« ... 7475556575859 ... »
  1. #561
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Geil. Gebt uns wieder Spiele die es auf den anderen Plattformen schon mind. ein halbes Jahr gibt, verkauft sie zum Vollpreis und wundert euch dann wieder dass die keiner kaufen will und hört auf das System zu unterstützen

    Anstatt so ne Dummheit zu begehen können sie den support direkt sein lassen
    Hoffen wir mal, dass Nintendo aus den Fehlern gelernt hat, bzw. mit der Switch ein Konzept (und eine Hardware) anbieten, die für die Entwickler interessanter sind. Die alten Ports für die U gab es doch nur, weil man irgendwas für die Konsole umsetzen wollte, sie aber nicht leistungsstark genug war für die neuen Sachen. Zudem: Wer das Spiel schon auf einer anderen Konsole hatte, der hat es sich nicht noch einmal für die U gekauft. Bei der Switch kommen jetzt aber schon mal die Käufer hinzu, die gerne auch unterwegs was spielen. Demnach wird die Zielgruppe schon mal erweitert und vielleicht kaufen sich diese Leute Spiele auch doppelt, wenn sie sie dann on ze go spielen können?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #562

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Keine Ahnung was der Masterplan genau ist, oder war.. aber es ist aktuell schön zu sehen, wie Nintendo Erfolge einfährt.

    Guter Start der Switch, und ein fantastisches Zelda. Wenn man den Pokemon Hype vom letzten Sommer und das NES Mini dazuzählt, waren es doch sehr erfolgreiche Monate für das Unternehmen.

    Trotz reichlich Kritik, darf man gerne mal das Positive erwähnen wie ich finde.

  3. #563
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was haltet ihr von folgender Idee :
    für Switch :
    Virtual Console 2DS
    Games können erneut verscherbelt werden , Anpassung dürfte nicht schwierig sein wenn man den TV Mode* halt weg lässt , selbst treue Handheld Fans könnten die Switch als Hauptplatform nutzen usw

    was leider dagegen spricht :
    - Nintendo möchte wohl die DS Familie am leben lassen ... why ? warum nicht der komplette switch zur Switch ? Finanzen ...
    - *natürlich wäre DAS Gimmick der Switch damit mal ausgehebelt , aber ich denke mal das selbst Fanboys oder Hater akzeptieren werden das man halt diese Games viel besser am Handheld als am 1080p Screen genießen kann
    (wahrscheinlich scheitert die Idee aber eh an der Nintendo Sturheit , siehe WiiU Gamepad muss eingebunden werden)

    ist nur eine Idee . wären für euch 2/3DS Games für euch an der Switch ne gute Sache oder sollte man klare Grenzen setzen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #564
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von folgender Idee :
    für Switch :
    Virtual Console 2DS
    Games können erneut verscherbelt werden , Anpassung dürfte nicht schwierig sein wenn man den TV Mode* halt weg lässt , selbst treue Handheld Fans könnten die Switch als Hauptplatform nutzen usw

    was leider dagegen spricht :
    - Nintendo möchte wohl die DS Familie am leben lassen ... why ? warum nicht der komplette switch zur Switch ? Finanzen ...
    - *natürlich wäre DAS Gimmick der Switch damit mal ausgehebelt , aber ich denke mal das selbst Fanboys oder Hater akzeptieren werden das man halt diese Games viel besser am Handheld als am 1080p Screen genießen kann
    (wahrscheinlich scheitert die Idee aber eh an der Nintendo Sturheit , siehe WiiU Gamepad muss eingebunden werden)

    ist nur eine Idee . wären für euch 2/3DS Games für euch an der Switch ne gute Sache oder sollte man klare Grenzen setzen
    Hä? Wie willst du Spiele, die auf zwei Screens ausgelegt sind auf einen bringen und warum 2DS und nicht 3DS? Es gibt doch gar keine direkten 2DS-Spiele. Ich verstehe irgendwie nicht, was dein Plan ist.

  5. #565

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nö, nö. Nintendo darf ausgewählte Titel gerne aufhübschen und für Switch anpassen und die ganz "normal" anbieten - falls das halbwegs möglich ist. Bei Sony und Microsoft wird auch jeder Rotz geremastered und zu unverschämten Preisen verschebelt, warum sollte also Nintendo seine 3DS-Perlen nur über VC anbieten.

  6. #566

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ob der 3DS eine Zukunft hat hängt denke ich vom Erfolg der Switch ab. Wenn die Switch ein Erfolg wird, dann wird meiner Meinung nach der 3DS sterben. Nintendo könnte dann eine kleinere Switch z.B mit 4-5 Zoll auf den Mark bringen die günstiger ist und auch für Kinderhände geeignet wäre. Meiner Meinung nach wäre das auch die beste Option, der 3DS ist ja nun wirklich schon für einen Handheld sehr angestaubt und einen New New 3DS kann ich mir nicht vorstellen, da schon jetzt die Mehrleistung nicht genutzt wird.

    Daher macht es Sinn wenn Nintendo wirklich nur noch eine Plattform hat, so könnte man auch mehr Software für diese liefern und muss nicht mehr zwei Plattformen bedienen. Sollte die Switch keinen dauerhaften Erfolg haben, dann wird der 3DS wohl wieder einmal die Sache retten müssen

  7. #567
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    [...]Sollte die Switch keinen dauerhaften Erfolg haben, dann wird der 3DS wohl wieder einmal die Sache retten müssen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der 3DS auf Dauer Nintendo über Wasser halten wird, falls die Switch floppt. Immerhin hat der 3DS mehr als 6 Jahre auf dem Buckel. Trotz großer Install-Base würde ich dem 3DS noch max. ein Jahr geben, bis er dann reif für die Rente ist.

    Wenn du mit Rettung die Fortführung des Hanheld-Geschäfts mit einem 3DS-Nachfolger meinst, würde ich dir zustimmen.

  8. #568

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zumindest denke ich nicht das es aktuell schlecht um Nintendo steht. Selbst wenn das Konsolengeschäft nichts mehr laufen würde hat Nintendo ja noch gigantische Barreserven und Erfahrungen in vielen Bereichen. Dann machen sie eben wieder das wie vor 20 Jahren, Spielzeuge

    Wobei ich vermute das man mit der 3DS Hardware eh keine gigantischen Gewinne mehr macht, sondern überwiegend über die Software. Auf der anderen Seite ein 2DS mit tausenden Spiele zur Auswahl für rund 80 Euro ist immer noch eine nette Sache, vor allem für jüngere wo das Gerät auch mal grob behandelt wird.

  9. #569
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hä? Wie willst du Spiele, die auf zwei Screens ausgelegt sind auf einen bringen und warum 2DS und nicht 3DS?
    Du weißt schon, dass es selbst auf der WiiU Nintendo DS Spiele gibt? Und was meinst du wie ein Nintendo DS Emulator am PC funktioniert? Denkst du, den kann man nur nutzen, wenn man 2 Bildschirme an Rechner anschließt?

  10. #570

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass es selbst auf der WiiU Nintendo DS Spiele gibt? Und was meinst du wie ein Nintendo DS Emulator am PC funktioniert? Denkst du, den kann man nur nutzen, wenn man 2 Bildschirme an Rechner anschließt?
    Zumindest bei der Wii U hat man mit dem Gamepad ja ein zweites Display. Klar kann man auch beide Bildschirme auf dem großen Fernseher darstellen. Ein Grundsätzliches Problem bei diesen Titeln wäre dann aber die Auflösung. Spiele wie Zelda the minish cap habe ich auf der Wii U immer auf dem Gamepad gespielt weil es auf einem großen Fernseher bei aller Liebe zum Retrolook einfach nicht gut aussieht

    Denke aber schon das es bei ausgewählten Spiele Sinn macht, bei anderen eher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden