12 »
  1. #1
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC

    Sword Art Online - Guter Anime oder langweilig?

    Sword Art Online ist meines Wissens nach sehr bekannt, aber was ist eure Meinung dazu?

    Ich für meinen Teil war dem Anime schon seit der ersten Folge verfallen und konnte einfach nicht aufhören den Abenteuern der Protagonisten zu folgen. Es ist definitiv mein Lieblingsanime, der es tatsächlich geschafft hat Death Note zu übertrumpfen.

    Als ich von der 2. Staffel erfuhr war ich erst richtig euphorisch, aber als ich dann Gun Gale Online sah, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich weiß nicht, die zweite Staffel war nicht so meins, ich habe bei Folge 7 aufgehört. Die Schwerter gefielen mir einfach besser.
    Ist der Anime danach besser geworden? Was sind eure Gedanken zur zweiten Staffel?

  2. #2
    Avatar von Schmittie
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    53
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Xbox One
    Gucke eigentlich seit über 10 Jahren keine Animes mehr. Als Kind oft gemacht. Also so 1999 Pokemon und solche Sachen, als es nur 150 (151) noch gab.

    Aber Sword Art Online habe ich als große Ausnahme gesehen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe.
    Ich fand es wirklich klasse. Hab die Serie auch in einem Ruck an 2-3 Tagen durchgeguckt.

    Die zweite Staffel habe ich leider nicht gesehen, da im Internet die Rezensionen so miserabel waren.

  3. #3
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    GGO hat mir ziemlich gut gefallen, als das abgeschlossen war ging es ja wieder nach ALO, aber so richtig gut gefällt mir das ganze nicht mehr. Die eine Folge ist mal unterhaltsam, die nächste nervt dann wieder nur...ist immer so ein hin und her.

  4. #4
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    GGO hat mir ziemlich gut gefallen, als das abgeschlossen war ging es ja wieder nach ALO, aber so richtig gut gefällt mir das ganze nicht mehr. Die eine Folge ist mal unterhaltsam, die nächste nervt dann wieder nur...ist immer so ein hin und her.
    Ich hoffe so sehr dass es wieder besser wird.

  5. #5
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich sehe es ähnlich wie DureaL und schaue zwar jede Folge gerne an, dennoch hällt sich die Begeisterung in Grenzen.

  6. #6
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich persönlich warte noch bis die 2. Staffel komplett ist, bis ich sie mir angucke, aber das werde ich definitiv.
    Ich hoffe nur sie ist besser als der 2. Teil der 1. Staffel .. der Anime hätte echt nach der Hälfte aufhören sollen. Alfheim hat die Serie meiner Meinung nach als ganzes viel schlechter gemacht.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich fand SAO schon immer krass überbewertet.
    Klar, die erste Staffel hatte ihre Momente, aber ich hab nie verstanden, wieso viele so extrem darauf abgehen. Die Serie ging hier in Deutschland schon sehr steil, wahrscheinlich weil viele Gaming Fans auch Animes gucken und entsprechend von der Idee begeistert sind. Ich fand's ganz gut, mehr aber auch nicht.
    Die zweite Staffel ist okay. Nicht richtig gut, aber auch nicht total schlecht. Keine Ahnung was man da erwartet hat.

  8. #8
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also SAO ist nach Attack on Titan mein Lieblingsanime, die erste Hälfte der 2. Staffel hat mir aber auch wieder besser gefallen als die zweite, auch wenn die letzte Folge mMn super war. Perfekt wäre der Anime gewesen wenn man jeweils die ersten Hälften der beiden Staffel zu einer gemacht hätte, aber so wie es ist hat man wenigstens mehr von, auch wenn nicht so hochwertig.

  9. #9
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Von langweilig kann bei SAO zwar keine Rede sein, aber ich finde auch dass er viel zu sehr gefeiert wird.
    Die erste Staffel ist an sich noch ganz Interessant und erfüllt auch echt alle Genren ziemlich gut, aber die Idee dahinter ist keineswegs neu und besonders einfallsreich. Auch der Zeichenstil ist ein guter neuer Durchschnitt bis gut. Aufgrund der vielen übernervig positiven Kommentare, hatte ich allerdings auch ziemlich hohe Erwartungen an den Anime, als ich anfing ihn zu sehen. Die zweite Staffel (ALO) konnte ich mir nicht mal zu Ende ansehen... Da verlor ich dann mein Interesse. Insgesamt war Sao aber schön anzusehen, schafft es aber nicht auf meine Top 10.





  10. #10
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Interessant... Aber wie die meisten von euch auch schon sagten, ist die zweite Hälfte der ersten Staffel wirklich schlechter als die erste. Hat viel von der Spannung kaputt gemacht. Aber selber liebe ich den Anfang. Also die ersten paar Folgen wirklich sehr. Bis es dann zu ALO ging

Ähnliche Themen

  1. Sword Art Online
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 15:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 22:22
  3. Langsam langweilig,oder?
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:14
  4. Guter WMV to AVI oder MPEG Converter!?
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 19:42
  5. Sword of Mana oder golden sun 2
    Von golden boy im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden