« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Kein Problem

    Wenn jemand etwas zu einem bestimmten Band wissen will, sagst, falls ich ihn hab, kann ich ihn auch kurz durchlesen und dann meine Meinung dazu abgegen. Von der Hauptreihe hab ich ja die meisten

    Ansonsten, an die Sammler eine Frage: Sammelt ihr nur die alten Editionen (nur die alten Cover oder vllt sogar nur Erstauflage) oder nehmt ihr alle, egal welches Cover, oder vllt sogar nur die neuen? Ich persönlich bevorzuge die alten Cover, habe aber auch ein paar neue rumstehen.
    (Für die Neulinge: Band 1 bis 229 (?) haben irgendwann mal überarbeitete Cover und zum großen Teil auch überarbeitete Namen bekommen.)

  2. #22
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Oh hab diesen Thread hier beim Suchen entdeckt. Ist zwar etwas älter aber scheint noch nicht abgelaufen zu sein.

    Ich hab von Teil 1 bis jetzt 400irgendwas eigentlich so gut wie alle. Ich bin ein leidenschaftlicher LTB leser vorzugsweise auf der Toilette denn das passt gut. Trotzdem hab ich es nicht abonniert. Was komisch ist aber egal.

    Wer wärt ihr denn wenn ihr ein Entenhausener wärt?

    Ich glaube ich wäre Goofy. Sagt zumindest meine Familie. Warum wohl?^^


  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich wäre Donald. Kein Job sehr lange gemacht, kann auch privat irgendwie nichts richtig machen, und kommt trotzdem gut durch's Leben!

  4. #24
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ist deine Freundin denn auch eine Zicke mit Schleife?^^


  5. #25
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Alter willst du meine Frau beleidigen? Als ob die so ne pinke Schleife tragen würde!

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Ich hab erst pinke Schlampe gelesen und fing an zu kichern.

    Ich wäre wahrscheinlich auch Donald. Bin gern mal cholerisch, wie ihr wisst. Ne pinke Schlampe hab ich allerdings nicht

  7. #27
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Mit Ausgabe 300 war ich damals "eingestiegen" und hab ein paar Jahr lang fleißig LTB gelesen. Natürlich auch viele alte Ausgaben gekauft. Weiß gar nicht, wie viele ich genau habe, war aber ein ganzes Regal voll. Stehen jetzt bei meiner Oma auf dem Dachboden, müsste ich eigentlich mal wieder rauskramen
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #28
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich hatte damals ein Kleinkind einen riesigen Karton LTBs von meinen Cousin geerbt. Leider war ich damals grad mal 5 und hielt die schwarz-weiß Seiten der alten Bücher für, nun, Malbücher. Folglich habe ich die Seiten sorgfältig (so sorgfältig man eben als 5jährige ist) ausgemalt. Heute wären einige davon sicher einiges Wert. Ich hatte später mal gecshaut und es waren etliche 1. Auflagen dabei.
    Irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern stehen sie dennoch noch rum. Habe die LTBs als Jugendliche dann auch noch einige Jahre gesammelt. Später wurden sie aber durch Manga abgelöst! Mein Taschengeld war nunmal begrenzt!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    DAS kann ich nicht verstehen. LTBs durch Mangas ersetzen. Würde mir nie in den Sinn kommen. Alleine schon weil man dieses japanische Zeug rückwärts lesen muss.

    Aber LTBs sind für jede Altersgruppe etwas finde ich. Da brauch es einem älteren Semester auch nicht peinlich sein die zu lesen.^^


  10. #30
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Warum nicht? Beides hat seine Vor-und Nachteile. Und lange Zeit haben mir Manga einfach mehr zugesagt. Heutzutage mag ich sowohl LTBs als auch Manga, auch wenn ich beides derzeit nur sehr sporadisch kaufe.

    Manga brauchen älteren Semester genauso wenig peinlich sein. Eigentlich braucht einem hobbytechnisch ohnehin kaum etwas peinlich zu sein. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Der offizielle "Lustige Google-Übersetzungen"-Thread
    Von BigDan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 23:21
  2. Lustige Sachen!
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:29
  3. Lustige Sachen - Thread
    Von Loisel im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 18:29
  4. der lustige links thread
    Von genocide im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 13:08
  5. Lustige Seiten
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden