« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bin nicht betroffen aber bin für Streik. Die Arbeitnehmer werden schon viel zu viel ausgebeutet in diesem Land. Leider können es sich nur Schlüsselberufe wie Lokführer und Piloten leisten ihre Forderungen durchzusetzen. Die anderen müssen verzichten weil man ihnen droht ihre Arbeit nach Osteuropa zu verlagern.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bin nicht betroffen aber bin für Streik. Die Arbeitnehmer werden schon viel zu viel ausgebeutet in diesem Land. Leider können es sich nur Schlüsselberufe wie Lokführer und Piloten leisten ihre Forderungen durchzusetzen. Die anderen müssen verzichten weil man ihnen droht ihre Arbeit nach Osteuropa zu verlagern.
    Piloten werden ausgebeutet? Hast du mal geguckt, was die verdienen und wann die in Rente dürfen?

  3. #13
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Dass vor allem die konservativen und wirtschaftsnahen Politiker oder die Main-Stream-Presse gegen Streiks sind, auch mal gerne etwas Hetze betreiben, sieht man bei fast jedem Streik. Egal ob Ärzte streiken, Piloten, Lokführer, Erzieher, Lehrer oderwasweißich, in den meisten Fällen wird nicht auf das Warum eingegangen, sondern lediglich die Erwiederungen der Gegner vermittelt.
    Wobei bei Streiks durchaus eine gewisse Ambivalenz vorherrscht. Wenn beispielsweise die IG-Metall zu Streiks aufruft oder auch verdi gegen das böse Amazon, dann sind die Medien bzw. allgemein die breite Öffentlichkeit da relativ aufgeschlossen (sofern davon überhaupt berichtet wird). Geht ja nicht an, dass man schlechte Arbeitsbedinungen hat und noch wenig verdient...

    Aber sobald im öffentlichen Dienst (Bahn, Stadtwerke, Lehrer, eben die von dir genannten) gestreikt wird, dann sind die Streikenden plötzlich rücksichtslos, alle Gewerkschafter auch nur Machtgeil usw. Und wenn man gleich dabei ist, schimpft man gleich noch auf die hohen Preise der Bahn - weil die Lokführer auch die Preise festlegen.

    Solidarität geht bei sehr vielen leider auch nur so weit, wie sie selbst nicht betroffen sind.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Piloten werden ausgebeutet? Hast du mal geguckt, was die verdienen und wann die in Rente dürfen?
    Weder guten verdienst noch frühe Rente bekommen sie wenn sie in eine Tochtergesellschaft aka Germanwings ausgelagert werden und dagegen wehren sie sich zu recht.

    Mal abgesehen davon, dass sich das ausgebeutet werden auf den Personenkreis bezog der sich nicht wehren kann.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich werde vermutlich auch betroffen sein.. Beim ersten Streik hatte ich zum Glück Ferien und musste so nicht zum Berufskolleg fahren. Ich könnte zwar auch mit dem Auto fahren aber morgens ist auf der Strecke immer so viel Stau, das man teilweise 40 min für eine Strecke braucht die man normalerweise in 15 min schaffen würde. Da hab ich echt kein Bock drauf -.-

    Vielleicht habe ich ja Glück und die Züge fahren bei uns trotz des Streiks, aber das denke ich eher nicht. Viel schlimmer finde ich ja noch, wenn keine Züge zurück fahren. Wenn keiner hin fährt, kann ich immer noch aufs Auto umspringen, zurück aber nicht und dann sitz ich da fest und das ist echt scheiße wenn man nach der Schule noch so einiges zu tun hat!

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich muss Donnerstag Gott sei Dank nicht in die Uni und soweit ich weiß geht's erst in der Nacht zum Donnerstag los?

    wie das freitag aussieht, weiß ich allerdings nicht... Im blödesten fall stecke ich in münster fest. Wenn ich von zu Hause gar nicht erst wegkomme, stört mich das nicht allzu sehr.


  7. #17
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Glücklicherweise brauche ich nur Bus und U-Bahn, um zur Uni zu kommen. Allerdings kann ich wegen dem Streik leider nicht mit Freunden am Freitag in Dortmund Interstellar im Kino gucken, aber dafür mach ich den Streikenden sicher keine Vorwürfe.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich hab wenn gestreikt wird gut und gerne mal Unterrichtsausfälle. Find ich geil. Hab nichts gegen den Streik. Hat alles seine Gründe^^

  9. #19
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Bin persönlich nicht betroffen. Ich fahre mit dem Fahrrad auf Arbeit und muss das WE auch nirgends hin.
    Finde das Streikrecht richtig und gut! Leider habe ich das Gefühl das es immer öfter ein Machtkampf der Gewerkschaften und Arbeitgeber ist. Irgendwie geht mir in der Debatte schnell der Arbeitnehmer ansich unter. Im Fall der GDL:
    Wer wie und wo in welche Gewerkschaft fällt sollte klar geklärt werden und nicht per Machtkampf entschieden werden.
    Bei Amazon denk ich mir:
    - es ist ein Logistikunternehmen und kein Einzelhandel
    - Zuschläge für Arbeiten außerhalb Mo-Fr 6-18Uhr sollten gezahlt werden!

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Bin persönlich nicht betroffen. Ich fahre mit dem Fahrrad auf Arbeit und muss das WE auch nirgends hin.
    Finde das Streikrecht richtig und gut! Leider habe ich das Gefühl das es immer öfter ein Machtkampf der Gewerkschaften und Arbeitgeber ist. Irgendwie geht mir in der Debatte schnell der Arbeitnehmer ansich unter. Im Fall der GDL:
    Wer wie und wo in welche Gewerkschaft fällt sollte klar geklärt werden und nicht per Machtkampf entschieden werden.
    Bei Amazon denk ich mir:
    - es ist ein Logistikunternehmen und kein Einzelhandel
    - Zuschläge für Arbeiten außerhalb Mo-Fr 6-18Uhr sollten gezahlt werden!
    Findest du es demensprechend auch richtig, dass Amazon seine Millardenumsätze, die sie in Deutschland generieren mit ihrem Einzelhandelsgeschäft, in Luxemburg versteuern und ihre "Verluste" aus dem Logistikgeschäft in Deutschland versteuern?

    Bei der Bahn stimme ich dir zu. Es verkommt jetzt zu einem Machtkampf zwischen den Gewerkschaften, da die Bahn 5% mehr Lohn und eine Neuregelung der Arbeitszeit angeboten hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:52
  2. Dutzende Opfer in ägyptischem Touristenort
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:07
  3. Wow hat ein neues Opfer gefunden
    Von Cleese im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 05:16
  4. Fällt WM Vogelgrippe zum Opfer?
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:14
  5. Suche Gegner ....KEINER OPFER
    Von [RIP] Nemesis im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden