« ... 17252627282937 ... »
  1. #261
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von theflo Beitrag anzeigen
    Nun ja, in der 5. und 6. Generation hat man schon gemerkt, dass GF ein wenig die Ideen ausgingen, z. B. Unratütox, eine lebende Mülltüte...
    Ja klar, weil das auch so viel einfallsreicher war als Sleima und Sleimog welche nur ein Haufen Matsch sind. Merkste was?
    @Heavydog: Da sprichst du ein wahres Wort, aber gegen diese Pokémon hab ich auch gar nichts, sondern gegen die Totalausfälle wie Voltoball oder Lektroball. Lächerlich!

  2. #262
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon Grün, Rot, Blau und Gelb sind von vorne bis hinten verbuggt und das System ist auch ohne Bugs ABSOLUT unbalanciert.
    Also ich kann mich an keinen einzigen Bug erinnern, als ich die Spiele damals gespielt habe. Kenne nur den Missingno-Bug und den Mew-Glitch. Aber ansonsten? Ich habe als Kind kein einzigen Bug unabsichtlich gefunden.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vllt bin ich auch etwas salty, dass die erste Gen mehr Praise bekommt
    Jup, so wirds wohl sein ^^

  3. #263
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich an keinen einzigen Bug erinnern, als ich die Spiele damals gespielt habe. Kenne nur den Missingno-Bug und den Mew-Glitch. Aber ansonsten? Ich habe als Kind kein einzigen Bug unabsichtlich gefunden.
    Um nur mal einen der schlimmsten zu nennen: Anstatt, dass Geist Pokémon effektiv gegen Psycho sind, ist es durch einen Bug genau andersrum, wodurch Psycho-Pokémon absolut übermächtig sind.
    Oder: Erholung sollte eigentlich auch Statusveränderungen aufheben. Das tut es auch, aber die Statuswertveränderung (z.B. 1/4 Speed bei Paralyse) bleibt weiterhin bestehen.
    Oder: (das ist eine Gameplay-Fehlentscheidung, kein Bug) Die Crit-Chance ist am Speed-Wert festgemacht, wodurch schnelle Pokémon übermächtig sind.
    Oder: Ernergiefokus erhöht die Volltrefferquote? Nö, in Gen I viertelt er sie.
    Oder: In der ersten Gen kann ein Pokémon nicht von allein auftauen.
    Ich kann noch weitermachen. Aber ich glaube, mein Argument ist ganz gut untermauert. Wenn du mehr über die schreckliche Programmierung der ersten Pokémon-Editionen lesen willst, empfehle ich Inside Nintendo 85: Hinter den Kulissen der ersten Pokémon-Generation, insbesondere den Abschnitt "Tölpelhafte Technik dank plumper Programmierung".

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vllt bin ich auch etwas salty, dass die erste Gen mehr Praise bekommt
    Jup, so wirds wohl sein ^^
    Das "als sie verdient" kannst du ruhig drin lassen. Das stand schon richtig so.

  4. #264
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Gut, da hast du ja schon ein paar schwerwiegende Bugs genannt. Die sind mir aber als Kind nie aufgefallen. Dass das Kampf-System nicht ausgereift war ist ja auch logisch, schließlich waren RBY die ersten Pokemon Spiele von einem Studio, das kaum Erfahrung hatte. Die Spiele hatten Bugs, der Spielespaß war aber trotzdem gewährleistet - und darauf kommts doch an, oder?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das "als sie verdient" kannst du ruhig drin lassen. Das stand schon richtig so.
    Nene. Finde auch gut, dass Gamefreak die Generation 1 ebenso feiert und die Kanto Pokemon dementsprechend auch vorzieht (siehe Alola-Formen). Die 1. Generation war wirklich toll, trotz den Bugs. Außerdem kann man nicht das erste Spiel einer Reihe mit nachfolgenden vergleichen, vor allem nicht bei Pokemon, da Gamefreak damals einfach kaum Erfahrung hatte und für ihre Verhältnisse schon ein tolles Ergebnis abgeliefert hat.

    Ein RBY Remake auf der Switch würde ich DPPT übrigens auch vorziehen, fand die Sinnoh-Region irgendwie nicht so pralle

  5. #265
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    RBG leben einzig und allein von der Nostalgie. Die Spiele waren bestenfalls Mittelmaß. Ich hätte lieber eon DP-Remake als schon wieder eine Neuauflage dieser überbewerteten Spielezu sehen. DPP war eines der Hauptspiele, die ich nie gespielt habe.
    Ich hab halt DPP schon so oft gezockt, wohingegen ich RBG als Kind viel gezockt habe, aber seit FR/BG zuletzt auf dem GBA und danach nie wieder. ^^

    Ich verstehe aber nicht, warum du kein RBG Remake wegen der Bugs haben willst. Als würde man die Bugs im Spiel lassen.. Die wären dann natürlich gefixt.
    Geändert von tiki22 (27.04.2017 um 14:28 Uhr)

  6. #266
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hab halt DPP schon so oft gezockt, wohingegen ich RBG als Kind viel gezockt habe, aber seit FR/BG zuletzt auf dem GBA und danach nie wieder. ^^

    Ich verstehe aber nicht, warum du kein RBG Remake wegen der Bugs haben willst. Als würde man die Bugs im Spiel lassen.. Die wären dann natürlich gefixt.
    Ne, das DP-Remake will ich lieber, da ich Sinnoh im Gegensatz zu Kanto nicht kenne. ^^
    Der Rant gegenüber RBG kam einfahc so mit rein.

  7. #267

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Garo ist nur salty af, weil er zwar schon sehr alt ist, aber dennoch RBG damals verpasst hat. Er wird nie diese Magie verstehen, die damals, wie heute, von diesem Urknall der Awesomeness ausging. Legt eure Waffen und Worte nieder, wir sollten nicht gegen Garo kämpfen, sondern ihn in unsere Gebete und Herzen aufnehmen. Möge Gott Gnade mit seiner RBG-losen Seele haben.

  8. #268
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Garo ist nur salty af, weil er zwar schon sehr alt ist, aber dennoch RBG damals verpasst hat. Er wird nie diese Magie verstehen, die damals, wie heute, von diesem Urknall der Awesomeness ausging. Legt eure Waffen und Worte nieder, wir sollten nicht gegen Garo kämpfen, sondern ihn in unsere Gebete und Herzen aufnehmen. Möge Gott Gnade mit seiner RBG-losen Seele haben.
    Amen

  9. #269
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Garo ist nur salty af, weil er zwar schon sehr alt ist, aber dennoch RBG damals verpasst hat. Er wird nie diese Magie verstehen, die damals, wie heute, von diesem Urknall der Awesomeness ausging. Legt eure Waffen und Worte nieder, wir sollten nicht gegen Garo kämpfen, sondern ihn in unsere Gebete und Herzen aufnehmen. Möge Gott Gnade mit seiner RBG-losen Seele haben.
    Amen.


  10. #270
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Könnte bald eine Pokemon Direct kommen? Gamexplain scheint da ein paar Hinweise zusammengetragen zu haben ^^



    Pokemon Stars für die Switch wäre schon extrem cool. Ich hoffe Gamefreak lässt den 3DS ab jetzt links liegen und konzentriert sich voll auf die Switch. Das wäre zumindest mein Wunsch ^^

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden