1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Geht ihr gerne auf Flohmärkte

    Guten Morgen!

    Bei uns gibts heute wieder Flohmarkt und als bemühter Nerd ist man natürlich stets gewillt wenig Geld für alte Videospiel-Schätze auszugeben. Leider war meine Suche heute (und gefühlt die letzten drölf Male auch) nicht gerade erfolgreich... Dennoch: Einfach mal aus dem Haus zu kommen und ne Runde bummeln ist eigentlich nie so ganz verkehrt.

    Verkaufen tue ich selbst übrigens nichts. Hab vor Jahren mal als kleiner Bub meinen Super Nintendo verkauft, was ich nachher total bereut habe (traumatische Erfahrung^^'). Seitdem verkaufe ich, wohl überlegt, eher mal was auf Ebay, wenn überhaupt.

    Wie ists bei euch? Geht ihr gerne auf Flohmärkte oder nutzt die Gelegenheit um alte Sachen loszuwerden?




  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zum Verkaufen benutze ich meistens eBay, aber vorher frage ich immer erst in diversen Foren nach. Zum Kaufen sind Flohmärkte eigentlich ganz gut, besonders dann, wenn der Verkäufer keinen Plan davon hat, was seine Games wert sind

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bei uns in der Umgebung gibts leider kleine richtig guten klassischen Flohmärkte mehr. Wir waren letztes ja mal auf einem "Flohmarkt" der aber von osteuropäischen Händlern dominiert wurde die ihre Uhren,Ketten und Kleidung los werden wollten. Das hat für mich nichts mit Flohmarkt zu tun. Videospiele gab es auch eher weniger. In Zeiten von ebay und amazon sind Flohmärkte eh uninteressanter gewurden. Als Kind fand ich Flohmärkte immer richtig spannend.

  4. #4
    Avatar von BsVoodoo
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Mario Kart, Hyrule Warriors, Donkey Kong Country
    Konsolen
    Wii U GC GBA N64 SNES GB
    Bei uns in Braunschweig gibt es viele Flohmärkte, allerdings nur einmal im Monat einen großen und qualitativ guten. Da gehe ich dann auch nach Möglichkeit immer hin, weils trotz des Gedränges immer Spaß macht Videospiele, Bücher oder Platten zu entdecken.

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte. In Elisabethfeen gibt es jedes Jahr am "Vatertag" einen gut zehn Kilometer langen Flohmarkt, da ist man den ganzen Tag unterwegs. ( Wir laufen dann aber auch nur eine Tour und nehmen den Bus zurück. )

    Ich kaufe auf Flohmärkten meistens nur Bücher. Videospiele kaufe ich nicht so häufig, weil sie mir meistens zu teuer sind. Z.B. gebrauchte 3DS-Spiele für 35 Euro, da kann ich mich besser nach guten Angeboten für Neuware umschauen.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei uns in der Umgebung gibt es keine Flohmärkte und wenn nur solche, wo fast ausschließlich neue Sachen verkauft werden (meistens Klamotten), ist also eher so eine Art Markt.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Umgebung gibt es keine Flohmärkte und wenn nur solche, wo fast ausschließlich neue Sachen verkauft werden (meistens Klamotten), ist also eher so eine Art Markt.
    Langsam frage ich mich echt, wo du wohnst, bei dir gibts es einfach NICHTS!

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich echt, wo du wohnst, bei dir gibts es einfach NICHTS!
    Ich wohne im Sauerland, in einer Stadt mit ca. 30k Einwohner, in der regelmäßig die Läden pleite gehen und man nichts auf die Reihe bekommt.. Wir hatten mal Karstadt und auch Hertie aber die sind ja jetzt Pleite. Selbst Subway ist bei uns pleite gegangen und hat geschlossen. Ah ja und ein McDonalds haben wir auch, der allerdings nur die Standardprodukte anbiete -.-

    Wenigstens kann man hier im Winter auch mal schön Ski fahren. Winterberg ist nicht weit entfernt

    PS. Bei uns gibt es ja "Flohmärkte" dort wird allerdings nur neues Zeug verkauft, überwiegend Klamotten und das ist für mich kein Flohmarkt...
    Geändert von tiki22 (25.10.2014 um 13:54 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich selber bin gelegentlich auf dem Trödel, bis jetzt aber nur als Interessent käuflichen Erwerbs. Hauptsächlich alte Nintendospiele und Musik kauf ich dort

  10. #10
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich finde Flohmärkte schön und in der Umgebung gibt es auch relativ regelmäßig noch welche.
    Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen machen (ein Set Espresso-Tassen für 2€) und so manche Rarität finden.
    Ich gucke auch gerne durch diverse alte Platten und hole mir da gelegentlich noch ein paar Vinyls für meine Sammlung.

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr überhaupt noch gerne ins Kino?
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 28.08.2022, 23:16
  2. Diskutiert ihr gerne?
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:09
  3. Wo seit ihr momentan oft und gerne ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 17:28
  4. Ach wie gerne würde ich der Sohn...
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden