweile so bekannt und es würde sich lohnen diese einfach fortzuführen.
    So bekannt, dass er trotzdem von sehr vielen Casuals "GameBoy" genannt wird...

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    CoD Black Ops 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB
    Der Trend zum Touchscreen und 3D ist ja noch nicht wirklich vorbei. Zudem wird das Hauptaugenmerk weiter auf eine breite und allumfassende Multimedia-Konsole gelegt werden.

    Finde ich nicht verkehrt, aber vermisse dennoch manchmal die reinen Spielkonsolen.

    Innovative Ideen? Hoffentlich etwas in die Richtung VR. Brille auf und rein ins Spiel [emoji39]

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hole mal die aktuelle Diskussion aus dem New Nintendo 3DS-Thread in diesen Thread, wird die nächste Generation eine HD Auflösung unterstützen?

  10. #10
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Am besten wäre einfach ein genialer Gameboy Nachfolger, der so ähnlich ist wie die Vita, ob da das HD wirklich eine gute Idee ist, da man ja die bessere Komponente reintun muss und dann steigt natürlich der Preis.
    Würde sich aber sicher lohnen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe auf der Suche nach einem neuen PC (Winter 08)
    Von purplepantywaist im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:56
  2. Was kommt nach dem DSi ?
    Von david.boyle im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:19
  3. Insecticide kommt nach Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:32
  4. nniillss auf der Suche nach einem neuen Computer
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 01:28
  5. Nach Killer 7 kommt...
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden