« 12345 »
  1. #21
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Findest du es demensprechend auch richtig, dass Amazon seine Millardenumsätze, die sie in Deutschland generieren mit ihrem Einzelhandelsgeschäft in Luxemburg versteuern und ihre "Verluste" aus dem Logistikgeschäft in Deutschland versteuern?

    Bei der Bahn stimme ich dir zu. Es verkommt jetzt zu einem Machtkampf zwischen den Gewerkschaften, da die Bahn 5% mehr Lohn und eine Neuregelung der Arbeitszeit angeboten hat.
    Nope *10 Dingens*

  2. #22
    Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    MV
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Pokemon X, Fantasy Life
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64
    Ich bin mal wieder auch betroffen. Es geht mir so auf den Senkel.
    In Rostock wollen einige Bahner trotzdem arbeiten, weil sie ohnehin schon so viele Minusstunden haben. Allgemein hätte die GDL alles bekommen, aber hat sich (scheinbar) dann der Verhandlung nicht mehr unterzogen. Offizieller Grund: Weil die Gewerkschaft der Lokomotivführer sich für Fahrbegleiter einsetzt (die eine eigene Gewerkschaft haben, welche ohnehin bereits mit der Bahn verhandelt.)
    Daher sehe ich absolut keinen Sinn bei dem Streik und sehe da miese Tendenzen auf beiden Seiten. Die GDL soll aufhören irgendwelche Spielchen zu machen und sich auf eine Einigung konzentrieren, die laut Medien schon längst hätte stehen können.
    Wenn das so stimmt, wie berichtet wird, dann macht mich das sprachlos. Von mir aus kann jeder streiken wie er mag, aber nicht auf so einer Grundlage. Ich bin echt nur noch angenervt.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Meine Freundin pendelt täglich auf Arbeit und ist somit natürlich gelackmeiert.

    Ich bringe auch für die Lokführer und besonders Weselsky absolut kein Verständnis auf, da erstere genug bekommen (die verdienen mehr als Fernfahrer, die mMn einen vergleichbaren Job haben) und zweiterer sich nur profilieren wollen. An sich schaden sie mittlerweile nur noch sich selbst da so die Kunden dazu genötigt werden auf (oft günstigere) Alternativen wie Fernbus oder Auto umzusteigen. Wenn die DB dann Leute entlassen muss, brauchen die sich nicht zu wundern.

  4. #24
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn die DB dann Leute entlassen muss, brauchen die sich nicht zu wundern.
    Nachdem man 2013 nämlich noch große Personalengpässe zu beklagen hatte, wird so ein wenig Streik jetzt bestimmt dazu führen, dass man sich die angekündigten Neueinstellungen für die nächsten Jahre sparen kann...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meine Freundin pendelt täglich auf Arbeit und ist somit natürlich gelackmeiert.

    Ich bringe auch für die Lokführer und besonders Weselsky absolut kein Verständnis auf, da erstere genug bekommen (die verdienen mehr als Fernfahrer, die mMn einen vergleichbaren Job haben) und zweiterer sich nur profilieren wollen. An sich schaden sie mittlerweile nur noch sich selbst da so die Kunden dazu genötigt werden auf (oft günstigere) Alternativen wie Fernbus oder Auto umzusteigen. Wenn die DB dann Leute entlassen muss, brauchen die sich nicht zu wundern.
    Ich weiß zwar nicht, von welchen Lokführern du redest aber hier mal eine kleine Tabelle mit den Gehältern, verglichen mit ein paar euopärischen Ländern. Dazu noch die Info, dass es Lokführer mit GDL Verträgen gibt und solche, die Verträge mit geringere Bezahlen bekommen, die von der GDL nicht vertreten werden.

    Und das jetzt Weselsky als Diktator von der Presse verteufelt wird zeigt A) aus welcher Richtung der Wind in den Medien wehtund B) dass die Verantwortlichen keine Ahnung haben wie eine Gewerkschaft aufgebaut ist. Da gibt es nämlich keinen Diktator, der im Alleingang Dinge entscheiden kann.

    141105_01.jpg

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #26

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dafuer das ein Zug auch ohne Fahrer unterwegs sein koennte haben die Lokfuehrer genug.
    Da hat jeder Busfahrer wesentlich mehr verantwortung.

  7. #27
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Woher kommen diese Werte? Gibt ja auch Unterschiede zwischen Güter und Personen Züge und innerhalb dessen auch nochmal Unterschiede (S-Bahn, ICE)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Wer von euch ist ein Opfer des Bahnstreiks?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dieser Weselsky ist ein richtiger dilletantischer und machtbesessener Wasserkopf, der den Hals nicht voll genug bekommt und deshalb entgegenkommende Schritte der DB auf Kosten der Allgemeinheit ausschlägt. Sowieso ist das asozial denen gegenüber, die ein Abo für die Öffentlichen haben. Das waren doch dieses Jahr schon an die 10 Tage, an denen gestreikt wurde. 10 Tage (oder mehr, oder weniger) die man aber voll bezahlt, jedoch nicht oder nur eingeschränkt befahren kann. Mich regt das langsam tierisch auf und die Lokführer Stimmen den Streiks auch nur deshalb jedes Mal aufs Neue zu, weil sie dadurch bezahlten Extraurlaub bekommen. (Der Vater meiner Ex ist Lokführer bei der DB, der hat das genau so wiedergegeben).

    Ps: ich bin ebenfalls betroffen von dieser Farce namens "Bahnstreik".

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Woher kommen diese Werte? Gibt ja auch Unterschiede zwischen Güter und Personen Züge und innerhalb dessen auch nochmal Unterschiede (S-Bahn, ICE)
    Was meinst du mit Unterschiede, und woher willst du das denn wissen?

    Der besagte Vater meiner Ex fährt teilweise mal ICE, dann mal Regio und auch mal S-Bahn, der bekommt aber weder mehr noch weniger, der bekommt immer gleich viel Geld.
    Geändert von Greg (06.11.2014 um 01:34 Uhr)

  9. #29
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich finde das irgendwie genial, was ich so im Volks-Echo höre.
    Wenn man solidarisch mit der Arbeiterschaft wäre, sollte es ja eher heißen "Ja genau, gebt den Lokführern einfach ihr Geld, damit wieder alles läuft!"
    Stattdessen hör ich aber so viele Leute einfach nur schreien "Scheiß Lokführer, geht wieder arbeiten, ich muss nen Zug erwischen!"
    Am Ende sind die Leute dann doch wieder nur selbstsüchtig.

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Wer von euch ist ein Opfer des Bahnstreiks?

    Es geht weniger um die Lokführer, die wollen die Streiks oft nichtmal oder ziehen nur mit weils gratis Urlaub gibt. Es geht um die GDL die ihre Vorstellungen und Macht zu krass durchpressen will und mit der Häufigkeit und Länge der Streiks einfach krass ihre Rolle übertreibt.

    Bei dem letzten Streik soll die GDL nichtmal genug Stimmen gehabt haben und demnach das Ergebnis manipuliert haben, um streiken zu können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:52
  2. Dutzende Opfer in ägyptischem Touristenort
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:07
  3. Wow hat ein neues Opfer gefunden
    Von Cleese im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 05:16
  4. Fällt WM Vogelgrippe zum Opfer?
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:14
  5. Suche Gegner ....KEINER OPFER
    Von [RIP] Nemesis im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden