12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 51: Das Geheimnis von Super Mario Bros. 2


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Danke für den tollen Artikel, was würdest du davon halten, wenn du mal etwas über Pokémon schreiben würdest? Kid Icarus würde ich auch interessant finden.

  3. #3
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Vielen Dank für den Artikel, sehr interessant. Ich gehöre zu den Menschen, die das westliche Super Mario Bros 2 nicht mögen. Super Mario Bros fand ich immer toll und habe es oft gespielt, aber das westliche Super Mario Bros 2 war vom Spielsystem so unterschiedlich. Es war einfach nicht meins. Super Mario Bros 3 dagegen war dann wieder ein typisches Super Mario Spiel und hat mir sehr gut gefallen.

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Artikel, was würdest du davon halten, wenn du mal etwas über Pokémon schreiben würdest? Kid Icarus würde ich auch interessant finden.
    Zu Kid Icarus: Uprising hatten wir schon einmal einen Bericht: http://nintendo-online.de/3ds/artike...tiger-aufstieg. Oder meinst du das NES-Spiel bzw. die gesamte Reihe? Da kann ich natürlich auch mal nen Bericht zu schreiben, klar. Für Vorschläge bin ich immer offen! Was für Themen fändest du denn für Pokémon interessant?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Zu Kid Icarus: Uprising hatten wir schon einmal einen Bericht: http://nintendo-online.de/3ds/artike...tiger-aufstieg. Oder meinst du das NES-Spiel bzw. die gesamte Reihe? Da kann ich natürlich auch mal nen Bericht zu schreiben, klar. Für Vorschläge bin ich immer offen! Was für Themen fändest du denn für Pokémon interessant?
    Bei Kid Icarus meine ich die gesamte Reihe.
    Bei Pokémon gibts bestimmt viel: Wie kam es zum Erfolg der Reihe, wie Pokémon dem GB ein neues Leben geschenkt hat, ...

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich finde The Lost Levels ist der wahre Nachfolger und Super Mario Bros. 2 ist sowas wie ein "Spin-Off", dies kommt daher, da ich mit Super Mario Bros. 2 nie warm wurde und es sich im wesentlichen für mich nicht wie ein Super Mario Bros. anfühlt

  7. #7
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    ich hatte die lost levels nur in super mario deluxe für den gb gespielt,in der (s)nes zeit wahr ich halt noch nich... ich finde der "original" nachfolger ist auch der richtige nachfolger,auch wenn ich smb2 nie gespielt habe.
    und sehr schöner artikel,wie immer^^

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bei Kid Icarus meine ich die gesamte Reihe.
    Bei Pokémon gibts bestimmt viel: Wie kam es zum Erfolg der Reihe, wie Pokémon dem GB ein neues Leben geschenkt hat, ...
    Oder über die ganzen zahlreichen Real Life-Anspielungen bzw. ob es in unserer Welt spielt etc. (Gab ja in Generation 1 einiges zu der Thematik).

    Jedenfalls wieder ein toller Report. Auch wenn ich das Thema nun doch für relativ bekannt halte und es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt, habe ich doch noch das ein oder andere Detail erfahren. Klasse!

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Oder über die ganzen zahlreichen Real Life-Anspielungen bzw. ob es in unserer Welt spielt etc. (Gab ja in Generation 1 einiges zu der Thematik)
    Interessant sind auch die Namen, die oft mit dem Lateinischen zusammenhängen, dadurch kann man sich wirklich einige Vokabeln merken. Geckarbor zum Beispiel. Geckarbor ist vom Typ Pflanze und "Arbor" heißt Baum und schon hat man eine gute Eselsbrücke. Bei uns an der Schule gab es dazu mal ein Projekt während der Projektwoche, ich wurde aber leider einem anderen Projekt zugeteilt, sonst hätte ich mehr zu dem Thema beisteuern können.

  10. #10
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Das echte SMB2 blieb Japan wohl eher vorBEhalten, nicht vorENThalten..

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 43: Das Mysterium von Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 17:26
  2. Inside Nintendo 33: Wie New Super Mario Bros. 2 entwickelt wurde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden