1. #1

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    5

    WII U & 128 GB SD Karte

    Hallo zusammen,

    ich konnte beim Onkel Google leider keine vernünftige Antwort finden, deswegen frage ich mal hier

    Ich habe vor eine 128 GB SD Karte für meine WII U zu kaufen, nur ist die Frage, kann die WII U die überhaupt verpacken?
    Auf Nintendo.de steht 2-32 GB würden supportet werden. Allerdings habe ich ein par Forum einträge gelesen die was von 128 sagen.

    Dazu anschließend die Frage, wäre eine externe Festplatte vlt die Sinnvollere Lösung?
    Wenn ja, dann müsste ich wissen welche die WII U unterstützt.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    LG

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die 128 GiB Karte wird an sich kein Problem sein, allerdings kannst du mit der nicht allzu viel anfangen. Wii U Spiele und Speicherdaten können nicht auf SD karte gespeichert werden bzw. wird einem diese Möglichkeit einfach nicht geboten. Spiele/Programme selbst können aber auf die Karte zugreifen um bspw. Bilder zu speichern/lesen. Abseits davon ist der SD Slot eher für den Wii Modus gedacht.

    Du kannst die SD Karte allerdings mittels USB Kartenlesegerät an die Wii U anschließen. Die Karte wird dann als USB Festplatte erkannt. Das sollte funktionieren.

    Nachtrag:
    Hier werden kompatible Festplatten aufgelistet. Platten/USB Sticks, die hier nicht gelistet sind können aber genauso gut funktionieren.

    http://www.nintendo.de/Kundenservice...en-676063.html
    Geändert von Balki (24.11.2014 um 12:48 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    5
    HAHA, man kann keine Spiele auf der Sd KArte spechern?
    Den Sinn will ich mal verstehen, aber danke für die antwort.
    Dann werde ich wohl eher zu einer Festplatte greifen.

    LG

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie gesagt ist der SD Slot für den Wii Modus gedacht. Obwohl Wii U Spiele durchaus den Slot nutzen können. Warum keine Spiele darauf abgelegt werden können .. keine Ahnung?!

    Also entweder nutzt man den Umweg mittels USB SD-Kartenlesegerät oder man greift gleich zu USB Stick bzw. Festplatte. Welche geeignet bzw. nicht geeignet sind, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nur testweise eine billig SD Karte (über Lesegerät) und einen alten Jetflash USB Stick probiert. Beides hat funktioniert.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit HDD an der Wii U bereits Erfahrung hat.

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    5
    Mal was anderes.

    Meine Schwester hat bereits eine WII U und ich hab ihr einige Titel darauf geladen.
    Ich weis solche sachen sind an die HArdware gebunden.
    Ist es denn möglich die Sachen auf die Festplatte zu ziehen und bei meiner eigenen WII U zu spielen?
    Darunter fiele z.b. Zelda WW.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nein, das geht nicht. Die gekauften Download Titel sind an die Nintendo Network ID gebunden, welche wiederum mit der Wii U verknüpft ist. Um die Spiele auf einer anderen Wii U nutzen zu können, muss man den Datentransfer nutzen. Dadurch wird alles von der „alten“ Wii U gelöscht und auf die neue übertragen (die Network ID vermutlich auch). Dort kann man dann mit jeder ID, die mit der Wii U verknüpft ist, die Spiele spielen. Gebunden sind die Spiele aber nach wie vor an der ursprünglichen ID.

    Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht. Basiert also alles auf Hörensagen und Informationen direkt von Nintendo.

Ähnliche Themen

  1. wii am pc mit tv-karte
    Von Special-Agent-J im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 02:13
  2. Karte
    Von Hakahori im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:30
  3. tv karte
    Von Krackmoe im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden