123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    JETZT ist Weihnachten

    Jaja, kalte Jahreszeit und so. Tage werden kürzer. Der heiße Kakao schmeckt besser als im Sommer. Und irgendwann soll sich dann auch die Weihnachtsstimmung einstellen.


    Dieser Thread hier soll mal für unsere Community statistisch festhalten: Ab wann genau tritt denn diese Stimmung ein?

    Und warum? Weil der Weihnachtsmarkt aufmacht? Weil ihr die erste Schneeflocke gesehen habt? Weil ihr das erste Weihnachtsgeschenk gekauft habt?

    Um den Thread nochmal deutlich zu erklären: hier soll nicht diskutiert werden, was wie warum weihnachtlich ist, warum der Lebkuchen viel zu früh im Supermarkt steht, und dass Weihnachten nur noch Kommerz ist.

    Ihr sollt hier erst dann posten, wenn ihr in weihnachtlicher Stimmung seid. Schreib den Tag dazu, falls es schon was her ist, und den Grund dafür!

    Ich versuche dann, für die Statistik hier in den Anfangspost reinzukopieren, wer wann von der weihnachtlichen Stimmung erfasst wurde

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Irgendwie komme ich gefühlt immer später in Weihnachtsstimmung, was sicherlich daran liegt, dass man außerhalb von Schule und Co schlichtweg die ganzen Rituale nicht mehr mitbekommt. Die milden Temperaturen tun dann ihr Übriges.

    Tendenziell aber nicht vor Dezember.


  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    @Tiago
    Du sollst erst posten wenn du in Stimmung bist.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ok dann fang ich mal an.

    11. November am Martinstag mit dem Beginn der weihnachtlichen Carne vale. Die Kinder sind abends umhergezogen und haben Martinslieder gesungen und Süßigkeiten gesammelt.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    @Tiago
    Du sollst erst posten wenn du in Stimmung bist.
    Du sagst aber auch nichts über deine Stimmung, wodurch dein Beitrag noch mehr OT ist als der Tiagos.

    Auch ich setze mich über Daniels Regel hinweg und stimme eher Tiago zu. Bis rund eine Woche vor Dezember geht mir das Weihnachtszeug am Allerwertesten vorbei. Keine Geschenke (seltene Ausmahmen), keine Weihnachtssüßigkeiten, keine Adventskalender. So am 29.11. Werde ich dann aber wohl den Adventskalender holen. Hoffentlich hab ich dann schon den LEGO-Mitarbeiterrabatt.

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Aktuell bin ich so in einer "viertel Weihnachtsstimmung". Klar, man versucht das Ganze noch etwas aus seinen Köpfen zu halten (anfang Dezember sollte für mich frühestens die Weihnachtszeit beginnen - mit öffnen des ersten Türchens des Adventskalenders), aber es wird kälter, man sieht sich schon nach den ersten Geschenken um, die ersten Skihütten öffnen und Plätzchen backt man auch schon.

    Daher kann ich schon sagen, dass ich mich aktuell in sowas wie dem Beginn der Weihnachtsstimmung befinde.
    Man versucht, ein wenig herunter zu fahren, sich selbst weniger Stress aufzuhalsen und die entspanntere Jahreszeit etwas zu genießen.

    Dekoriert wird aber wirklich erst im Dezember.
    Leider fällt es mir mangels Schnee bzw durch das immer spätere Einsetzen des Schneefalls (teilweise erst wirklich im Januar) mir immer schwerer, mich so wirklich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
    Im Idealfall sind es weiße Weihnachten - wie früher in der Kindheit eben.
    Damals lag gefühlt an jedem Weihnachten Schnee.

  7. #7
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Erste heute habe ich mit einer Freundin darüber diskutiert! :> Die weihnachtliche Stimmung stellt sich erst viel später ein. Momentan ist noch nichts davon zu sehen, auch wenn alle Supermärkte schon voll mit Weihnachtszeug sind. Ich häng immer noch auf Halloween fest

    Der nächste Beitrag über das schöne Weihnachtsgefühl wird wohl Mitte Dezember samt Weihnachtslieder kommen.





  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin auch schon ein wenig in Weihnachtsstimmung und freue mich schon auf Weihnachten. Angefangen hat es wohl die letzten Tage als es kalt wurde und ich gemerkt habe, dass die Tage immer kürzer wurden es schon um kurz nach 5 dunkel ist. Dann dazu noch die ganzen Weihnachtswerbungen im TV^^

    Und natürlich habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wem ich was schenke

  9. #9
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Die Weihnachtszeit beginnt für mich immer am 1. Dezember ^^ Dann werden bei uns die Lichterketten ausgepackt und das Haus wird geschmückt. Den Weihnachtsbaum gibts aber immer erst am 24.
    Das ist sowas wie ne Tradition bei uns
    Aber so richtig Weihnachtlich wird es erst wenn der erste Schnee fällt und man sich in eine Decke einmummelt, mit einem Kakao und seinem Gameboy oder DS oder was auch immer und draußen überall Lichterketten durch den Schnee leuchten :3

    Ach mann jetzt will ich Weihnachten haben ._.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, ich hab die Schneekugel ausgepackt, mir eine LEGO® Weihnachtskugel gekauft und im EDEKA einen Adventskranz gekauft. Mittlerweile bin ich ganz gut in Stimmung.

    Warum ist das eigentlich im Spaßbereich und nicht im OT??

Ähnliche Themen

  1. Was gab es zu Weihnachten?
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 23:48
  2. Weihnachten 09
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 16:00
  3. Weihnachten mit der PS3
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:09
  4. *Weihnachten*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 14:39
  5. Weihnachten
    Von Ravemaster im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden