« ... 248298338346347348349350358398448 ... »
  1. #3471
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Der Hintergrund könnte sein pädagogisch gesehen Holz/Pappe immer noch den besseren Ruf hat als Plastik...

  2. #3472

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Mit Holz zum Stecken hätte ich auch nichts dagegen, das würde halten. Aber das wäre wie gesagt teuerer in der Produktion.

    Aber diese Pappe ist einfach wirklich nur ein Wegwerfartikel. Und "keine" Firma dieser Welt nutzt so ein Material wegen des Umweltschutzes. Da geht es rein um die Produktionskosten. Alles andere wird den leider oft arglosen Konsumenten dann als Umweltschutz verkauft.
    Geändert von Torn (18.01.2018 um 12:25 Uhr)

  3. #3473
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Chill mal runter, Torn. Du bist halt nicht die Zielgruppe dafür und deine Argumente ziehen null.
    Gerade der Vergleich zu den Anleitungen: Vielleicht 5% der Leute lesen die Anleitung, hingegen werden sicher 95% der Leute, die Nintendo Labo kaufen, es auch benutzen.
    Zur Stabilität: 1. Kann man Pappe sehr sehr stabil machen und 2. man diese im Verlustfall bestimmt nachordern kann (laut IGN Frankreich sogar kostenlos).
    Auch dein letzter Absatz ist größerer Müll als jede Pappe, da du das Spiel, das beiliegt vollkommen außer Acht lässt, über dessen Umfang und somit Wertigkeit kaum spekuliert werden kann.

  4. #3474

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Ausserdem kannste mit Kunststoff ziemlich schlecht basteln....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #3475

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Pass bitte mal auf deine Wortwahl auf Garo. Wir können gerne Diskutieren, aber dann doch bitte auf einem anderen Niveau. Mir würde nicht einfallen die Meinung eines anderen Users als "Müll" zu bezeichnen.

    Gut, der Preis für Labo lässt sich natürlich auch auf die Software zurück führen. Trotzdem wird mit dem Papier im Gegensatz zum Plastik an Produktionskosten gespart. Mir fällt auch einfach auf, dass viele Artikel in der Wertigkeit gefallen sind im Gegensatz zu früher. Als Beispiel kann ich da auch Brettspiele anführen. Alleine die Kartenqualität hat in den letzten 20 Jahren immens nachgelassen, wobei die Preise gestiegen sind.

    Ich finde es jedenfalls nicht gut, dass Labo aus Pappe ist. Alles wird immer billiger hergestellt. Ist das echt noch niemandem aufgefallen?

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Ausserdem kannste mit Kunststoff ziemlich schlecht basteln....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nicht wenn die Plastikteile vorperforiert sind, ebenso wie beim Papier. Es sind immerhin klar vorgefertigte Bauelemente.
    Geändert von Torn (18.01.2018 um 12:40 Uhr)

  6. #3476
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Torn Beitrag anzeigen
    Pass bitte mal auf deine Wortwahl auf Garo. Wir können gerne Diskutieren, aber dann doch bitte auf einem anderen Niveau. Mir würde nicht einfallen die Meinung eines anderen Users als "Müll" zu bezeichnen.
    Sorry, aber immer wieder dieselben unsinnigen Argumente angepisster Leute zu hören, die sich von der Vorstellung sonstwas erwartet haben und nicht kapieren, dass sie nicht die Zielgruppe sind, gehen mir langsam auf die Nerven.
    "70€ für Pappe?" Ich kann's echt nicht mehr hören.

    Für mich ist Labo auch nix, aber ich rechne es Nintendo hoch an, dass sie etwas vollkommen neues versuchen, verbunden mit der Gefahr, ordentlich auf die Schnauze zu fallen.

  7. #3477

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Eventuell hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt. Die Idee an sich finde ich auch nicht falsch oder schlecht.

    Ja, ich hatte die Software völlig außer Acht gelassen. Natürlich ist die im Preis mit inbegriffen.

    Mich regt es eben einfach auf, dass wie schon erwähnt fast "alles" immer billiger hergestellt wird bei höher werdenden Preisen. Plastikqualität schlechter, Kartenqualität (Brettspiele) schlechter, etc.. Wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat und ein Kind der 80er war, fällt einem das eben schon auf. Ich seh da irgendwie so das Gesamtkonzept und da platzt mir dann schon der Kragen.

    Dann ist mir beim Anblick von der Pappe natürlich sofort das Argument mit den Booklets aufgefallen, die ich (ich gebe es zu) damals als sie abgeschafft wurden schmerzlich vermisst habe. Die Spiele kosteten trotzdem noch das Gleiche. Einzig die Firma hat davon profitiert. Mag ja sein, dass viele die Booklets nicht gelesen haben. Mir als Konsument wurde etwas gestrichen (Umweltschutzgründe wurden hierbei ebenfalls von den Firmen genannt), für das ich aber im Gegenzug trotzdem nicht weniger zahlen durfte.

    Ok, vielleicht bin ein ein verqueerer Weltverbesserer, aber das mit der Pappe bei "Labo" finde ich einfach nur......mir fällt kein Wort dazu ein.

    Früher war zwar nicht "alles" besser, aber leider doch "vieles".

    Sollen die Kinder damit Basteln und Programmieren. Ich würde allerdings hier eher "Lego Mindstorms" bevorzugen. Da weiß ich, dass ich`s auch in 20 Jahren nochmal auspacken kann.
    Geändert von Torn (18.01.2018 um 13:02 Uhr)

  8. #3478
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Torn Beitrag anzeigen
    Eventuell hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt. Die Idee an sich finde ich auch nicht falsch oder schlecht.

    Ja, ich hatte die Software völlig außer Acht gelassen. Natürlich ist die im Preis mit inbegriffen.

    Mich regt es eben einfach auf, dass wie schon erwähnt fast "alles" immer billiger hergestellt wird bei höher werdenden Preisen. Plastikqualität schlechter, Kartenqualität (Brettspiele) schlechter, etc.. Wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat und ein Kind der 80er war, fällt einem das eben schon auf. Ich seh da irgendwie so das Gesamtkonzept und da platzt mir dann schon der Kragen.

    Dann ist mir beim Anblick von der Papper natürlich sofort das Argument mit den Booklets aufgefallen, die ich (ich gebe es zu) damals als sie abgeschafft wurden schmerzlich vermisst habe. Die Spiele kosteten trotzdem noch das Gleiche. Einzig die Firma hat davon profitiert. Mag ja sein, dass viele die Booklets nicht gelesen haben. Mir als Konsument wurde etwas gestrichen (Umweltschutzgründe wurden hierbei ebenfalls von den Firmen genannt), für das ich aber im Gegenzug trotzdem nicht weniger zahlen durfte.

    Ok, vielleicht bin ein ein verqueerer Weltverbesserer, aber das mit der Pappe bei "Labo" finde ich einfach nur......mir fällt kein Wort dazu ein.

    Frühger war zwar nicht "alles" besser, aber leider doch "vieles".

    Sollen die Kinder damit Basteln und Programmieren. Ich würde allerdings hier eher "Lego Mindstorms" bevorzugen. Da weiß ich, dass ich`s auch in 20 Jahren nochmal auspacken kann.
    Puh, da bist du leider absolut auf dem Holzweg, aber so richtig! Denk einfach mal nach: An Super Mario Bros. waren nur fünf Leute direkt beteiligt und entwickelten nicht mal ein Jahr. Heutzutage braucht ein Super Mario-Spiel mehrere hundert Mitarbeiter und ist mindestens zwei Jahre (wahrscheinlich mehr) in Entwicklung. Und trotzdem kosten die Spiele verhältnismäßig dasselbe. Rechnet man jetzt noch die Inflation mit rein, ist Gaming (auf Vollpreis-Spiele bezogen) so billig wie nie. Also, wenn du der Meinung bist, du müsstest durch den Wegfall, der Booklets weniger zahlen müssen, dann siehst du sicher auch ein, dass du durch den verhundertfachten Aufwand wohl auch hundertmal mehr zahlen solltest, nicht wahr?

  9. #3479

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Edit:
    Meinungen nur erwünscht, wenn alle damit konform gehen. Ansonsten langweilen sich alle und fangen das Gähnen an.......ich bin somit raus.
    Geändert von Torn (19.01.2018 um 14:10 Uhr)

  10. #3480
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    *gähn*
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 17:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 16:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 13:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden