« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein erstes Handy war ein Siemens SL10d das ich gebraucht von meinem älteren Bruder übernommen hatte da war ich gerade in der 10. Klasse. Von meinem ersten verdienten Geld in der Ausbildung habe ich mir dann damals das Nokia 8310 gekauft für 575 DM.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Nokia aber irgendwann wird jedes Handy mal alt und mein Bruder überredete mich dazu es doch mal mit einem Siemens zu probieren (er war damals den Siemens handys treu) naja und dann hab ich mir mit einer Vertragsverlängerung das Siemens ST55 angeschafft. Das Handy hatten ziemlich viele aber es war der letzte Dreck. Ständig ist die Software eingefroren und der neuartige Analogstick den das Teil hatte ist nach kurzer Zeit ausgeleiert.
    Enttäuscht von dem Siemens Handy habe ich mich dann wieder Nokia zugewandt und mir das Nokia N90 angeschaft. Das Gerät hatte ich von 2006 bis 2010 und war wirklich sehr zufrieden damit. 2010 habe ich mir dann das erste Smartphone gekauft und zwar von Samsung das S8000. Dieses Handy besitze ich noch heute.

    1999-2002 Siemens SL10
    2002-2004 Nokia 8310
    2004-2006 Siemens ST55
    2006-2010 Nokia N90
    2010-heute Samsung S8000

    Ich wette in der zeit haben die meissten mehr als 4 handys gehabt.

  2. #12
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    mein erstes Smartphone war das Galaxy S1, welches ich auch heute noch besitze. Die Größe ist für meine Bedürfnisse optimal und ich flashe mir auch gelegentlich die neusten Android Versionen drauf. Aktuell läuft es super flüssig mit der 4.4.2 Version. Ich wüsste keinen Grund zu wechseln...

  3. #13

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Mein erstes Smartphone (normale Handys aussen vor) war ein Samsung Galaxy Y. Kann nix, hat kaum Speicher und für Apps eigentlich so gut wie nicht brauchbar - aber für den Einstieg war es gut zumal man mit rund 80 Euro zu der Zeit nicht viel falsch machen konnte.
    Mein aktuelles ist ein Nokia Lumia 630. Ja, genau, Windows Phone - und sogar noch mit Nokia-Aufschrift. Ist zwar anders aber zum Ausprobieren nicht schlecht. Und günstig zu haben war es auch. Und dank Dual SIM ist Feierabend auch wirklich Feierabend Dass ich Software in C# entwickle kommt noch erschwerend hinzu. Warum etwas emulieren, was man auch live testen kann?

    Welche Plattform oder Marke mein nächstes Smartphone haben wird ist natürlich noch offen, das Lumia 630 wird mich jetzt erstmal eine lange Zeit begleiten. Ein Apple wird das nächste vermutlich allerdings nicht.

  4. #14
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mein erstes Smartphone war ein ziemlich schlechtes von LG oder Samsung, ich weiß es nicht mehr genau. Das Smartphone hatte ein eigenes Betriebssystem und dafür wurden kaum Apps entwickelt und es war kaum zu gebrauchen. Danach hab ich ein Samsung Galaxy Ace 2 bekommen, am Anfang fand ich das ziemlich gut, aber das war dann nur der anfängliche Wow-Effekt Meine Freundin benutzt derzeit auch das selbe Handy und bei ihr spinnt es auch regelmäßig. Seit Juni besitze ich nun ein Samsung Galaxy S4 mini, damit hab ich bislang keine großen Probleme gehabt

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Mein allererstes Handy war der legitime Nachfolger des legendären Nokia Handys (3310) nämlich das 6610i. Hatte ne Kamera und hat eine halbe Ewigkeit gehalten. Hab ich glaube ich 2003 zu Weihnachten bekommen. Irgendwann ist das aber tatsächlich kaputt gegangen (ist mir mal in ner Jazzkneipe ins Klo gefallen, bevor ich gepinkelt hab!! und hat den Kurzschluss nicht mehr überlebt). Müsste 2008 gewesen sein.

    Danach bekam ich von meinem ältesten Bruder sein Sony Ericcson K800i mit Cybershot vererbt. Das Handy funktioniert immernoch aber meine Mum hat dann irgendwann den Vertrag gekündigt, weil der zu teuer wurde und ich habe mich vor jetzt mittlerweile bald zwei Jahren bei O2 mein erstes Smartphone besorgt, das Samsung Galaxy S III mini. Bisauf einen Akkuschaden vor kurzer Zeit geht das Ding wunderbar, ich wüsste nicht warum ich wechseln sollte. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Smartphone nicht wirklich anders nutze als mein altes Mobiltelefon. Zum texten und telefonieren. Selten mal für ein Spielchen, dafür allerdings auf Fahrten oder längeren Wegen mal für Skype oder ein bisschen surfen.

    2003 - 2008 Nokia 6610i
    2008 - 2012 Sony Ericsson K800i
    2012 - heute Samsung Galaxy S III mini

  6. #16
    Avatar von Mondfee
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    8
    Ich habe noch ein ziemlich altes HTC One X mit dem ich eigentlich rundum zufrieden war, nur leider schent jetzt das Touchscreen langsam aber sicher den Geist aufzugeben. Suche daher nach einem neuen Phone und bin eigentlich vom Samsung Galaxy S6 angetan, überlege aber gleichzeitig doch, ob ich nicht lieber HTC mit dem neuen One M9 die Treue halten soll. Scheinen ja beides super Phones zu sein:



    Ich habe jetzt gerade mal bei 1und1 nach günstigen Handys in Kombination mit einem Flatrate-Vertrag geschaut und tendiere momentan eher zum Galaxy S6, auch wenn ich mit HTC bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Früher war HTC halt noch so etwas wie ein kleiner Geheimtipp und hat gute Phones zu günstigen Preisen angeboten. Mittlerweile konkurriert HTC aber auch preislich absolut im Premium-Segment, doch genau dort finde ich, dass Samsung noch die Nase vorn hat.

    Ich werde also höchstwahrscheinlich von HTC zu Samsung wechseln. Was aber nicht heißen soll, das HTC schlecht ist. Im Gegenteil, war eigentlich sehr zufrieden mit meinem alten HTC One X und kann mir vorstellen, dass mein nächstes Phone in 2-3 Jahren wieder ein HTC werden könnte.
    “To be yourself in a world that is constantly trying to make you something else is the greatest accomplishment.”

    - Ralph Waldo Emerson -

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Einmal Samsung in 2011 mit dem Samsung Galaxy S und seitdem nur noch Apple iPhone. Wird sich auch wohl nichtmehr ändern, außer die iPhones werden in Zukunft noch größer, dann muss ich mir ne Alternative suchen. Android wird es aber mit Sicherheit nicht sein, wenn dann eher Windows Phone.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich hatte mal für eine laaange Zeit das erste IPhone benutzt. Das war noch stylisch. Jetzt hab ich irgendein neues Samsung, keine Ahnung welches. Mir sind Smartphones sowas von egal, solange die Programme funktionieren, mit denen ich kommuniziere. Für den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich's nicht, deswegen würde ich wohl auch niemals viel Geld für ein Handy ausgeben.

    Man, da fühlt man sich echt alt, wenn man sowas schreibt.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein Samsung S8000 läuft immernoch super. Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Akku gekauft. Ich habe mir schonmal überlegt in Zukunft zum Windows Phone zu wechseln weil die Samsung Handys mitlerweile recht teuer gewurden sind aber die Windows Phones sind schon ziemlich dick.

  10. #20
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Nach den alten Handys von meinem Bruder und Vater - irgendwelche Nokiaknochen, war mein erstes eigenes nen Klapphandy von Nokia, dann so nen billig Touchhandy von Samsung. Momentan habe ich noch das Samsung Galaxy S3, das hat aber die besten Tage auch schon hinter sich, das liegt aber mehr an mir, als an dem Smartphone x)

    Deswegen wirds wohl diesen Winter Zeit für ein Neues, welches weiß ich noch nicht. Kein HTC, da ich von deren Besitzer immer höre, wie leicht die Displays kaputt gehen und ich ein Riesentollpatsch bin (mein Display ist unten um den Homeknopf auch gerissen xD) und definitiv kein iPhone, das nehm ich nur geschenkt, ums weiterzuverkaufen und mir von dem Geld was Richtiges zu holen x)

    Nokia fällt flach, da Windows Phone, möchte bei Android bleiben. Obs jetzt Samsung, Sony oder sonstiges wird, entscheidet sich vermutlich einfach danach, welches Smartphone gerade das beste Angebot ist.


Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schonmal fies hereingelegt?
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:08
  3. Nuttendiesel | 'Schonmal mit Waschen versucht?'
    Von Yuriam im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:35
  4. Berühmte Entwicklerteams zu Nintendo gewechselt!
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 07:10
  5. habt ihr schonmal was gestohlen usw.?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden