123 ... »
  1. #1

    Stellenausschreibung: Sucht Nintendo Verstärkung für den Wii-U-Nachfolger?


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin wirklich sehr auf die nächste Generation von Nintendo gespannt.

  3. #3
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ist ja kein Geheimnis, dass bei den meisten Konsolen die Entwicklung derart früh im Lebenszyklus der orherigen Konsole anfängt. Da brauchen wir in den nächsten 2 Jahren nichts erwarten.

  4. #4
    Avatar von FuntendoZii
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Schweiz, Kanton Solothurn
    Beiträge
    313
    Spielt gerade
    Shadow of the Tomb Raider, Pokémon Let's go Pikachu, Assassin's Creed Odyssey, Super Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 3DS DS GBA NES
    Playstation 4 Slim
    Ich würde mir die Konsole eh nicht mehr zum Release holen, wurde mit der U einfach zu sehr gebrandmarkt das Vertrauen wurde zerstört... auf ewig. Aber hoffentlich schaffen sie diesmal wirklich auch etwas in Richtung "Next Gen!"

  5. #5
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Ich finde es gut das Nintendo so früh an neuer Technik arbeitet. Für einen Wiiu Nachfolger ist es noch viel zu früh und es wird auch lange dauern. Das ist aber auch gut so. Die Wiiu muss erst noch ihre Sternenstunden erleben. Kann kaum auf das neue Zelda warten.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wann und ob ich mir den Nachfolger hole, wird davon abhängen, was Nintendo noch für die Wii U macht. Wenn da nicht mehr viel kommt, werde ich mir die nächste Konsole sicherlich nicht bald holen.

  7. #7
    Avatar von DonF204
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    197
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    ich hoffe immer noch auf nen hybrid aus handheld und heimkonsole^^"

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Konsole eh nicht mehr zum Release holen, wurde mit der U einfach zu sehr gebrandmarkt das Vertrauen wurde zerstört... auf ewig. "
    Gut so, Konsolen zum Release sind spätestens seit der 360 sowieso ein No-Go.

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    "» Low power and SoC design experience would be a plus."

    gefällt mir irgendwie nur bedingt, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das hohe/niedrige Verkaufszahlen einer Konsole nichts mit meinen persönlichen Spielspaß zu tun haben, aber eine etwas wohlwollender aufgenommene Konsole mit mehr Power wäre dann vielleicht doch besser um die Zukunft von Nintendo zu sichern *ohne!* den ganzen Anbiederungsquatsch an den Mainstream wie DLC, Season Pass und sonstigem Scheiß. DLC´s sollten wieder das werden was sie früher waren.... Patches als kostenloser Service am Kunden!

  10. #10
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Für einen Wiiu Nachfolger ist es noch viel zu früh und es wird auch lange dauern. Das ist aber auch gut so. Die Wiiu muss erst noch ihre Sternenstunden erleben.
    Ich prophezeie einfach mal: Die Wii U wird nicht alt werden. Ich könnte mir echt vorstellen, dass schon in 2-3 Jahren ein Nachfolger kommt. Der Gamecube hat sich damals auch nicht gut verkauft und hat auch nur gut 4 Jahre gehalten. Dann wäre Nintendo auch zwischen den Zyklen der anderen Hersteller und könnte Bombenhardware herausbringen, die die anderen 2 Konsolen in den Schatten stellt.


    Nichtsdestotrotz: Ich werde mir keine (Nintendo-)Konsole mehr zum Launch kaufen. Der 3DS ist kurz nach Release deutlich günstiger geworden und auch die Wii U hat den hohen Preis nicht lange durchgehalten (und die Spiele fehlen, erst 2 Jahre später kommt endlich Smash Bros, wo meine Wii U wohl das erste mal intensiv genutzt wird. Mein Aktivitätslog steht für die letzten 3 oder 4 Monate auf 0:00). Zumindest bei den Handhelds werde ich wahrscheinlich in Zukunft sogar auf die Revision warten, damit ich mich nicht wie jetzt wieder über eine "New" Version ärgere.
    Ich glaube auch, dass viele Leute was das angeht das Vertrauen in Nintendo verloren haben und das könnte für die echt problematisch werden. Die Verkaufszahlen bei den Early Adoptern sind (wie man bei der Wii U sieht) sehr wichtig, damit die 3rd Parties auch weiterhin Spiele für das System produzieren. Wenn aber die Early Adopter das Vertrauen verloren haben, bringen die 3rd Parties keine Spiele und keiner sieht einen Anreiz das System zu kaufen. Das kann Nintendo nur umgehen, indem sie nächstes Mal selber ein extrem gutes Lineup zum Start bringen.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 01:59
  2. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 10:48
  3. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 12:26
  4. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:51
  5. Nintendo-Online sucht Verstärkung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden