« ... 311121314152363113513 ... »
  1. #121
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Dabei bezog ich mich auf diese News
    http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/P...ews,40286.html

    Dabei geht es nicht immer um den Business-Aspekt und die hohen Verkaufszahlen, sondern darum Kultspiele zu erschaffen, die bei den Spielern äußerst beliebt sind, ähnlich wie es Nintendo über die letzten Jahrzehnte geschafft hat.

  2. #122
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Oh wow das ist doch mal ein Statement! Den Anspruch sollte jeder Entwickler haben, davon haben wir alle was.

  3. #123
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Obwohl erst in der letzten Nintendo Direct neues Material zu Code Name: S.T.E.A.M. veröffentlicht wurde, hat GameXplain heute nochmals zwei neue Videos veröffentlicht:



  4. #124
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    945
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Sieht doch mal gar nicht so schlecht aus. Ich behalte es mal im Auge.

  5. #125
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Miyamoto hat einen Pikmin Zeichenwettbewerb angekündigt.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/...AADMUKmIl3kkJg
    Das macht Nintendo ja öfter, sollte sie aber mehr bewerben. Auf Facebook, Twitter, Youtube (ankündigen, besten Zeichnungen in 'nem Video zusammenschneiden usw.). Wäre zum einen allgemein Werbung für die Wii U und zum anderen für Art Acadamy und die jeweils thematisierten Spiele.


    Zeit das NES abzustauben?!
    https://www.kickstarter.com/projects/1101008925/lizard

  6. #126

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Da erzählt der gute Reggie jetzt aber bißchen einen Quark. Es kamen/kommen innerhalb einiger Wochen Forza Horizon 2, D4, Sunset Overdrive und TMCC. Das sind, laut Kritiken, alles gute bis sehr gute Spiele. Forza 5 ist schon draußen, das sind 5 gute Exclusives in einem Jahr Xbox One, zusätzlich dazu zeitexklusiver Kram und weniger gelungene Exclusives (Crimson Dragon, ...). Es erscheinen noch Quantum Break, Crackdown, Gears of War, die Black Tusk-Spiele, Halo 5: Guardians und so weiter (siehe Rinces Post + was er nicht erwähnt hat).

    Wenig Exklusivcontent sieht irgendwie anders aus. Nur, weil man Third Party-Support hat, heißt es nicht, dass es kaum Exklusivspiele gibt. Es geht auch beides.

  7. #127
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Verglichen mit der U ist es aber wenig exklusives, auch inkl. der noch kommenden Titel. Und er hat ja nichts anderes als einen Vergleich gemacht. Er hat damit aber nicht die Konkurrenz schlecht geredet, sondern eher die aktuellen Vor- und Nachteile aller Konsolen erwähnt. PS/XBox viele multiplatform, wenig exklusive Titel; Wii U wenig/keine multiplatform, viele exklusive Titel. Nintendo weiß, dass die Driit-Hersteller Unterstützung mies ist, sonst hätte er nicht erwähnt sich zu freuen wenn CoD usw. auf Nintendo Plattformen erscheinen.

    Und bei Microsoft kann man sich mit Exklusivtiteln nie so sicher sein.^^ Ich hoffe Sunset Overdrive erscheint irgendwann auf'm PC. Immerhin will Microsoft mit Windows 10 wieder mehr Spieler erreichen - was sie aber angeblich schon bei Win 7 wollten... Und wenn dann wohl nur Steam...

    Nachtrag:
    Nintendo überlegt auch amiibo für Dritt-Hersteller zur Verfügung zu stellen. Bei der momentanen Lage werden es ja nur 'ne Handvoll Figuren.
    Geändert von Balki (08.11.2014 um 09:46 Uhr)

  8. #128
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klar hat Nintendo die meisten exclusives .(ich möchte mir nicht die Mühe machen nach zu zählen xD)
    Mario kann halt nirgendwo anders sein Unwesen treiben ... man stelle sich mal vor es würde über 10 Halo Franchises geben =X .
    von neuen IP's reden wir mal lieber nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #129

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Verglichen mit der U ist es aber wenig exklusives, auch inkl. der noch kommenden Titel.
    Die Wii U ist auch ein Jahr länger draußen. Wenn man dieses Jahr anschaut, was es an "großen" Exclusives gab/gibt:

    Wii U:
    Mario Kart 8
    Super Smash Bros. (Semi-Exklusiv, neues Zeug hin oder her, da 3DS-Version)
    Hyrule Warriors
    DKC: Tropical Freeze
    Bayonetta 2
    Sonic Boom

    Xbox One:
    Sunset Overdrive
    D4
    Forza Horizon 2
    Halo: TMCC
    Titanfall (Semi-Exklusiv, da PC/360-Version)

    Hab ich etwas bei einer Liste vergessen?

    Darüber, dass alles in allem mehr gute Spiele für PS4/Xbox One erscheinen, spätestens dank Third Parties, ist, denke ich klar. Das Nintendo den meisten, exklusiven Content hat, streitet ja niemand ab. Es ist aber einfach Quatsch, zu behaupten, dass die anderen Plattformen wenig Exklusivspiele bieten, was nichts daran ändert, dass Nintendo da stark ist. Bei X1 zähle ich außerdem drei neue IPs, bei Nintendo 1/2. Zumal nächstes Jahr Microsoft (Halo 5: Guardians, Quantum Break) und Sony (Uncharted IV, Bloodborne, ...) auch hart reinbuttern werden, Nintendo aber auch. Gute Zeiten für Multikonsoleros.

    Und bei Microsoft kann man sich mit Exklusivtiteln nie so sicher sein.^^ Ich hoffe Sunset Overdrive erscheint irgendwann auf'm PC.
    Wenn die Wii U weiter so failt, werden wir sicherlich noch mehr Fälle wie bei SSB erleben. Aber Sunset Overdrive ist in der Tat ein Kandidat für den PC, aber aktuell ist es ein One-Exclusive.

    Immerhin will Microsoft mit Windows 10 wieder mehr Spieler erreichen - was sie aber angeblich schon bei Win 7 wollten... Und wenn dann wohl nur Steam...
    Microsoft will seit 10 Jahren wieder mehr PC-Spieler erreichen. Habe gerade nicht den coolen NeoGAF-Link, reiche ihn nach, wenn ich am PC bin.
    Geändert von anonym_240216 (08.11.2014 um 12:26 Uhr)

  10. #130
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    U:

    Bayonetta 2

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden