« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Hmm 50€ Probierpack. Damit hätt ich Kopfschmerzen. Nicht das er das evtl. nicht Wert ist aber kann auch schnell rausgeworfenes Geld sein.
    Ich habe meine Erfahrung mit dem 12er Glenfiddich gemacht und muss sagen das er gut ist, ich aber wieder auf meinen Glenlived zurück gehe.
    Ich empfand den Glenfiddich als zu "herb" 😉

  2. #42
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ja die 50€ sind echt viel, wenn ich eine Flasche 12er kauf dann wäre es "nur" die Hälfte.

    Bei extremen differenzierten Geschmacksbeschreibungen, wie sie auf manchen Seiten zu finden sind werde ich ganz durcheinander. ^^ Darum frage ich einfach mal ganz plump ob du Highland Park, Talisker, Tullamore Dew oder Ballantines kennst und ggf wie du die findest?

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich kann dir auch empfehlen, mal in einen dedizierten Wiskey Laden zu gehen und dort nach einer Probeführung zu fragen. Kann sein, dass man da einen fairen Obolus für entrichten kann/muss/soll, aber dafür weiss man dann auch welcher einem schmeckt.

  4. #44
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das wäre natürlich sinnvoll, aber sowas hier zu finden, ist gar nicht so einfach.

  5. #45
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    tut mir leid Hunter. Keiner der von dir genannten hat den Weg in mein Regal gefunden, obwohl ich mal mit dem Talisker geliebäugelt habe. Der letzte an den mich erinnere war ein Chivas Regal 12. Nichts besonderes gewesen, nett um ihn Gästen anzubieten 😁

  6. #46
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich persönlich bin kein Fan von Glenfiddich.
    Da gibt es für etwas weniger Geld meiner Meinung nach bessere. Schmeckt für seine Preisklasse immer noch etwas zu "scharf" und ist für mich nicht wirklich was Besonderes.

    Grundsätzlich bestelle ich aber auch bei Amazon. Um etwas Erfahrung in Sachen Geschmack zu finden, würde ich an deiner Stelle mal ein Whisky-Seminar mit Verkostung versuchen. Habe neulich eines mitgemacht und konnte einiges lernen und probieren.

    Highland Park bin ich persönlich auch ein Fan von. Ich mag den geschmeidig rauchigen Abgang, der nicht allzu lange anhält.
    Wenn du eher auf rauchigere Scotch's stehst, kann ich dir den Lagavulin 16 nahe legen. Für mich DER beste, wenn es um torfige und rauchige Whiskys geht. Zwar schon gehobenere Preisklasse (~50€), aber eine Wucht im Abgang. Den Rauch schmeckst du auch noch eine viertel bis halbe Stunde später.
    Da hab ich eigentlich immer einen im Regal stehen. Ist aber eher ein Whisky für die aktuelle Zeit. Also perfekt, wenn es draußen schmuddelig ist und man innen schön vorm Kamin am Feuer sitzt. Im Sommer trinke ich ihn nicht so.

    Wenn es eher in Richtung Tullamore Dew gehen soll, empfehle ich den Jameson. Ist eigentlich so meine "Hausmarke", von dem man in einer kleinen Runde auch mal schnell eine Flasche trinken kann. Außerdem ist er auch in fast jedem Supermarkt erhältlich. Preislich sehr erschwinglich (~18€) und den kann man auch mal schön auf Eis in einem breiteren Whisky-Glas trinken. Ist etwas leicht "bissig/scharf" und daher leicht verwässert mit Eis perfekt.

    Als Geheimtipp bin ich neulich beim Cyber Monday auf den "Monkey Shoulder" gestoßen. Ist ein Blend aus Glenfiddich, Balvenie und Kininvie, der erstaunlich mild ist und ein wenig nach Vanille riecht und schmeckt.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für euch Liebhaber: Dieses Wochenende ist auf Schloss Trebsen östlich von Leipzig eine Whiskey-Messe.

  8. #48
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Danke für die Info! Das wäre von mir aus eine Stunde Fahrt. Evtl werd ich da mal hin schauen.

  9. #49
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von In Bolivien Beitrag anzeigen
    tut mir leid Hunter. Keiner der von dir genannten hat den Weg in mein Regal gefunden, obwohl ich mal mit dem Talisker geliebäugelt habe. Der letzte an den mich erinnere war ein Chivas Regal 12. Nichts besonderes gewesen, nett um ihn Gästen anzubieten ��
    Also empfehlen kann ich den Talisker nicht, den habe ich auch nur geschenkt bekommen und mir passte er gar nicht. Gut, ist auch schon drei Jahre her, man kann ja nochmal probieren. ^^


    @Ralf

    Oh, der -Whisky-Meister ist da.

    Ja so ein Whisky-Seminar wäre natürlich was, klar kann man da etwas lernen. Ich werde mal schauen, aber dann brauche ich vor Ort ein Zimmer zum pennen.

    Ja, Highland Park ist nett. Mittellanger Abgang würde ich sagen, viele Vergleiche habe ich nicht, aber der Talisker ist da deutlicher länger. Der Lagavulin 16 klingt ja toll, aber 50€ ... hui. Der muss warten, ich habe mir jetzt erstmal den Elijah Craig Straight Bourbon (sagt der dir was?) und den Jameson bestellt. Letzteren weil er bei dir schon viel Erwähnung fand. Heute ist er angekommen, leider wegen dem Versand noch eiskalt, der muss ja erstmal "warm" werden. Der Elijah Craig Straight Bourbon wird erst am 08. Februar ausgeliefert, solange werde ich warten. Danach werde ich aber gerne mal den Lagavulin 16 probieren.


    Edit: Der Jameson ist gut!!
    Geändert von Hunter 117 (16.01.2016 um 01:44 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Jep, der Jameson ist meiner Meinung nach einer der besten unter 20€.
    An der Elijah Craig Flasche bin ich schon ein paar Mal vorbei gegangen, haben ihn aber bisher noch nicht probiert. Teile gerne mal deine Erfahrungen mit.

    Ps.: Als Whisky-Meister würde ich mich (noch) nicht unbedingt bezeichnen. Aber immerhin, die Erfahrungen wachsen stetig.

Ähnliche Themen

  1. Eure Zocker-Ecke
    Von Foulfang im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 11:05
  2. trailer ecke
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 21:47
  3. Gamecube Ecke????
    Von BIG-N Gamer im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 13:30
  4. flash ecke!(zum ablachen)
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 10:18
  5. Zelda-Wut Abreagier-Ecke
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden