« ... 1523242526273575 ... »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Schaut mal was Amazon.de in der Produktbeschreibung stehen hat...

    "Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
    An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht."
    Ich hoffe die Federstatuen (und weiterhin die Eulenstatuen) bieten nur diese One-Load-Saves an. Wenn nicht, ist die Formel broken. Warum, hat Sava ja schon gesagt.

  2. #242
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Hier nicht wirklich was überraschend Neues, aber ein paar weitere Infos.

    http://www.nintendolife.com/news/201...ajoras_mask_3d

    We were told by Mr. Miyamoto that he felt there were a lot of users who finished the original without even noticing all the hidden events scattered around the town. He said that he wanted us to make sure users were more aware of them this time around.
    Bin mal gespannt wie sie es umsetzen. Eigentlich ist es doch gut, wenn man die versteckten Events von alleine findet und überrascht wird, oder nicht?
    Bin ich wirklich so oldschool? Heutzutage führt dich das Spiel, anstatt dass du das Spiel führst. Das will mir nicht gefallen.

    Am Ende ist es nichts dramatisches und es ist nur ein Real Time Bomber's Notitzbuch, was auf dem Touchscreen displayed wird xD

  3. #243
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das finde ich gut. So etwas hätte ich mir eigentlich auch schon für Ocarina of Time 3D gewünscht.

  4. #244
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wird wohl heißen, mehr NPCs machen dich auf bestimmte Events aufmerksam.

    Das mit dem Bomber Tagebuch auf dem Touchscreen fand ich aber cool...
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #245

    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Da ich MM noch nie gezockt habe, wie kann man sich das ganze eigentlich vorstellen? (ohne gross zu spoilern).

    -3 Tage zeit (wie lange ist das effektiv? wird die zeit gestoppt in dongeons?) habe auch gehört das man mit einem lied wieder zum 1. tag zurückgehen kann, aber alle Items verliert. muss man dann alles nocheinmal machen?
    -speichersystem

    statuen mit tipps wie in ocarina of time? fand ich recht cool.

  6. #246
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @skinnyboy: eine Stunde dauert ungefähr eine Minute. Das heißt nach ca. 72 Minuten heißt es Game Over. Mit der Hymne der Zeit kann man jederzeit zum ersten Tag zurückreisen. Alle Sachen die du in dem aktuellen Zyklus gemacht hast sind quasi nie passiert. D.h. du verlierst auch Items wie Rubine, Bomben etc. Die Dungeonitems und Masken behälst du aber.

    In den Dungeons wird die Zeit nicht angehalten. Das hat mich aber nie wirklich gestört, da ich vor dem Eintreten in einen Dungeon immer zu Tag 1 zurückgespult habe. Außerdem gibt es auch noch eine Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen.
    Das Spiel wird immer gespeichert wenn du die Zeit zurückspult. Zusätzlich gibt es noch Eulenstatuen, bei denen du schnellspeichern kannst.

    Das Speichern soll aber im 3ds-Remake vereinfacht werden.
    Die Statuen wird es auch in MM3d wieder geben.


  7. #247
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Hier nicht wirklich was überraschend Neues, aber ein paar weitere Infos.

    http://www.nintendolife.com/news/201...ajoras_mask_3d



    Bin mal gespannt wie sie es umsetzen. Eigentlich ist es doch gut, wenn man die versteckten Events von alleine findet und überrascht wird, oder nicht?
    Bin ich wirklich so oldschool? Heutzutage führt dich das Spiel, anstatt dass du das Spiel führst. Das will mir nicht gefallen.

    Am Ende ist es nichts dramatisches und es ist nur ein Real Time Bomber's Notitzbuch, was auf dem Touchscreen displayed wird xD
    Warscheinlich nen mobiles Navigationsgerät, damit auch jeder Vollhonk weiß wo er hinmuss und bloß nicht sein Kopf benutzen muss.

  8. #248
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Warscheinlich nen mobiles Navigationsgerät, damit auch jeder Vollhonk weiß wo er hinmuss und bloß nicht sein Kopf benutzen muss.
    Ich hoffe ehrlich, dass das nicht vereinfacht wird. Bin da ganz bei Sava.

    @skinnyboy: Wie Miischi schon sagte, kehrst du mit der Hymne der Zeit zur "Dämmerung des Ersten Tages" zurück. Dabei verlierst du alle Rubine, alle Bomben, Pfeile, Krabbelminen und alles, was in Flaschen war. Den Rest behältst du. Natürlich werden jedoch alle Tempel zurückgesetzt. Solltest du also mitten im Tempel aufhören und die Zeit zurückdrehen, ist der Tempel wieder zurückgesetzt. Dir selbst bleiben nur die Karte, der Kompass und (sehr hilfreich) der Schlüssel zum Bossraum. Aber alle Monster, Zwischenbosse, der Boss, Schlüssel sind wieder im Ursprungszustand. Rubine kann man aber auf einer Bank in der Stadt speichern. Deinen derzeitigen Kontostand liest der Betreiber von unsichtbarer Tinte auf deiner Haut ab, wodurch du den Mann eigentlich ständig total bescheißt weil er nachdem du in der Zeit zurückreist, das Geld von dir nicht mehr hat.

  9. #249
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Oh man wenn ihr hier so über das Zeitsystem redet, werd ich total heiß auf das Spiel. Das hört sich einfach extrem spannend an.
    Wenn Ich jetzt davon ausgehe, dass ich vom ersten Tag an in einen Dungeon gehe, dann heißt das, dass man für die Dungeons höchstens circa eine Stunde braucht, oder?
    Sind die Dungeons denn fordernd, auch wenn man schon alle anderen Zeldas gespielt hat und sich somit gut auskennt? Und was würdet ihr zur allgemeinen Schwierigkeit des Spiels sagen? Unterscheidet es sich da ein wenig im Vergleich zu anderen Ablegern?
    Hab richtig Lust auf ein schön forderndes Zelda

  10. #250
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Oh man wenn ihr hier so über das Zeitsystem redet, werd ich total heiß auf das Spiel. Das hört sich einfach extrem spannend an.
    Wenn Ich jetzt davon ausgehe, dass ich vom ersten Tag an in einen Dungeon gehe, dann heißt das, dass man für die Dungeons höchstens circa eine Stunde braucht, oder?
    Sind die Dungeons denn fordernd, auch wenn man schon alle anderen Zeldas gespielt hat und sich somit gut auskennt? Und was würdet ihr zur allgemeinen Schwierigkeit des Spiels sagen? Unterscheidet es sich da ein wenig im Vergleich zu anderen Ablegern?
    Hab richtig Lust auf ein schön forderndes Zelda
    Der erste geht ganz gut. Danach wirds ansträngend und man sollte echt die Zeit verlangsamen und vom ersten Tag beginnen, wenn du alles 100% im Dungeon willst un der noch neu für dich ist. Es wird noch ein wunderschönes Sammel Minispiel geben (ich verrat nicht zu viel). Jedenfalls brauchst du die Zeit.

    Schwer fand ich allerdings nur den letzten Dungeon, er ist aber auch einer der besten Dungeons in einem Zelda ever. Also sei gespannt.

Ähnliche Themen

  1. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:03
  2. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  3. Review: The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:18
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden