123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Wer hat beim Smartphone schonmal den Hersteller gewechselt?

    Nabend!

    Die Auswahlmöglichkeiten heutzutage sind gigantisch und so fällt die Wahl auf das richtige Smartphone nicht unbedingt leicht. "Eigentlich bin ich ja zufrieden, aber die Konkurrenz soll so gut sein..." hat sicherlich der eine oder andere hier schon mal gedacht, aber wer geht schon das Risiko ein und gibt Unsummen für ein Gerät aus, welches einem letzten Endes vielleicht doch nicht gefällt? Daher meine Frage: Wer hat schon den Umzug gewagt und habt ihr eure Entscheidungen vielleicht sogar im Nachheinein bereut?


    Ich beispielsweise habe immer mal wieder überlegt nicht vielleicht doch mal Android, bzw ein...



    ... Handy auszuprobieren, bin dann aber doch immer bei Apple geblieben, weil ich auch ein iPad habe und das innerhalb eines geschlossenen Systems schon Sinn macht auch dabei zu bleiben. Zumal ich ja auch wirklich zufrieden damit bin und mir nichts fehlt.

    Wie ists bei euch?


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich hab mit dem iPhone 3G angefangen und dann dank vieler nervigen Dinge zu Android (erst HTC) gewechselt.
    Bei Android bin ich geblieben, die Hersteller der Hardware haben sich jedes Mal geaendert: HTC -> Sharp -> LG .

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, mein erstes war ein Motorrola, irgendeins dieser klobigen Teile aus den 90gern, die wohl ein grossteil der jüngeren Nutzer nur aus dem Museum kennt,..
    Dann irgendwann ein Siemens (dieses Orange kleine was wirklich cool war) danach mit einem K700i mein erstes Sony, dann W850I und dann hab ich mir weil es da schon billiger war mit dem Sony Xperia Play mein erstes Smartphone gegönnt.. hatte also 3 mal hintereinander Sony..
    Dann gefiel mir das grösse Display des Note 2 und seitdem hab ich dieses Samsung..
    Dank Android und dem Mini USB Ladeanschluss ist ein Herstellerwechsel heute gar nicht mehr so schlimm wie damals, wobei ich das nächste mal vieleicht doch wieder was anderes will:
    5.5 Zoll ist was geiles, aber das Samsung ist dieses Jahr schon ziemlich oft abgeschmiert, das hat das Sony fast nie gemacht..

  4. #4

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich hab momentan noch ein älteres Samsung Model das im Dezember ausläuft, mein erstes Smartphone. Dann werde ich wohl den Schritt wagen und auf ein Windowsphone bzw Nokia wechseln. Mir spackt Android einfach zu viel rum.

  5. #5
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Mein erstes Smartphone war ein samsung Galaxy Ace 1, was mir auch jetzt, 4 Jahe später, immer noch voll ausreicht.

  6. #6
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Mein erstes Smartphone war das HTC Desire, danach bin ich aufs One S umgestiegen. Demnach hab ich den Hersteller nie gewechselt und auch in nächster Zeit hab ichs nicht vor, da mein momentanes Gerät noch gut läuft.

    Soferns doch mal soweit sein sollte: Hänge nicht wirklich an einer Marke, sondern kauf mir dann das Smartphone, welches mir zu dem Zeitpunkt am meisten taugt. Da tu ich mich leichter was auszuschließen: iPhone wirds auf keinen Fall und auch die Windows Phones habens mir noch nicht so angetan. Wobei sich letzteres ja noch ändern könnte...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich habe aktuell ein iPhone 5s und werde wohl auch bei Apple bleiben. Vorher hatte ich ein Nokia N97, was nicht besonders gut war^^ Hab dann damals als erstes "richtiges" Smartphone das alte iPhone 3G von meinem Vater genommen. Da gab es aber schon das 4s, was mein Vater dann auch hatte. Ich hab dann auf das iPhone 5s gewartet, was ich jetzt auch besitze

    Mein erstes eigenes Gerät mit IOS war das iPad 2, was ich immer noch besitze und nutze. Und auch vorher schon fand ich IOS klasse. Daher will ich auch nicht wechseln. Ich habe einfach keine Lust mich mit Android rumzuschlagen, wenn ich doch mit IOS bestens klar komme. Und wenn ich doch mal die Freiheiten eines Androids haben will, dann wird halt gejailbreakt wie es auch aktuell der Fall bei meinem iPhone 5s und mein iPad 2 ist. Beide laufen noch auf IOS 7, das wird sich aber bald ändern da nun ein IOS 8 Jailbreak released wurde, der sogar auf dem neuen iPhone 6 (Plus) läuft.

    Ich werde auch erstmal bei Apple bleiben, auch wenn mir das iPhone 6 und das 6 Plus gar nicht zusagen. Ich bin aber auch nicht jemand er sich jedes Jahr ein neues Handy holt. So lange mein 5s tadellos funktioniert und es vor allem noch schnell ist, wird auch kein neues geholt.

    Ach ja, nicht zu vergessen das mein Vater und meine Schwester ebenso wie ich ein iPhone 5s und ein iPad besitzen. Daher ist es auch viel einfacher die Geräte zu verwalten und die Kompatibilität ist halt immer gegeben.
    Geändert von tiki22 (24.10.2014 um 21:46 Uhr)

  8. #8
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Mein HTC One X ist durch einen Stromschlag zerstört worden, weshalb ich in der Folge zu einem iPhone 5 gewechselt bin.

    Als das HTC Desire X meiner Frau den Geist aufgegeben hat, hab ich ihr mein iPhone gegeben und mir selbst ein Samsung Galaxy Note 3 besorgt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das erste Smartphone war das Nokia N8, eben weil ich eigentlich ein Nokia-Kind bin. Es war für mich ein tolles Smartphone, eben weil ich nichts anderes kannte mit dem letztem tollem Symbian^3 (RIP) aber leider ohne Play Store, oder nur was eingeschränktem. Das letzte gute Handy/Smartphone von Nokia, Windows Phone ist für mich noch unbrauchbarer als IOS.

    Auf der Suche nach nem Nachfolger hab ich mir ein LG Optimus mit Windows geholt. Leider gabs keinerlei Möglichkeiten etwas zu personalisieren also wurde es nach ner Woche umgetauscht gegen das Galaxy S3. Damit war ich 1 1/2 Jahre sehr zufrieden und als Samsung die bekannte Neujahrs-Cashback-Aktion brachte bin ich Ende 2013 aufs Note 3 umgesattelt und hab nen Hunderter zurück bekommen.

    Dabei bleib ich, ein Wechsel wäre nur zum Note Edge denkbar. Von dem großen Display werd ich mich aber niemals mehr verabschieden. Ich kann mit den miniwinz Displays unter 5" nichts mehr anfangen. Auf einen Hersteller hab ich mich nie absolut festgelegt, sollten Huawei oder auch HTC ein Smartphone anbieten das mich aufgrund einer besonderen Eigenschaft interessiert wird auch das gerne mal ausprobiert.

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Von dem großen Display werd ich mich aber niemals mehr verabschieden. Ich kann mit den miniwinz Displays unter 5" nichts mehr anfangen.
    Das geht mir zu 100% auch so
    Große Displays haben in meinen Augen erhebliche Vorteile gegenüber den Miniphones.
    Beim Note 3 kann ich sogar mit großen Händen sehr gut tippen und werfe meine Tablets (iPad 4, Surface RT) mittlerweile ebenso selten an, wie mein Notebook, weil einfach nicht mehr die Notwendigkeit besteht.
    Übrigens mag ich das große Display so sehr, dass ich mich vor Kurzem noch gegen den Kauf einer PS Vita entschieden habe, einfach weil mir das Display zu klein und zu unscharf ist... Spielen kann ich auf dem Smartphone dank Moga-Controller auch
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schonmal fies hereingelegt?
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:08
  3. Nuttendiesel | 'Schonmal mit Waschen versucht?'
    Von Yuriam im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:35
  4. Berühmte Entwicklerteams zu Nintendo gewechselt!
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 07:10
  5. habt ihr schonmal was gestohlen usw.?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden