12311 ... »
  1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Bravely Second: End Layer


    Infos:
    Genre: RPG
    Entwickler: Square Enix, Silicon Studio
    Publisher: Square Enix
    System: Nintendo 3DS
    Releasetermin: 23. April 2015 (Japan); 26. Februar 2016 (Deutschland)

    Geändert von SasukeTheRipper (10.01.2016 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wird sich eigentlich jemand das Spiel zum Release aus Japan importieren lassen?

    Übrigens wurde auch ein neues Video veröffentlicht:

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Was will ich mit nem Import wenn ich weder japanisch kann, noch ein japanischen 3DS hab?

    Aber wen ich's könnte würde ich natürlich importieren.

  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich warte. Soo gespannt bin ich darauf nicht. Es wird eh wieder recht gleich sein.


  5. #5
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Nintendo (of America/Europe) mag keine Indianerinnen, daher wurde nicht nur die Kleidung geändert, sondern auch die Hautfarbe.


  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Nintendo (of America/Europe) mag keine Indianerinnen, daher wurde nicht nur die Kleidung geändert, sondern auch die Hautfarbe.

    Wieder so eine lächerliche Aktion von Nintendo.

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Das ist wirklich nur noch peinlich.

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Und als nächstes regt ihr euch dann auf, wenn eine Judenklasse mit langen Nasen und Goldsäcken um den Hals für den amerikanischen Markt gestrichen wird? In Amerika ist es im Moment sehr heikel, was die Darstellung von Native Americans in den Medien angeht. Gerade eine Nutzung in einem Spiel mit derart stereotypischen Elementen ist da perfekter Zündstoff. Absolut nachvollziehbar also, dass man darauf für den westlichen Markt verzichtet.

  9. #9
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Und als nächstes regt ihr euch dann auf, wenn eine Judenklasse mit langen Nasen und Goldsäcken um den Hals für den amerikanischen Markt gestrichen wird?
    In der Tat, würde mich auch stören. Genauso wenn die Deutscheklasse mit Brezel und Lederhosen gestrichen wird.
    Politik und "Spielzeug" sollte man nicht miteinander in Verbindung bringen, jedenfalls nicht, wenn es sich dabei um eine Fantasy Welt handelt. Oder soll man Kindern in Amerika und Europa auch verbieten sich zu Fasching als Indianer zu verkleiden, weil die Lage mit den Native Americans gerade heikel ist?
    Persönlich finde ich es nicht in Ordnung, wie die Unterhaltungsindustrie aus (teilweise - in dem Fall nicht unbedingt) banalen gesellschaftlichen oder politischen Gründen Abstriche machen muss, wenn ein Produkt eindeutig nicht bewusst politisch provokant auftritt.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jedes Unternehmen in der Medienbranche trägt eine gewisse Verantwortung, einfach mal querlesen ins Gebiet der Medienethik. Auch wenn ein Spiel nicht offensichtlich politisch provokant auftritt oder auftreten möchte: wer eine andere Kultur ausschlachtet und die tragischen Vorkommnisse verharmlost, muss eben damit rechnen, dass es Kritik hagelt.

    Und ja, auch Indianer-Kostüme sind nicht gerade das, was ich meinen Kindern anziehen würde. Vor kurzem hatte ich dazu einen interessanten Beitrag gelesen, der duchaus auf diese Diskussion um Bravely Second zutrifft:

    You know why I can’t get over it? Because when I look at you in your bastardized version of my culture, I can’t help think about my ancestors. Who wore clothing maybe something like what you’re trying to imitate, albeit not cheap ass fabric from the costume shop, and were considered “savages” and “animals” by the US. Whose lives were considered disposable. Who were considered impediments to the “march of progress.” Who were slaughtered by the millions by disease and weapons brought by colonialism. I think about the thousands of Indian children, including my family, forcibly sent to government-run boarding schools where when they showed up wearing an outfit like yours, they were forced to wear western clothing, have their braids cut, and would be beaten if they spoke their Native languages. The goal was to erase all of their culture, to “kill the Indian” but “save the man.” I see you with your “peace pipe” and “eagle feathers” and think about how until 1978, Native peoples weren’t allowed to practice our own spirituality with those objects because it. was. illegal. Today, the ongoing issues in our communities are direct results of these colonial practices, and it hasn’t slowed down. This isn’t ancient history. This is present day. Now, it’s suddenly “cool” and “trendy” to rock Native “costumes”? So society is saying, “Hey Natives, we had the power to convince everyone that your cultures were savage and backward, but guess what! Now we have the power to change our minds. Those things we thought were so bad? We miss them. But of course, you have no power over this situation. No matter what–you, as silly primitive beings, can’t change how we portray you. Your cultures and identities are ours to control. And while we’re at it? All those cultural markers of clothing, jewelry, and spirituality that we’re now so anxious to buy? We’re gonna make them ourselves. Or, a factory in China is going to make them. So really, we don’t actually need you now either.”

    So yeah, you might think you’re “honoring” us, or being “respectful”–but I look at you and just see you honoring a legacy of colonialism that openly tried to erase my people from the planet. That’s not respect. So no, I’m not going to get over it.
    http://nativeappropriations.com/2013...-now-what.html

Ähnliche Themen

  1. Bravely Default
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 16:55
  2. Infohäppchen zu Bravely Second
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 17:34
  3. Bravely Second: Screenshots und Artworks zum Bravely Default-Nachfolger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 18:43
  4. Bravely Second für den 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden