Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026

    Ur History - Deine Geschichte der Videospiele

    Mario, Duke Nukem, Lara Croft, Sonic the Hedgehog, Snake, Crash Bandicoot, Guybrush Threepwood, Arthur, Spyro the Dragon, Simon Belmont, Ryu, Cloud, Dante, Chris Redfield, Scorpion, Pikachu, Jill Valentine, Megaman, Link, Tidus, Big Daddy, Leon Kennedy, Samus Aran, John-117, Gordon Freeman und wie sie alle heißen.

    Jeder von uns hat seinen Helden. Der eine oder die andere ist mit einer dieser oben aufgeführten Figuren groß geworden, wurde durch seine Kindheit begleitet oder behält sie bis heute positiv in Erinnerung. Aber an welche Videospiele aus eurer Kindheit könnt ihr euch so wirklich und richtig bewusst erinnern und wenn ihr darüber nachdenkt, was war das erste Videospiel das euch bis heute berührt/bewegt und welches ihr bis heute nicht vergessen könnt bzw von dem ihr, sobald in die Finger bekommen, nicht mehr die Finger lassen könnt? Wir sprechen hier nicht vom ersten Spiel das ihr jemals gespielt habt sondern von dem Spiel, dass euch in die Richtung des Zockers/Spielers gebracht hat. Das kann Tetris für den GB gewesen sein oder auch erst Devil May Cry auf PS1. Das spielt hier keine Rolle

    Meine Geschichte beginnt wahrscheinlich mit Street Fighter II Tubo und Super Mario Kart, jeweils für das SNES. Mein älterer Bruder bekam die beiden Spiele damals zur Kommunion samt SNES. Das war so ziemlich der Startschuss. Gameboys hatten wir zwar schon zu Hause (Mario Land, Dr.Mario u. Tetris) aber mit dem SNES beganns. Super Metroid, Zelda, Joe & Mac, GoofTroop, SimCity...alles tolle Titel!!!! Irgendwann kam dann das N64 ins Haus. War eine 2:1 Entscheidung fürs N64 gegen die PSX. Ich hab auch auf dem N64 die Top-Titel mitbekommen. Mein erstes selbst gespieltes N64 Spiel war Wave Race 64 und direkt im Anschluss Mario 64 mit seiner (imo) auch bis heute unfassbaren 3D Welt. Mario Kart 64 und Shadows of the Empires waren die nächsten Berührungen mit dem N64 und sind bis heute unvergessen.

    Aber es gibt immernoch dieses eine besondere Spiel, das man sein Leben lang nicht vergisst!

    Bei mir ist es wohl oder übel Secret of Mana. Ich habe das Spiel unzählig oft durchgespielt und besitze auf meinem Modul, dass ich im Jahr 2000 über ebay samt ovp und Spieleberater für 31DM (heute ~15€) ergattert hab einen, möglichst, 100%igen Spielstand.

    Kurz bevor ebay so richtig groß wurde, war ich mit meinem Vater hin und wieder mal auf der Plattform unterwegs. Wir hatten erst kürzlich auf einem großen Trödelmarkt in meiner Heimatstadt ein SNES samt ner handvoll Spiele (Super Tennis, Donkey Kong Country 3, Super Mario World u. International Superstar Soccer Deluxe) ergattert und haben uns online auf die Suche nach den "besonderen" Titeln gemacht. Leider waren wir damals ziemlich blöde und hatten unser SNES samt Spielen an einen Bekannten für einen Apfel und Ei verkauft. Glücklicherweise kam dieses SNES + die Spiele kurz darauf für noch weniger wieder in unseren Besitz und bis Heute wird damit gespielt. Nach und nach haben mein Vater und ich uns ein paar SNES-Perlen geholt. Darunter A Link to the Past, Megaman X und Terranigma. Das letzte Spiel, dass mein Vater bewusst mit mir zusammen gekauft hat war "Super Return of the Jedi". Mit diesen paar Titeln und ein paar Erinnerungen an mehrere andere Spiele hat mein Vater damit damals den Grundstein für meine SNES-Besessenheit gesetzt und mich damit endgültig für Videospiele angefixt. Ich könnte mir heutzutage ein Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellen.

    Jetzt seid ihr dran. Was war euer besonders gaming-erlebnis, dass euch endgültig zu einem Videospiel-Fan gemacht hat. Ich freue mich auf eure Geschichten!!
    Geändert von FallenDevil (05.11.2014 um 03:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Microsoft History
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:39
  2. The History of the Undertaker!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:57
  3. Zelda History
    Von -BB- im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:38
  4. American History X
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 20:00
  5. Geschichte der Videospiele
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden