« ... 1252606162
  1. #611
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Keine Ahnung. Weiß nicht mal mehr, ob das offizielle Angaben von Nintendo waren. 84% aller Statistiken sind eh im Irrtum.
    Halte solche Umfrageergebnisse auch nicht für sonderlich relevant. Glaube nicht, dass die Verteilung der Geschlechter eine allzu große Rolle spielt. Ich wähle jedenfalls meist oder zumindest oft einen weiblichen Charakter, bei Adventure-/Rollenspielen. Dennoch sind solche Statistiken aber irgendwie schon interessant.

  2. #612

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ich wurde zwar nicht gefragt, fühle mich aber von den 2% repräsentiert ;-)
    Wusste ich es doch, älter als 12 kannst du kaum sein, bei dem, was du teilweise so von dir gibst.

    @Topic: ich hoffe, Nintendo nutzt das tatsächlich um ein SNES Mini rauszubringen und diverse SNES-Ära-Titel zu remaken.

  3. #613
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kein Super Princess Peach 2?
    Super Maria Sis.?

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Nur 10% Frauen. Bei Sonys PlayStation oder Microsofts X-BOX hätte ich so einen Wert auf jeden Fall erwartet. Bei Nintendo hätte ich den Wert aber höher getippt.

    Durchaus interessante Statistik.
    Haben nicht Spiele wie Animal Crossing auch einen super hohen weiblichen Anteil an Spielern? Gut, es gibt natürlich auch noch kein AC für die Switch, aber auch auf dem Zelda Konzert, auf dem ich letztes Jahr war, war die Geschlechterverteilung gefühlt 50:50. Ich werte das mal als repräsentativ.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wusste ich es doch, älter als 12 kannst du kaum sein, bei dem, was du teilweise so von dir gibst.
    Du wirkst mit so einem Statement natürlich ungleich geistreicher. Nochmal: Ich bitte derlei persönliche Anfeindungen zu unterlassen.


  4. #614
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja Leute . der Thread ist ruhig und das aus gutem Grund . die Switch kommt extrem gut an , man macht vieles richtig und selbst Schlampigkeiten werden einfach mit etwas Fanliebe verdrängt

    klar könnte man jetzt alte Kamellen kritisieren gääähn aber ich spreche mal lieber etwas aktuelles an was ich komisch finde ...

    aktuell schlagen ja Amazon, Media Markt , Saturn , Gamestop und Co sich mit Preisen die Köpfe ein so das es für ps4/One Fans eine wahre Freude ist aberwarum gibt es so gut wie keinerlei Switchgame Sales ?
    bei Nintendogames kann ich es ja irgendwie noch verstehen (Reggie hatte ja ne Art Matchplan verraten) aber die 3rd party games genauso ?
    hat Big N da so die Hand drauf ? das ist irgendwie alles ne Mischung aus Clever aber auch irgendwie frech ...
    oder wie seht ihr das ?

    und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit einem "ich finde es toll das die Spiele stabil bleiben !" ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #615

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei Nintendospielen ist das ja nichts neues.
    Aber bei den Remakes fällt es ja schon auf.
    Wurde weder Doom, Skyrim oder L.A. Noir zu den Preisen der NS kaufen.
    Da ist einfach bei vielen Sachen die Relation nicht gegeben.

    Ob man das jetzt Nintendo zu verdanken hat weiss ich nicht.
    Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie die Preise der 3rds regeln.
    Eher dass die 3rds das Risiko bezahlen lassen.

  6. #616

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Denkevauch, dass die thirds die Kosten auf die Kunden abwälzen. Portabilität und "für Nintendofans was völlig neues" ziehen hier und da. Außerdem denke ich, dass Switch Games im Einkauf nicht die günstigsten sind und dass die Hardware "neu" ist kommt wohl auch dazu. Zumindest stell ich mir das vor

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 19:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 15:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden