« ... 13212223242533 ... »
  1. #221

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Krass, das sieht wirklich brutal aus, für Pokémon Verhältnisse. Nice!

  2. #222

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Also wirklich kinderfreundlich sieht das nicht aus - dafür aber ziemlich cool!

  3. #223
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das hast du wohl die zensierten Versionen, keine Ahnung. Ich habe mir die Neuauflagen der ersten Pokemon Mangas Ausgaben geholt die dieses oder letztes Jahr erschienen sind. Ka, ich fand folgende Stellen schon ziemlich brutal, weil mans vom Pokemon und dem Pokemon Anime einfach nicht so gewöhnt ist:

    Spoiler
    Anhang 20558



    Und es gab noch eine Stelle, wo Rots Rivale von ein Sleimok angegriffen wurde und Sleimok mit seinen Schleim seinen Mund zuhielt und ihn quasi mit so ein wiederlichen Schleim versucht hat zu ersticken. Sowas gabs in diesem Kinder Anime ganz sicher nicht.
    Es gibt nur eine einzige Zensur in der zensierten englischen Version, die ich habe und das ist die, wo Green ihr Kleid im Brustbereich zerreißt, weil sie da die Pokébälle versteckt hatte.
    Wie schon gesagt: Kapitel 14 ist eine einmalige Ausnahme von der Regel. Und das "aufgespießte" Quaputzi war nur ein Doppelteam-Klon. Fängst du jetzt an zu cheaten, um deine These zu unterlegen?
    Dass die Trainer mitkämpfen macht das ganze zwar weniger kindlich, aber "viel erwachsener" (was ja die Grundaussage war) ist es wirklich nicht.
    Geändert von Garo (14.09.2016 um 14:16 Uhr)

  4. #224

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zerschneidet Glutexo da Arbok? WTF!

  5. #225

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde den relativen Splatter kann man schon als "viel erwachsener" bezeichnen.

  6. #226
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nochmal! Das EINZIG UND ALLEIN Kapitel 14. So was kommt davor und danach NIE.

  7. #227
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und das "aufgespießte" Quaputzi war nur ein Doppelteam-Klon. Fängst du jetzt an zu cheaten, um deine These zu unterlegen?
    Das ist doch überhaupt nicht relevant. Es ist nicht wirklich aufgespießt wurden, aber hätte die Attacke eben doch das echte Quaputzi getroffen, wäre es eben doch aufgespießt. Es macht also keinen Unterschied, die Gewalt wird dadurch auch nicht vermindert, außerdem geht es ja auch um die Art und Weise wie es dargestellt wird und das sieht schon etwas brutal aus. Und zumindest versuche ich Belege für meine These zu geben in Gegensatz zu dir ^^

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    aber "viel erwachsener" (was ja die Grundaussage war) ist es wirklich nicht.
    Wie wäre es wenn du mal ein Argument nennst, statt immer wieder mit dieser Aussage um dich zu werfen. Hab noch kein einzigen Beleg von dir gesehen, der deine These unterstützt.
    Der Manga ist definitiv Erwachsener als der Anime. Das fängt schon bei den Dialogen an...
    Geändert von Laritou (14.09.2016 um 16:24 Uhr)

  8. #228
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das ist doch überhaupt nicht relevant. Es ist nicht wirklich aufgespießt wurden, aber hätte die Attacke eben doch das echte Quaputzi getroffen, wäre es eben doch aufgespießt. Es macht also keinen Unterschied, die Gewalt wird dadurch auch nicht vermindert, außerdem geht es ja auch um die Art und Weise wie es dargestellt wird und das sieht schon etwas brutal aus. Und zumindest versuche ich Belege für meine These zu geben in Gegensatz zu dir ^^
    Was soll ich belegen? Ich kann dir nix zeigen, was es nicht gibt.
    Deine Aussage ist, dass die Kämpfe brutaler sind. Und belegst es mit Bildern aus dem einzigen Kapitel der ganzen Reihe, in der so was vorkommt. Ich müsste dir jetzt Bilder aus allen anderen Kämpfen zeigen, um mein Gegenargument ausreichend zu untermauern. Ich gebe dir aber zumindest darin recht, dass sie etwas heftiger sind, als in der Serie weil die Trainer körperlich mitkämpfen.
    Übrigens das Argument "[...]aber hätte die Attacke eben doch das echte Quaputzi getroffen, wäre es eben doch aufgespießt" ist ohne Wert, da es eben nicht getroffen wurde. Wenn wir jetzt den Konjunktiv nehmen, um Szenen zu untermauern, hat die Diskussion keinen Sinn mehr.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du mal ein Argument nennst, statt immer wieder mit dieser Aussage um dich zu werfen. Hab noch kein einzigen Beleg von dir gesehen, der deine These unterstützt.
    Der Manga ist definitiv Erwachsener als der Anime. Das fängt schon bei den Dialogen an...
    Wie soll ich belegen, dass der Manga nicht "viel erwachsener" ist. Viel eher müssten wir mal anfangen, "viel erwachsener" (meine Aussage) zu definieren. Die Reihe erreicht definitiv keine "Erwachsenheit" eines Dragon Ball. Viel eher erreicht es so die Ebene von Digimon.
    Aber hast du mal die Filme zum Pokémon-Anime gesehen? Die erreichen dieselbe Stufe. Was gerade der erste Film thematisiert erreicht in meinen Augen die Manga-Reihe an keiner Stelle.
    Klar sind die Charaktere größtenteils besser ausgearbeitet und vielschichtiger, aber die Themen sind nichts, was ein Kind nicht verstehen würde.

  9. #229
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Erste Folge ist raus:



    Fand das ehrlich gesagt etwas zusammenhangslos und allgemein sehr komisch. Auch, dass eben iwie nur Rot gezeigt wurde und kein Wort gesprochen wurde. Ich hoffe, dass nicht alle Episoden so merkwürdig sein werden

    Edit: Huch! Die zweite Folge ist auch schon auf Youtube xD

    Wow. Die zweite war echt cooler. Außer Giovannis komischer Akzent
    Geändert von Laritou (16.09.2016 um 18:21 Uhr)

  10. #230
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Keldeo ist jetzt zum Download verfügbar für die Gen 6 Spiele. Ich glaube Volcanion auch, aber das ist nur über Gamestop zu erhalten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden