« ... 151201241249250251252253261301351 ... »
  1. #2501
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Doch. Playstation 4 und Xbox One können einfach viel mehr zum gleichen Preis.
    Was bringt es mir wenn die technisch gesehen mehr können, ich aber nicht die gewollten Spiele abspielen können?

  2. #2502
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mir ging es aber nicht ums subjektive sondern ums objektive.
    Bei einer Kaufentscheidung gibt es kaum Objektivität. Zudem bedeutet bspw. mehr Leistung nicht einfach „mehr können“. Die PS4 kann Dinge, die die XBone nicht kann. Die Wii U kann Dinge, die die PS4 nicht kann. usw. Anders ausgedrückt, geht es beim „Können“ nicht ausschließlich um die Leistung.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und selbst da ist die Wii U eine super Konsole, wenn man das Spieleangebot schätzt. Die typischen Nintendo-Spiele gibt es eben nur dort und man zahlt nicht zuletzt auch für die Exklusivität.

    ~200€ Für die Wii U + MK8 & Splatoon = 300€ erscheint mir ein fairer Preis. 250 wäre schon arg heftig.
    Die Preise der Spiele darf man dabei auch nicht vergessen. Wii U Spiele sind in der Regel günstiger. Spielt bei einer Kaufentscheidung auch eine Rolle. Wobei vermutlich die wenigsten darauf achten.
    Geändert von Balki (07.10.2015 um 23:39 Uhr)

  3. #2503
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ihr wollt nicht wirklich verteidigen : "WiiU Preis kann ruhig auf einem Level mit One/ps4 sein" oder ? ein Gerät das wie die Vita im sterben liegt , für 2016 max 5 Games angekündigt sind (Konkurrenz 70+) und man mit MK8 ein älteres Spiel bekommt ... in einer Zeit in der "Power , Blockbuster , streamen und Marketing" nun mal den Zeitgeist treffen . 249€ wäre ein guter Preis , alles andere ist großer Käse !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #2504
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei einer Kaufentscheidung gibt es kaum Objektivität. Zudem bedeutet bspw. mehr Leistung nicht einfach „mehr können“. Die PS4 kann Dinge, die die XBone nicht kann. Die Wii U kann Dinge, die die PS4 nicht kann. usw. Anders ausgedrückt, geht es beim „Können“ nicht ausschließlich um die Leistung.
    Ich habe nirgendwo von der Leistung gesprochen...

  5. #2505
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gut, das kam mir selbst als erstes in den Sinn bei „mehr können“. Denn das ist etwas wo die anderen beiden mehr zu bieten haben. Spielt aber weniger eine Rolle, denn egal was gemeint war, es macht die ursprüngliche Aussage (bezüglich mehr können) nicht „wahrer“. Aber hier geht es ja um Neuigkeiten und dass sich Konsolen voneinander unterscheiden ist keine Neuigkeit.^^ Von daher.
    Geändert von Balki (08.10.2015 um 00:56 Uhr)

  6. #2506

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und man mit MK8 ein älteres Spiel bekommt ...
    Ich finde, dass das kein Argument ist. Wo wäre denn der wesentliche Unterschied, wenn MK8 in diesem Jahr, anstatt in 2014 auf den Markt gekommen wäre? Es kommt doch auf die Qualität der Games in einem Bundle an, nicht ob sie dieses oder letztes Jahr released wurden. Für den Käufer des Bundles ist doch eher interessant, wie geil die Games im Bundle sind.

    Ich finde da es da eher uncool, dass die Games nicht als Retail enthalten sind.

  7. #2507
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ihr wollt nicht wirklich verteidigen : "WiiU Preis kann ruhig auf einem Level mit One/ps4 sein" oder ?
    Wo ist sie denn bitte auf einem Level, wenn die Konsole umgerechnet etwa 200€ kostet?

    Und Mario Kart altert einfach nicht, bevor das nächste rauskommt. Da von alten Kamellen zu reden finde ich nicht ganz richtig. Zumal es für sehr viele Leute eines der Must-Haves auf Wii U ist.


  8. #2508

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ein Preiscut würde der WiiU trotzdem mal gut tun. Auch wenn es mittlerweile zu spät ist.

  9. #2509
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Ich weiß nicht, was euch der Preis stört. WiiU Skylanders Bundle gab es vor kurzem erst für 170EUR. Allein das Spiel und das Gamepad kosten zusammen schon so viel, d.h. man bekommt die Konsole quasi umsonst.

    Wer die Konsolen zum Vollpreis kauft, ist natürlich selbst Schuld.
    Geändert von Dr.Toe (08.10.2015 um 09:30 Uhr) Grund: grammar
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  10. #2510
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ich hab mir die Wii U vor bisschen mehr als ein Jahr für 270€ mit LCU (Retail) geholt. Am Preis selber kann ich echt nicht meckern und auch allgemein wenn ich das Spielstunden/Preis - Verhältnis beachte, ein sehr guter Wert! Die Konsole selber sehr preiswert und große Spiele gibts bereits günstig.


Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden