1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Steve Jobs-Film mit Michael Fassbender!

    Hallo allerseits!

    Irgendwie ists ein ewiges Auf und Ab mit dem neuen Film über Apples ehemaligen CEO Steve Jobs. Erst sprang Regisseur David Fincher wegen "kreativer Differenzen" ab, dann Leonardo DiCaprio, der eine längere Auszeit von der Schauspielerei nehmen möchte. Nichtsdestotrotz gibt es nun aber einige Neuigkeiten:

    Demnach werde nun wohl Oscarpreisträger Danny Boyle (Slumdog Millionaire) die Regie übernehmen und mit Christian Bale wird derzeit über die Hauptrolle verhandelt. Bale war auch ursprünglich Finchers Wunschkandidat für die Hauptrolle.

    Interessant ist auch, dass der Film keine reine Biographie von der Geburt bis zum Tod darstellen soll, sondern vielmehr in 30-Minütigen Szenen vor großen Produktveröffentlichungen ablaufen. Auch sollen diese Szenen in Echtzeit in Echtzeit gedreht werden, was ich persönlich für sehr spannend halte. Ob damit wohl auch gemeint ist, dass es keine Schnitte geben wird? Das wäre heftig... Autor war dabei Andy Sorkin, der zuvor auch "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" und "The Social Network" geschrieben hat. Basis für das Drehbuch ist die Biographie von Walter Isaacson.

    Quelle: Filmstarts.de



    Früher gab es bereits einen Film über Herrn Jobs mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, der zumindest auf dem Cover dem Vorbild verblüffend ähnlich sieht:






  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Hab den Film kürzlich erst gesehen. Endlich mal ein Film in dem Ashton Kutcher nicht Ashton Kutcher spielt. Mag zwar nicht zu 100% Akkurat gewesen sein aber hat mir dennoch sehr gut gefallen.

    Bester Kandidat für die Rolle von jobs ist imo übrigens Cleese

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    ach, der Film mit Ashton Kutcher ist sogar sehenswert? Da der ziemlich untergegangen ist, hätte ich das nicht gedacht.


  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ach, der Film mit Ashton Kutcher ist sogar sehenswert?
    Nein. Kutcher sieht dem jungen Jobs zwar ziemlich ähnlich, aber der Film an sich ist mies...

    Ich frage mich nur gerade, warum die Welt noch einen Jobs-Film braucht?! Ja, der Mann hat ein einzigartiges Leben gehabt und hat unser aller Leben geprägt - ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht -, aber dazu reicht auch eine gut gemachte Doku. Ein (zweiter) Hollywood-Film ist IMO ziemlich übertrieben und überflüssig.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Christian Bale? Christian Bale!

    Screenwriter Andy Sorkin verriet nun in einem Bloomberg-Interview, dass Christian Bale zugesagt hat und die Rolle des Steve Jobs im kommenden Biopic spielen wird.
    Interessant ist dabei, dass Christian Bale nicht vorsprechen, sondern lediglich zu einem Meeting musste und dass man davon ausgeht, dass diese Rolle extrem fordernd für ihn ausfallen wird. Er wird mehr Text haben, als der Durchschnitt in drei Filmen zusammen und es gäbe keine Szene, keine Einstellung, bei der er nicht zu sehen sein wird. "Wir brauchten den besten Schauspieler innerhalb eines gewissen Alters", so Sorkin zu seiner Wahl.


    Quelle: Boomberg


  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Den Film mit Ashton Kutscher hab ich letztens auf Sky gesehen. Mir hat er persönlich gut gefallen und Ashton sieht Steve Jobs echt extrem ähnlich, also einen besseren Schauspieler kann man gar nicht nehmen in Sachen Ähnlichkeit^^

    Ich habe jetzt erst durch diesen Thread erfahren, das es noch einen Steve Jobs Film geben wird. Da bin ich mal gespannt drauf

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Milterweile ist übrigens bekannt, dass nicht Christian Bale, sondern Michael Fassbender die Rolle des Steve Jobs übernehmen wird. Weiterhin ist der Kinostart der 9. Oktober in den USA. Bin mal gespannt, wie das so wird. Kann mir Michael Fassbender als Steve Jobs so gar nicht vorstellen, irgendwie.


Ähnliche Themen

  1. R.I.P Steve Jobs (1955 - 2011)
    Von Ralf im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 03:04
  2. Eure schlimmsten Jobs
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 00:25
  3. Steve Irwin ist tot
    Von ganon im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:07
  4. Ein-Euro Jobs
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:55
  5. Michael Moores neuer Film!
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden