« ... 167217257265266267268269277317367 ... »
  1. #2661
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Nintendo wäre ziemlich doof, wenn sie nichts aus Splatoon machen würden. Inzwischen hat sich das Spiel mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft, das bedeutet, dass etwa jeder vierte Wii U Besitzer die neue IP gekauft hat. Die Zahlen sagen doch eigentlich alles

  2. #2662
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mangels Alternativen bleibt einem ja nichts anderes übrig als Wii U Besitzer

  3. #2663
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es gibt massig Alternativen. Das „keine Alternativen“ hat Bayonetta 2 und The Wonderful 101 nicht geholfen. Und gerade bei letzterem gab es noch recht wenig anderes zu spielen. Also wird es daran kaum liegen.

    Aber ich halte einen Splatoon Nachfolger für wahrscheinlicher als ein F-Zero. Wobei es vermutlich beides geben wird. Splatoon aber hoffentlich erst einige Jahre nach erscheinen der neuen Konsole. Je nachdem wann die erscheint wird der Abstand sonst zu gering. Man sollte es frisch halten. Außerdem gibt es alte Marken die etwas mehr Liebe bräuchten.
    Geändert von Balki (15.11.2015 um 23:32 Uhr)

  4. #2664
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es alte Marken die etwas mehr Liebe bräuchten.
    Metroid und Kid Icarus!!
    Ich hatte bei der Direct eigentlich damit gerechnet, dass etwas zu Metroid Prime: Federation Force kommen würde.

  5. #2665

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Kid Icarus versinkt für die nächsten zehn Jahre wieder. Die Nintendofans wollen lieber nen Skyward Sword port auf NX den sie auch bekommen. Nix gegen Zeldaports/remasters aber bisauf dieses hat jedes 3D Zelda jetzt eins bekommen. Und dabei hätte es TP als Wii-VC Titel doch auch getan oder?

    Aber egal ich schweife ab. Und bin etwas verbittert über die Markenpflege. Eigentlich hat mir die direct nämlich gefallen^^

  6. #2666
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich erwarte nicht, dass wir in der aktuellen Generation nochmal ein neues Kid Icarus bekommen werden, aber Sakurai meinte vor einiger Zeit mal, dass man definitiv nicht wieder so lange auf einen neuen Teil warten müssen. Hoffentlich kommt ein neuer Teil zwischen Anfang und Mitte der nächsten Generation raus. Ich hab auch nichts gegen Neuauflagen zu Zelda-Games, dann aber bitte mit einer "normalen" Steuerung.

  7. #2667
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    [...] Ich hab auch nichts gegen Neuauflagen zu Zelda-Games, dann aber bitte mit einer "normalen" Steuerung.
    Wird bei Skyward Sword nur mit erheblichem Aufwand und neu designen möglich. Daher glaube ich nicht, dass sie das tun werden. Das Spielkonzept und Gameplay basiert auf die recht genaue Motion Plus Steuerung. Das ist nicht so'n billiges Gefuchtel wie in TP, dass man einfach in Knopfeingaben „umwandeln“ kann. Zumal hier ja auch die GameCube Version vorlag.

    Falls es ein SS HD geben wird, würde das bedeuten NX unterstützt wieder Wii Hardware (+Spiele?). Und das muss nun echt nicht mehr sein. Ich mochte die Fernbedienung und die Steuerung in SS und Red Steel 2 usw. Aber so langsam wird's Zeit die Marke 'Wii' hinter sich zu lassen, voranzuschreiten und mit etwas völlig neuem zu beginnen. Auch wenn eventuell NX ein Gamepad haben oder unterstützen wird.
    Wii Spiele bleiben auf der Wii(U), das Fit Zeug wird vom QoL Produkt übernommen und alle sind glücklich.^^

  8. #2668
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    das Fit Zeug wird vom QoL Produkt übernommen und alle sind glücklich.^^
    Diesen Gedanken finde ich sehr interessant. Derzeit ist ja QoL irgendeine Schlafüberwachung-Soft- und -Hardware, aber das könnte ich ja genauso gut weiter ausgelagert und die ehemalige Wii Fit-Marke mit einschließen. Und ien kompletter Ausschluss muss es ja auch nicht sein. Man könnte das ganze dann auch wieder mit NX kompatibel machen. Da steckt echt viel Potential dahinter.

  9. #2669
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht, dass wir in der aktuellen Generation nochmal ein neues Kid Icarus bekommen werden, aber Sakurai meinte vor einiger Zeit mal, dass man definitiv nicht wieder so lange auf einen neuen Teil warten müssen.
    Kann auch genauso gut heißen, dass wir trotzdem 10 Jahre warten müssen :/

  10. #2670
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kid Icarus Uprising wäre doch eine prima Option für eine HD Version gewesen. Aber 'ne dritte Version von TP ist natürlich viel besser.
    Geändert von Balki (16.11.2015 um 15:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden