« ... 2425051525354 ... »
  1. #511

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Nintendo den Schritt wagen würde - werden sie aber erstmal nicht.

  2. #512
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn machen, wenn sich keine Sau für ihre Heimkonsolen interessiert?
    Vielleicht mal einen Anreiz bieten. Sowas wie... gute und viele Spiele zum Beispiel.
    Wie gesagt, Nintendo sitzt auf einem riesigen Haufen Kohle. Wenn sie den auch mal nutzen würden, dann wäre so ein Pokemon auf der U, ein Metroid Prime mit wundervoller mix-Grafik aus Comic und Realismus, ein F-Zero mit tollen Partikeleffekten beim Boosten und den übelsten Explosionen und Crashes beim Rammen von Gegnern, gescheite Online-Systeme, ein 3D Adventure Mario das auch mal den alten 3D Marios gerecht wird, Mario Strikers, vielleicht ein Star Fox Adventures 2 o.ä., ein Animal Crossing (wers braucht) und und und.

  3. #513

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Mal was bieten was die Breite Masse haben will und nicht 4 Jump n Runs im Jahr als großes Ding verkaufen. Und keinem umständige Bildschirm/GamePad/Fuchtel-Hybridsteuerung anbieten. und bevor die befürworter der Splatoon u Zelda Steuerungsalternative wieder maulen: bei Starfox hats nich funktioniert sondern abgeschreckt (mich nich )

  4. #514
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal einen Anreiz bieten. Sowas wie... gute und viele Spiele zum Beispiel.
    Wie gesagt, Nintendo sitzt auf einem riesigen Haufen Kohle. Wenn sie den auch mal nutzen würden, dann wäre so ein Pokemon auf der U, ein Metroid Prime mit wundervoller mix-Grafik aus Comic und Realismus, ein F-Zero mit tollen Partikeleffekten beim Boosten und den übelsten Explosionen und Crashes beim Rammen von Gegnern, gescheite Online-Systeme, ein 3D Adventure Mario das auch mal den alten 3D Marios gerecht wird, Mario Strikers, vielleicht ein Star Fox Adventures 2 o.ä., ein Animal Crossing (wers braucht) und und und.
    All das was du beschreibst war der Gamecube, neben der Wii U die Nintendo-Konsole mit den zweitwenigsten Verkaufszahlen.

    Metroid, F-Zero und Star Fox sind im Vergleich zu Smash und Mario Kart kleine Fische die keiner kauft. Animal Crossing wird auf dem Handgeld gespielt und seit wann hat Mario Strikers die Massen Core-Gamer begeistert? Ein 3D Mario wie Galaxy und Co ist auch nicht halb so beliebt, wie die New Super Mario Bros.-Reihe. Was du beschreibst war der Gamecube, hat Nintendo fast bankrott gemacht und auf den Pfad der Wii gebracht.

    Übrigens könnte NX ja all das bieten. Da für all diese Dinge die Hardware des Hybriden ausreicht.

  5. #515

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Alter, Quexlaw, was bist du denn für ein schwarzmalerischer, pessimistischer, negativ eingestellter Mensch? Du scheinst ja den totalen Durchblick zu haben, was Nintendo braucht und was nicht, was in Zukunft gut funktionieren wird, was sich verkauft, was sich nicht verkauft, was Nintendo gerade so plant, usw usw. Du tust so, als wüsstest du genau bescheid über jeden Move, der von Nintendo in Zukunft kommt und was das Nintendo genau bringt, bzw was daraus resultiert. Chill mal ne Runde und mach n Kopf zu...

  6. #516
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Tja leider hat er recht. Mit der NX wird sich entscheiden welche Zielgruppe(n) Nintendo in Zukunft bedienen will. Momentan scheint es so als wollten sie unbedingt die Wii Käufer wieder haben. Ich brauch aber keine dritte Wii.

  7. #517

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ja dann kaufst du sie dir nicht. Punkt.

  8. #518
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das hat alles nix mehr mit Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt zu tun, sondern mit Nintendo is doomed. Deshalb hab ich's mal in den entsprechenden Thread verschoben.

    An und für sich, muss ich teilweise Quexlaw zustimmen. Nintendo bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm in letzter Zeit. Zwar sind Spiele wie Yoshi's Wooly World und Super Mario 3D World sehr gutm aber sie sind nicht so der große Wurf. Klar muss man sagen, dass wohl für die U in den letzten 2 Jahren nicht viel Geld in die Hand genommen wurde, da Nintendo sie nach einer Weile abgeschrieben hatte, aber umso mehr hoffe ich, dass sie wissen, dass sie zum NX-Launch delivern müssen, um die Leute zu überzeugen.

    btw Quexlaw: Du verteufelst Super Mario 3D World, feierst ab Stairfax Temperatures? Man, that's weird...

  9. #519
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw Quexlaw: Du verteufelst Super Mario 3D World, feierst ab Stairfax Temperatures? Man, that's weird...
    Ich war nie Fan von den alten Starfox Games, vielleicht hat das geholfen meine "Anforderungen" an ein neues Starfox in Check zu halten (quasi wie alteingesessene Metroid Fans sich oft über Federation Force ärgern)? Ich weiß es nicht. Jedenfalls fand ich das Kampfsystem sehr gelungen und die Welt hat mir damals auch sehr gut gefallen, mit den ganzen NPC-Dialogen und der Story. Vielleicht wäre das jetzt anders, damals war ich schließlich ein ganzes Stück jünger. Aber was Starfox Adventures hatte (eine Welt, Charaktere mit Dialogen, Lore), hat Nintendo zumindest auf der Wii U mehr als spärlich gebracht.

    EDIT:
    @Sadgasm:
    Ja und trotzdem hat der Gamecube für die Spieler einiges mehr geboten als die Wii U (der sich übrigens noch deutlich besser verkauft hat als die Wii U; woran das wohl lag? ). Alles was ich von deiner Seite höre "ja aber das ist nicht so populär, das macht nicht so viel Geld, das kommt nicht so gut an.."; wie wärs, nur noch Smartphone Games? Da kommt Nintendo bestimmt am besten an.
    Geändert von Quexlaw (08.09.2016 um 10:03 Uhr)

  10. #520

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Garo: fängst du jetzt auch an, mit total unnötigen Anglizismen? ^^ "delivern" statt "liefern" - ernsthaft?
    Das finde ich bei meiner Freundin und ihrer Freundin so schlimm, die ersetzen bald jedes Verb durch ein englisches, selbst wenn das deutsche genauso präzise und kurz wäre.
    Ich muss sagen, dass Nintendo die Wii U schon nach relativ kurzer Zeit abgeschrieben hat, es muss wohl irgendwann Anfang-Mitte 2014 gewesen sein, finde ich einfach krass und dreist. Das wären knapp 1-1,5 Jahre nach dem Launch. Womöglich haben sie die Konsole aber schon in 2013 abgeschrieben, als sie merkten, dass da keine Verkaufszahlen zustande kommen. Fände ich noch dreister. Da geht doch das Vertrauen meinerseits, als Kunde, komplett flöten.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden