123 ... »
  1. #1

    Majora's Mask 3D ist seit dem Release von Ocarina of Time 3D in Entwicklung


  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das wiederspricht sich imho. MM hat damals "Angst" erzeugt indem es so schwer und anders war.

    Wenn man es jetzt Zugänglicher machen wird, geht bestimmt viel von der Atmo verloren.

  3. #3
    Avatar von BigBang
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Einzige was mir angst machen würde, wäre wenn auf einmal das spiel dir einen Super Assistenten zur Seite stellen würde.
    Geändert von BigBang (09.11.2014 um 12:34 Uhr)

  4. #4
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Also... Noob Modus und Master Quest Modus confirmed?

    Wenn sie mit "zugänglicher machen" das Speicher System modifizieren dann wäre ich schon sehr zufrieden. Die Eulenstatuen können ruhig erhalten bleiben, aber sie sollten doch bitte anderes funktionieren als im Original.

  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    3 1/2 jahre für ein spiel, für das die handlung, welt, spielengine usw. schon gegeben war? ist das nicht ein bisschen viel?^^

  6. #6
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Die Ankündigung sollte jedoch erst erfolgen, wenn er und sein Team überzeugt davon waren, dass es sich bei dem Spiel um mehr als ein einfaches Remake handelt.
    Ich frag mich ob das "mehr als ein einfaches Remake" jetzt auf die bessere Zugänglichkeit bezogen ist, oder ob wir sogar eventuell mit neuem Inhalt rechnen können. Vielleicht nicht in Form eines neuen Dungeons oder so, aber vielleicht schaffen es ja neue kleinere Dinge wie Minispiele oder Nebenquests ins Spiel, wobei es ja auch im Original bereits massige Nebenquests geben soll (habe MM nie gespielt, kann das deshalb nicht beurteilen).

    Ich hoffe, dass Nintendo am Schwierigkeitsgrad oder besser gesagt am Zeitsystem nichts verändert. Habe - teilweise auch hier im Forum - schon öfter gelesen, wie sich ein paar Leute darüber beschwert haben und teilweise sogar behaupteten, MM aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt zu haben. Einige neigten sogar dazu das Spiel deshalb schlecht zu machen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da seit Jahren von vielen Leuten bemängelt wird, dass Zelda-Games zu leicht sind. Mich persönlich reizt gerade dieses Zeitsystem sehr, da es sich einfach nach einer schweren Herausforderung anhört. Also wenn Nintendo am Schwierigkeitsgrad etwas ändern möchte, dann bitte optional.

    Aber ich möchte nicht gleich so negativ denken. "Zugänglicher machen" heißt ja nicht unbedingt den Schwierigkeitsgrad krass zu verringern. Nintendo kriegt das sicher hin und ich denke, das hört sich negativer an als es letzten Endes sein wird.


    EDIT:

    Eines will ich aber klar herausstellen: Wir haben Majora's Mask 3D in keiner Weise harmloser gemacht! Das Spiel wird nach wie vor dem Spruch gerecht, mit dem es seinerzeit in Japan beworben wurde: „Dieses Zelda macht Angst!” Also stellt euch schon mal auf ein ganz besonders intensives Zelda-Erlebnis ein!

    Wenn der Erscheinungstag näher rückt, werde ich in dieser Community noch etwas genauer darüber berichten, was wir in dieser Version für Nintendo 3DS geändert und hinzugefügt haben. Bis dahin!
    Das ist ein Teil aus dem original Post von Aonuma. Hört sich doch vielversprechend an
    Geändert von ruffy56 (08.11.2014 um 14:20 Uhr)

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    3 1/2 jahre für ein spiel, für das die handlung, welt, spielengine usw. schon gegeben war? ist das nicht ein bisschen viel?^^
    Bedenke, A Link between Worlds kam vorher raus. Lief wohl ungefähr so ab:

    Man hat nach der Fertigstellung von OoT3D mit MM3D angefangen, aber eher so nebenbei entwickelt, weil man sich mehr auf das neue Zelda Spiel für den 3DS gewidmet hat. Außerdem spricht Aonuma davon, dass es sich "um mehr als ein einfaches Remake" handle. Vielleicht erhalten wir wirklich mehr Content, wer weiß.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Bedenke, A Link between Worlds kam vorher raus.
    albw wurde aber von nintendo ead entwickelt, während MM3D wohl wieder von grezzo entwickelt wird, oder?
    also sind die beiden spiele mehr oder weniger unabhängig von einander entstanden

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    3,5 Jahre finde ich schon irgendwie krass.

  10. #10
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    albw wurde aber von nintendo ead entwickelt, während MM3D wohl wieder von grezzo entwickelt wird, oder?
    also sind die beiden spiele mehr oder weniger unabhängig von einander entstanden
    Bei beiden Titeln war der Supervisor Aonouma dabei und andere höhere Tiere für das Zelda Franchise. Wie genau es dabei abgelaufen ist erfahren wir im Laufe der Zeit. Außerdem ist nicht mal bekannt, ob Grezzo es wieder entwickelt hat, welches man aber stark annehmen kann. Vielleicht arbeiteten sie zusammen mit der EAD an den Titel
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Grafikvergleich: Majora's Mask auf 3DS und N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 14:59
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 17:45
  3. Time’s End: Majora’s Mask Remixed zum Weltuntergang erschienen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden