« ... 25333435363745 ... »
  1. #341
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das stimmt zwar dass das in Mond und sonne besser war, aber leider viel zu spät und doch noch eine Generation zu langsam. Das hätte viel früher geschehen müssen. Alola bestand aber dennoch aus vielen Pfaden und Wegen die meiner Meinung sehr genetisch waren

  2. #342

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich glaube, wer sich hier zu viel erwartet, wird sehr enttäuscht werden. Die Pokémon-Formel ist ein absoluter Evergreen, der nun seit über zwei Jahrzehnten funktioniert, nicht trotz, sondern gerade wegen seiner Simplizität in vielerlei Aspekten. Man kann sicher damit argumentieren, dass man mit Breath of the Wild aber Risiken eingegangen ist, ich sehe es aber differenzierter, weil die Marke, die Entwickler und die strategische Positionierung des Franchises anders funktionieren. Für jeden, der der Formel "entwächst", kommt ein Zocker (meist Kinder und Jugendliche) nach, der frisch damit in Berührung kommt. Der braucht keine "erwachsenere", ausgereiftere Story oder eine akkurate oder allzu detailversessene Darstellung des Habitats von Pokémon, als wäre es der Discovery Channel. Ich traue mich Brief und Siegel dafür zu geben, dass man nicht allzu weit sich von Einfachheit und "Lockerheit" der erprobten Formel entfernen wird. Ich würde mich sehr gerne dabei täuschen, denn auch ich würde mir einige neue Schritte dahingehend wünschen, bin mir aber sicher, dass hier keine allzu großen Sprünge passieren werden. Ein "erwachseneres" Pokémon in puncto Story, Präsentation etc. kann man sich höchstens von einem Spinoff wünschen.

    Und lol @

    Gamefreak hat schon immer bei jedem Generationen Sprung vor allem bei jedem Konsolen Sprung die Grafik der Spiele um ein sehr großes Stück verbessert. Pkm ist doch meistens das Spiel was die jeweilige Konsole an seine Grenzen bringt da Gamefreak alles versucht rauszuholen.
    Geändert von anonym_240216 (01.04.2018 um 18:07 Uhr)

  3. #343
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich finde die simplen Stories in Pokemon eigentlich ansprechender als diese ganze cut scene verseuchte in-your-face Präsentation, die das gesamte Gameplay prägt.

    Pokemon war für mich immer ein Spiel in dem es ums Entdecken ging. Wo findet man welches Pokemon, irgendwelche versteckten Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung; geheime Pfade entdecken, NPCs halten irgendwelche Geheimnisse bereit, eine rätselhafte Atmosphäre an bestimmten Orten, Trainer die interessante Lineups haben.
    Komplex war das alles nie, aber der Spieler wurde nicht an die Hand genommen. Und das hat mir viel besser gefallen.

    Wenn die Story schon das Gameplay prägen muss, dann eben bitte ordentlich. Aber so wie es jetzt ausschaut bekommen wir weder die Freiheit eine interessante Welt zu entdecken, noch ordentliche Charaktere und Story. Deswegen werde ich vor Pokemon Switch auch erstmal schauen ob es sich lohnt.

  4. #344
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Leider geht's in Pokemon aber schon lange nicht mehr um Erkunden. Das ist ab der fünften Generation verloren gegangen. Und ich glaube das Problem ist nicht die Einfachheit der Story, sondern die Story an sich. Meinentwegen kann sie ja simpel bleiben, aber bitte eine Handlung die man auch ernst nehmen kann und sich nicht an 5-Jährige orientiert.

  5. #345

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich weiß ja nicht, aber für mich war Pokémon immer oberflächliche Unterhaltung. Mir ging's nie um eine anspruchsvolle Geschichte oder eine spannende Welt zu entdecken (wenn ich bei den meisten Editionen 95% der Stadtbewohner ignorieren kann, ohne was zu verpassen, dann joa ...), sondern um coole Vieher, die ich hochzüchte und dann NPCs bashe - fertig. Pokémon ist und bleibt in erster Linie eine Serie für Kinder und Jugendliche. Eine Geschichte zu erzählen, die a) Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen abholt und b) nicht schon total ausgelutscht ist, schaffen nur sehr wenige Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie - Game Freak gehört sicherlich nicht dazu. Ich würde mir ein Spinoff wünschen, dass zumindest etwas edgier oder "erwachsener" wirkt, im Stile von Generations oder Digimon Tri. Aber die Hauptedition für Switch wird die selbe Grundformel wie bisher übernehmen mit einigen Veränderungen, primär technischer Natur.

    Und natürlich wird Pokémon in grafischer Hinsicht die Switch an ihre Grenze treiben - was sonst?

  6. #346
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.977
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ein Spinoff wünschen, dass zumindest etwas edgier oder "erwachsener" wirkt, im Stile von Generations oder Digimon Tri.

    So in etwa?

  7. #347

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wäre für mich okay, hatte aber mehr an Gale of Darkness (wenn ich es noch richtig im Kopf hatte) oder eben die genannten Animebeispiele gedacht.

  8. #348
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.977
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wäre für mich okay, hatte aber mehr an Gale of Darkness (wenn ich es noch richtig im Kopf hatte) oder eben die genannten Animebeispiele gedacht.
    Habe ich leider nicht gespielt...

  9. #349
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich weiß, dass Emily Rogers nicht immer Recht hatte. Sie ist aber imo vertrauenswürdiger als die meisten anderen "Leaker". Man wird sehen wann endlich der Vorhang fällt, aber ich könnte mir ein Reveal bzw. Teaser in den nächsten Wochen durchaus vorstellen, und auf der E3 wird dann mehr gezeigt. Pokemon + Smash Bros würde die E3 rocken

    https://nintendosoup.com/emily-roger...-not-far-away/

  10. #350
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich denke auch nicht, dass das Spiel (bzw. die Spiele) erst auf der E3 enthüllt wird. Hoffentlich kommt vorher bereits etwas und auf der E3 gibts dann weitere Infos.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden