12 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Forenregeln Update 2.3 Spoiler verwenden

    Dazu habe ich eine Frage. Gilt diese Regel für absolut jeden Bereich im Forum? Z.B. finde ich es in einem Thread der heisst "Was habt ihr heute gespielt" nicht sinnvoll.

    Als Überschrift steht der Name des Spieles. Soll der restliche Beitrag jetzt immer in einen Spoiler verpackt werden schliesslich ist es doch Zweck des Threads zu erzählen was man in entsprechendem Spiel heute gemacht hat.

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Was ist überhaupt der Auslöser für die neue Regel? Wo wurde den gespoilert?

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Spoiler
    Bestimmt wieder etwas persoenliches ...

    Am besten wir schreiben nur noch in Spoilertags.

  4. #4
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    He was dead the whole time!

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Vor allem wo beginnt den ein Spoiler?

    Ist jetzt ein Spoiler das Bowser im neuen Mario Spiel dabei ist?

    Oder bei solche unwichtigen Sachen wie Samsh Brothers. Was will man denn da Spoilern?

  6. #6
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Na gut, jetzt mal ernsthaft, gibt es immer noch Leute, die von Spoilern ernsthaft sich etwas vermiesen lassen? Na gut, dann hab ich halt eine Überraschung weniger in einem Film/Buch/Game/wasauchimmer aber ich finde, der Weg ist das Ziel.
    Wer sich seine Unterhaltung wegen Spoilern vermiesen lässt, der regt sich vermutlich auch darüber auf, wenn sein Joghurt gestern abgelaufen ist

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich eine Frage. Gilt diese Regel für absolut jeden Bereich im Forum? Z.B. finde ich es in einem Thread der heisst "Was habt ihr heute gespielt" nicht sinnvoll.
    Genau in diesem Topic hat doch letztens jemand den Auftritt eines nicht unwichtigen Charakters im HdR-Universum in Mordors Schatten gespoilert.

    Da kann man doch auch relevante Dinge die die Story im späteren Verlauf eines Spiels spoilern in den Spoiler packen?

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Also ist der einzige Unterschied zu vorher, dass das jetzt in den Regeln steht? Spoiler vermeiden wurde uns doch immer schon gesagt und Mods haben auch immer schon nachträglich tags eingefügt. Versteh ich nicht, warum man sich über sowas dann wieder so anpissen muss, besonders wo die Regelung Sinn macht.

    Muss aber zustimmen, dass vielleicht eine etwas genauere Beschreibung für wann und was etwas als Spoiler gilt. Gibt es z.B. eine Schonfrist, dass z.B. Spiele, die länger als x Monate raus sind, ohne Spoiler erwähnt werden können? Oder müsste etwa auch der BioShock Spoiler verpackt werden?

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde diese Regelung (für Spoiler Verwarnungen zu geben) nach wie vor bescheuert und dabei bleibe ich... Hier sind die Grenzen fließend und somit ist das durchbringen dieser Regelung doch schon gar nicht möglich. Der eine gibt der für den Spoiler ne Verwarnung und der andere erkennt gar nicht das es ein Spoiler war.

  10. #10
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Meine Güte, wie manche Leute immer wieder so tun müssen, als würde NO abbrennen, wenn irgendeine Regeln eingeführt wird. Böse Zensur, böses NO Team.



    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Regelung (für Spoiler Verwarnungen zu geben) nach wie vor bescheuert und dabei bleibe ich...
    In den Regeln steht ganz eindeutig:
    Jedoch wird bei Spoilern mit erkennbarer Absicht absofort ermahnt und bei frequenter Wiederholung dessen auch Verwarnungen ausgesprochen
    Heißt: Wenn jemand mal vergisst was einzuspoilern, was soll's. Dann fügen wir halt einen Spoiler ein. Aber wenn jemand ankommt (extremes Beispiel) mit "YO! In Spiel XY passiert am Ende dies und das und ich hab euch jetzt alle absichtlich gespoilert! HAHA!", dann gibt es eine Ermahnung und bei Wiederholung eine Verwarnung. Wenn jemand absichtlich spoilert. Wo ist das Problem?


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich eine Frage. Gilt diese Regel für absolut jeden Bereich im Forum? Z.B. finde ich es in einem Thread der heisst "Was habt ihr heute gespielt" nicht sinnvoll.
    Außer natürlich in Threads, in denen gespoilert werden darf. Bspw: Pic of the day im Smash Bereich.
    In der Regel gilt immer: Das Ende oder besondere Sachen aus einem Spiel, sollte man ungefragt und ohne Spoiler einfach nicht schreiben. Natürlich kann man schreiben, was man in einem Spiel gemacht hat. Aber gleichzeitig ist doch auch klar, dass man das genaue Ende oder irgendwelche geheimen Wege/Freischaltungen, etc. nicht verrät. Das war schon immer so.

    Nein, Bowser ist kein Spoiler. Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen und könnt einschätzen, was ein empfindlicher Spoiler ist und was nicht.
    Wie gesagt, wenn ihr den Spoiler bei etwas wichtigem vergesst, dann ist das kein Beinbruch, sondern dann fügen wir den Spoiler hinzu, solange ihr's nicht absichtlich macht.

    Diese Regel gilt lediglich als Information und als Aufruf an die Spoiler zu denken, wenn es nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Also ist der einzige Unterschied zu vorher, dass das jetzt in den Regeln steht?
    Ja.


    Ich sprech intern nochmal an, ob wir den Text in den Regeln etwas klarer formulieren, damit es jeder versteht.

Ähnliche Themen

  1. Spiele die Miis verwenden
    Von purplepantywaist im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:41
  2. VC- Shop aus anderen Ländern verwenden?
    Von purplepantywaist im Forum Virtual Console
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:41
  3. RGB-Kabel von Gamecube verwenden?
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden