1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Welches Genre mögt ihr am liebsten?

    Früher sind die meisten sicherlich durch das Pilzkönigreich gehüpft, waren irgendwann mal der Auserwählte, haben ein magisches Schwert erhalten, haben gruselige Villen erforscht und die schnellsten Autos gefahren. Nicht zu vergessen sind die unzähligen Rätsel und Fälle, die gemeistert wurden und all die Kämpfe, die wir nur knapp überstanden haben?

    Die Auswahl an Videospielen ist überwältigend. Immer wieder gibt es Spiele, die ein ganz besonderes Erlebnis schaffen, dass es so kein zweites Mal gibt. Doch Zeit ist begrenzt und die Aufgaben des Alltags verlangen unsere Aufmerksamkeit. Es muss also eine Auswahl getroffen werden und hier wählt man natürlich allem voran nach dem Genre.

    Welches ist euer Lieblingsgenre? Oder spielt ihr gerne querbeet alles, was euch in die Quere kommt?


    Ich persönlich würde mich, glaube ich, fast eher zu letzterem zählen. Egal ob Jump'n'Run, Adventure, Shooter oder Rollenspiel: Spielen tue ich alles gerne, aber unterm Strich sind es bei mir doch die Spiele, die eine gewisse Länge und eine Geschichte mit sich bringen, die ich so schnell nicht vergesse. Also in der Regel Rollenspiele oder längere Action-Adventures. Wie ist das bei euch?
    Geändert von Tiago (10.11.2014 um 13:50 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich bin auch jemand wie du, der eigentlich alles gerne spielt. Eine schöne Story hintendrein und eine tolle Atmospäre, haben mich schon seit eher in diese Welten verbannt.
    Aber ich spiele dennoch am liebsten Rennspiele, weil ich es liebe durch die Strecke zu rasen und andere meinen Staub fressen zu lassen. Schon als Kind war ich davon fasziniert. (F-Zero)


    Obwohl ich ein leidenschaftlicher Rennfahrer bin, begebe ich mich sehr gerne in die Kampfarenen, um ein paar Falcon Punches zu verteilen. Smash Bros gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsgenres.

    Ebenfalls mag ich Jump'n Runs, da ich die meisten Super Mario Spiele auswendig kann und ich, ab und zu mal, gerne wieder einige davon Spiele. (Ich glaube, ich sollte mal wieder SM64 anschmeissen)
    Geändert von Demon (10.11.2014 um 14:02 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich spiele auch eigentlich alles, solange eine schöne Story dahinter steckt (und natürlich Pokémon, auch wenn das kein Genre ist...) Sie nehmen einen mit in eine andere Welt, am besten schafft das immer wieder aufs neue The Legend of Zelda. Aber auch andere gute Storys können mich stundenlang vor meine Konsolen fesseln.

    Aber auch Spiele wie Smash Bros können mich faszinieren, wenn ich nicht alleine bin. Solche kleinen Kampfspiele machen mit Freunden einfach am meisten Spaß. Alleine werden sie schnell langweilig.

    Am wenigsten kann ich (abgesehen von Lernspielen.... ) mit Rennspielen anfangen. Mario Kart geht gerade noch aber alles andere, naja, ist nicht so meins.

Ähnliche Themen

  1. Welches Pokémon mögt ihr... NICHT?!
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 00:49
  2. Was mögt ihr am liebsten
    Von Megazocker1 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:04
  3. Für welches Pokémon-"Genre" wünscht ihr euch einen Nachfolger?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:47
  4. Was für rpgs mögt ihr am liebsten?
    Von Dieblein im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 00:12
  5. Genre?
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden