12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES

    Nintendo Network ID auf neuer Konsole?

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage. Meine Wii U ist leider defekt und wird direkt vom Händler gerade getauscht, meine Frage ist nun ob ich die neue Konsole einfach mit meiner Network ID verknüpfen kann damit ich auf der neuen Konsole meine gekauften eShop Spiele nutzen kann? Habe dazu sehr widersprüchliche Aussagen gefunden.

    Ich bedanke mich schon einmal.

  2. #2
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Eigentlich sollte das gehen, die Käufe werden gespeichert, die du getätigt hast. Du musst einfach das Zeug nochmals runterladen.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Deine Einkäufe werden auf der NN ID gespeichert, die NN ID ist aber wiederum an die Konsole gebunden. Wenn deine Wii U jetzt einfach vom Händler ausgetauscht wird, ohne das deine Konsole nach Nintendo geschickt wird, wirst du dich mit deiner NN ID nicht anmelden können.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Als erstes muss die ID von der alten Konsole getrennt werden. Wird vermutlich der Händler gemacht haben. Falls nicht, dort melden. Wenn du die ID dann mit der neuen Wii U verknüpft hast und die Spiele nicht einfach wieder herunterladen kannst, musst du dich bei Nintendo melden. Wiederhergestellt werden können die Spiele auf jeden Fall. Ist vermutlich nur etwas komplizierter bei Nintendo.

  5. #5

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    So jetzt habe ich wieder verschiedene Aussagen Also ich habe die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich sie an Amazon gesendet habe, hoffe das reicht. Direkt bei Nintendo habe ich die Information gefunden das seit dem Update auf 5.1.0E das Übertragen der Inhalte möglich sein sollte. Quelle: http://en-americas-support.nintendo....update-history Da scheint man aber beide Konsolen haben zu müssen... Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Support von Nintendo gemacht? Habe jetzt mal eine Mail direkt dort über das Kontaktformular geschrieben, muss ja Möglichkeiten geben. Zumindest sehe ich es nicht ein 60 Euro für ein Spiel auszugeben das dann bei einem Hardwaretausch nicht mehr nutzbar wäre...

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn du sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, wurde die ID glaube ich getrennt. Datentransfer ist dann eh nicht mehr möglich. Wenn du die neue Konsole hast, einfach ID verknüpfen und schauen ob du die Spiele wieder herunterladen kannst. Falls nicht, bei Nintendo melden.

    Übrigens sollte man ohnehin nicht die überteuerten eShop Preise zahlen. DK Tropical Freeze kostet dort etwa 50€ (oder 60€?). In diversen Läden gibt's das für 30-40€. Und man besitzt es dann auch tatsächlich.
    Geändert von Balki (19.10.2014 um 01:07 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Übrigens sollte man ohnehin nicht die überteuerten eShop Preise zahlen. DK Tropical Freeze kostet dort etwa 50€ (oder 60€?). In diversen Läden gibt's das für 30-40€. Und man besitzt es dann auch tatsächlich.
    Ich habe bei Amazon einen Code für Lego City Undercover gekauft, hat dort nur 25 Euro gekostet daher habe ich das ganze einmal genutzt. Im Shop selbst machen da eher Idie Games sinn weil man diese sonst nicht bekommt.

  8. #8

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    So, neue Konsole ist da und es geht natürlich nicht. Ich habe heute Abend beim Kundendienst von Nintendo angerufen und es ist möglich den Account auf eine neue Konsole zu transferieren. Ich habe jetzt meine Nintendo Network ID sowie die Mailadresse und die Seriennummer der neuen Konsole hinterlassen und in etwa 1-2 Tagen soll es dann möglich sein sich zu verbinden. Ich bin mal gespannt und werde euch natürlich berichten wann und ob ich mein Lego City wieder spielen kann

  9. #9
    Avatar von BsVoodoo
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Mario Kart, Hyrule Warriors, Donkey Kong Country
    Konsolen
    Wii U GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Abend beim Kundendienst von Nintendo angerufen und es ist möglich den Account auf eine neue Konsole zu transferieren.
    Du hast bei Nintendo angerufen und direkt jemanden ans Telefon sowie eine hilfreiche Antwort bekommen? Du bist der erste Mensch, den ich kenne, dem das passiert. Gratulation für dieses Glück

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe jetzt meine Nintendo Network ID sowie die Mailadresse und die Seriennummer der neuen Konsole hinterlassen und in etwa 1-2 Tagen soll es dann möglich sein sich zu verbinden. Ich bin mal gespannt und werde euch natürlich berichten wann und ob ich mein Lego City wieder spielen kann
    Da bin ich auch mal gespannt.
    Nintendo muss da dringend nachbessern. Die Grundzüge eines Kontosystems sind ja durchaus vorhanden/erkennbar. Aber das sind alles eher noch Pseudo-Konten.

    Zitat Zitat von BsVoodoo Beitrag anzeigen
    Du hast bei Nintendo angerufen und direkt jemanden ans Telefon sowie eine hilfreiche Antwort bekommen? Du bist der erste Mensch, den ich kenne, dem das passiert. Gratulation für dieses Glück
    Ich bekam immer hilfreiche Antworten. Allerdings per Mail - geht schneller.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Network ID
    Von Tazu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:20
  2. Nintendo Network probleme
    Von Juelzson im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:18
  3. Das Nintendo Network erklärt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:33
  4. Nintendo Network: Was führt Nintendo im Schilde?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:04
  5. Sega mit neuer konsole
    Von harry im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden