« ... 37454647484957 ... »
  1. #461
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    + Im Ganzen wirklich sehr viele fantastische Spiele
    Auf der Wii U haben 40 Titel eine Durchschnittswertung von 80% aufwärts bekommen. Auf der Wii haben dies 99 Titel geschaft und auf dem Gamecube gab es 125 Titel mit einer durchnittlichen Wertung von 80% aufwärts. Mit spielen die ein "sehr gut" bekommen haben brauch ich gar nicht erst anfangen. Die kann man ohne Mühe an einer Hand abzählen und für Nintendospiele reichen da schon zwei Finger.

    Das hat für mich nichts mehr mit subjektiven Empfinden zu tun. Ist doch schön, dass du und ein paar andere auf ihre Kosten gekommen sind und zufrieden sind beispielsweise weil sie große Jump 'n Run Fans sind. Aber viele hat man nunmal mit der Wii U spielemäßig verdursten lassen.


    Die fantastischen Titel wo ich begeistert vor der Konsole sitze haben mir auf der Wii U komplett gefehlt.

  2. #462
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    (...)Das hat für mich nichts mehr mit subjektiven Empfinden zu tun.(...)
    Doch klar ist das subjektiv. Jeder hat dazu eine andere Meinung. Und wenn du die Wertungen von den Kritikern nimmst, ist das genauso subjektiv. Sehr häufig steht da Mist drin. Außerdem haben es Spiele heutzutage schwerer, bessere Wertungen zu bekommen, die Alten Spiele würden heutzutage neben den Neuen gnadenlos untergehen, obwohl sie bessere Wertungen erhalten haben.
    Nicht nur bei Nintendo wird es immer seltener, dass über 90% erreicht werden.

  3. #463
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.169
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Auf der Wii U haben 40 Titel eine Durchschnittswertung von 80% aufwärts bekommen. Auf der Wii haben dies 99 Titel geschaft und auf dem Gamecube gab es 125 Titel mit einer durchnittlichen Wertung von 80% aufwärts. Mit spielen die ein "sehr gut" bekommen haben brauch ich gar nicht erst anfangen. Die kann man ohne Mühe an einer Hand abzählen und für Nintendospiele reichen da schon zwei Finger.

    Das hat für mich nichts mehr mit subjektiven Empfinden zu tun. Ist doch schön, dass du und ein paar andere auf ihre Kosten gekommen sind und zufrieden sind beispielsweise weil sie große Jump 'n Run Fans sind. Aber viele hat man nunmal mit der Wii U spielemäßig verdursten lassen.


    Die fantastischen Titel wo ich begeistert vor der Konsole sitze haben mir auf der Wii U komplett gefehlt.
    Das ist eine gute Analyse. Ich projeziere die mal auf mich:
    Spiele, die mich auf Wii U begeisterten (Remasters ausgenommen):
    Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Super Smash Bros. for Wii U, Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Spiele, die mich auf Wii begeisterten:
    Metroid Prime 3: Corruption, Super Mario Galaxy 1 & 2, The Legend of Zelda: Twilight Princess & Skyward Sword, Okami, Fire Emblem: Radiant Dawn, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Super Paper Mario
    Spiele, die mich auf GCN begeisterten:
    Stairfax Temperatures (auch wenn es arge Schwächen hat, hab ich es sehr genossen), Weegees Mansion, Metroid Prime, Metroid Prime 2, Super Mario Sunshine, Super Smash Bros. Melee, Mario Kart: Double Dash, Fire Emblem: Path of Radiance, The Legend of Zelda: The Wind Waker, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Animal Crossing, Pikmin, Pikmin 2


    GCN: 13 Spiele in 4,5 Jahren macht fast 2,9 großartige Spiele im Jahr
    Wii: 10 Spiele in 6 Jahren macht leider nur 1,7 großartige Spiele im Jahr
    Wii U: 4 Spiele in 4,5 Jahren macht nur noch 0,9 großartige Spiele pro Jahr (mit Zelda:BotW 1,1)

    Natürlich 100% subjektiv, sollte einem aber mal zu Denken geben, ob er nicht selbst mal so eine Liste anfertigen soll und mal drüber nachdenken soll, ob die Wuu wirklich so toll war.
    Geändert von Garo (03.08.2016 um 11:37 Uhr)

  4. #464
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Doch klar ist das subjektiv. Jeder hat dazu eine andere Meinung. Und wenn du die Wertungen von den Kritikern nimmst, ist das genauso subjektiv. Sehr häufig steht da Mist drin. Außerdem haben es Spiele heutzutage schwerer, bessere Wertungen zu bekommen, die Alten Spiele würden heutzutage neben den Neuen gnadenlos untergehen, obwohl sie bessere Wertungen erhalten haben.
    Nicht nur bei Nintendo wird es immer seltener, dass über 90% erreicht werden.

    Aha wird also immer schwerer gute Wertungen zu bekommen und die reviewer schreiben nur mist. Deswegen gibts bereits 131 PS4 Titel die eine durchschnittliche Wertung von über 80% haben.

    Das liegt nicht an den blöden reviewern sondern daran, dass Nintendo neben ihren guten Titeln auch viele Titel einfach schlecht entwickelt (entwickeln lässt). Und eben der fehlende 3rd party Support der in der Vergangenheit auch für gute Spiele auf Nintendokonsolen gesorgt hat.

  5. #465

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:36 Uhr)

  6. #466
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ja, so könnte man das sehen, wenn man sich auf Basis einer Milchmädchenrechnung unterhalten möchte:
    Fakten werden wohl keine mehr kommen...liegt wohl doch alles nur am Marketing das den Leuten nicht gesagt hat wie viele geile Spiele es auf der Wii U gibt.

  7. #467

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:33 Uhr)

  8. #468

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Fakten werden wohl keine mehr kommen...liegt wohl doch alles nur am Marketing das den Leuten nicht gesagt hat wie viele geile Spiele es auf der Wii U gibt.

    - ZombiU
    - Wonderful 101
    - Mario Kart 8
    - XenobladeX
    - Bayonetta 2
    - Lego City
    - Mario Wörld 3D
    - Donkey Kong Tropical Freeze -
    - Pikmin 3
    - Splatoon
    - Mario Maker

    Also ich finde einige geile Spiele ^^

  9. #469
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Totschlagargument und Milchmädchenrechnung sind für mich keine Gegenargumente.


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die fantastischen Titel wo ich begeistert vor der Konsole sitze haben mir auf der Wii U komplett gefehlt.
    Ja klar, hier sprechen wir dann nicht von subjektivem Empfinden? Da wo die Zahlen deine Thesen widerlegen, nutzt du sie nicht?
    Sollte eigentlich klar sein, dass der letzte Satz subjektiv war. Dieser Satz soll nicht bestreiten, dass es für die Wii U Top Titel gab. Er soll aussagen, dass die wenigen Top Titel die es für die Wii U gab bei mir nicht gezündet haben.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    + Im Ganzen wirklich sehr viele fantastische Spiele
    + Sehr viele interessante Steuerungsmöglichkeiten
    + Sehr viele VC-Titel, optimal für Nintendo-Nostalgiker
    > Zu wenig gute Spiele. Habe es mit Zahlen belegt.
    > Controllerchaos und unnötiger Motionzwang/fehlende alternative
    > Mangel an VC Titeln, mehre Jahre warten auf die N64 VC, Bibliothek der Wii VC wird nicht erreicht. Die ersten Jahre waren besonders schlimm.


    Du bist halt auf dem Standpunkt, dass die Wii U gut war dafür das sie gefloppt ist und das sehe ich nicht so. Viele Fans werden es sich zweimal überlegen nochmal eine Nintendokonsole zum Launch zu kaufen. Ich bin gespannt wie der Launch wird.



    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    - ZombiU
    - Wonderful 101
    - Mario Kart 8
    - XenobladeX
    - Bayonetta 2
    - Lego City
    - Mario Wörld 3D
    - Donkey Kong Tropical Freeze -
    - Pikmin 3
    - Splatoon
    - Mario Maker

    Also ich finde einige geile Spiele ^^
    Ich meinte etwas objektiveres als persönliche Preferenzen.
    Ich glaube dir, dass du die geil findest aber es sind trotzdem nicht alles top Spiele.

    Ich hab auch meinen Spass mit Star Trek Conquest gehabt Metascore 55% trotzdem bleibt es objektiv ein schlechtes Spiel.
    Und von den Spielen die du aufgezählt hast ist die Hälfte auch nur durchschnittlich bis gut. Das ist einfach kein Vergleich zu früheren Generationen.

  10. #470
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Jo, keine Ahnung was du mit soner Hater "Motz-Reaktion" erreichen willst...
    wo ? ich sehe nix von gehate . warum springt bei dir wieder ein Verteidigungsmodus an ? ^^
    Geändert von Rincewind (03.08.2016 um 13:13 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden