« ... 23313233343543 ... »
  1. #321
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2


    Habe mir das Video angesehen und kanns einfach nur unterschreiben. Die Aussagen vom Produzenten von ORAS finde ich einfach nur gruselig und gibt mir nicht wirklich Hoffnung für die Zukunft der Pokemon Reihe. Ich würde soweit gehen und sagen, dass Pokemon in Generation 4 & 5 die eigene Blütezeit durchlebte und es danach bergab ging. Für Pokemon Switch habe ich aber noch ein Rest Hoffnung übrig und hoffe einfach, dass es nicht so wie die letzten Pokemon Spiele wird.

  2. #322
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehe ich auch so. Gamefreak könnte so viel machen mit Pokemon es wird aber absolut nichts gemacht. Und es gibt immer mehr fragwürdige Entscheidungen die man sich so nicht erklären kann. Gerade mit Ultra Sun and Moon haben sie gezeigt wie es verkaufen kann. Aber ein copy und Paste Pokemon braucht nun keiner. Es gibt so viele Dinge die einem einfach nur noch nerven, weil das Spiel sich kaum entwickelt. Und sowas wie Mega Entwicklungen oder Z Moves sind nun absolut keine Weiterentwicklung des Spielprinzips, sondern eher ergänzungen.

  3. #323
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da auch bei euch. Die Pokémon-Reihe ist auf dem absteigenden Ast. Die Leute kaufen's aber weiterhin wie blöde und das ist das Problem.

  4. #324

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin da auch bei euch. Die Pokémon-Reihe ist auf dem absteigenden Ast. Die Leute kaufen's aber weiterhin wie blöde und das ist das Problem.
    Die Kinder (und andere) kaufen es wie blöde. Kinder sind und waren auch schon immer die Hauptzielgruppe, insofern wundert es nicht, wenn die Spiele demnach ausgerichtet werden. Je mehr Z-Moves und casual, umso toller für die Kleinen. Jedenfalls stört es wohl kaum ein Kind, das Pokémon spielt. Deshalb wird es wohl auch kaum eine Revolution geben, weil die Kids sowas nicht hinterfragen oder kritisieren.

  5. #325
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Kinder (und andere) kaufen es wie blöde. Kinder sind und waren auch schon immer die Hauptzielgruppe, insofern wundert es nicht, wenn die Spiele demnach ausgerichtet werden. Je mehr Z-Moves und casual, umso toller für die Kleinen. Jedenfalls stört es wohl kaum ein Kind, das Pokémon spielt. Deshalb wird es wohl auch kaum eine Revolution geben, weil die Kids sowas nicht hinterfragen oder kritisieren.
    Da hast du wohl recht. Ich frage mich ob man nicht aber das gleiche Argument bei Zelda angehen kann. Es ist nun nicht nur an Kinder angelegt, aber auch da konnte es jeder spielen und eine Evolution des Gameplays brauchte man in der Hinsicht nicht, wurde aber dennoch gemacht und tat der Serie sehr gut (was ja auch die Tests bestätigt haben). Nur weil ein Spiel eine jüngere Zielgruppe hat, heißt es nicht, dass man die anderen Zielgruppen komplett vergessen soll. Denn das wären meiner Meinung nach schlechte Gameplay Entscheidungen.

    Ich traue da Gamefreak nicht mehr viel zu, da sie immer ein riesen Heckmeck machen, wenn sie auf einer neuen Konsole programmieren. Es war schon beim 3DS der Fall, dass sie sich da so schwer getan haben. Meiner Meinung ist es Zeit, dass Gamefreak sich da Hilfe von guten Firmen wie Monolith holt, die ihnen helfen können. Sowohl in Designentscheidungen als auch in der Programmierung einer glaubwürdigen Welt. Aber wie ihr schon sagt, kauft eh jedes Kind und wird sich auch immer verkaufen. Man muss es gar nicht verändern. Kommt da nichts ist Pokemon langsam für mich gestorben. Da bringen auch die vielen neuen Pokemon nichts. Da kann ich auch eines der 20 anderen Titel herauskramen und habe Spaß.

  6. #326
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Schließe mich da an. Gen 4 hatte ich mal ausgeliehen, Gen 5 ausgelassen. Gen 6 (X Y) habe ich dann wieder gespielt, aber abseits vom Züchten fand ich das Spiel wirklich schlecht. Viel zu linear. Viel zu wenig Atmosphäre. Wenn ich da zurück denke wie ich versucht habe mich zurechtzufinden in Gen 3 und immer wieder auf neue Dinge gestoßen bin... autsch.
    Gen 7 habe ich gekauft, aber nur ein paar Stunden lang gespielt. Als mir klar wurde dass es noch gescripteter ist als X Y habe ich es beiseite gelegt.

  7. #327
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Schließe mich da an. Gen 4 hatte ich mal ausgeliehen, Gen 5 ausgelassen. Gen 6 (X Y) habe ich dann wieder gespielt, aber abseits vom Züchten fand ich das Spiel wirklich schlecht. Viel zu linear. Viel zu wenig Atmosphäre. Wenn ich da zurück denke wie ich versucht habe mich zurechtzufinden in Gen 3 und immer wieder auf neue Dinge gestoßen bin... autsch.
    Gen 7 habe ich gekauft, aber nur ein paar Stunden lang gespielt. Als mir klar wurde dass es noch gescripteter ist als X Y habe ich es beiseite gelegt.
    Gerade das Scripting macht Pokemon halt auch so kaputt. Diese generische Story die einfach nur lächerlich ist. Wenn die Story wenigstens so wie in XEnoblade wäre und man sie wirklich spielen will, dann wäre das ja noch gut. Aber so ist es nur ein Übel sich durch den Mist durchzukämpfen, weil man einfach keine Lust mehr hat auf die Kinderstory mit Legendary Pokemon und dummen Team welches in Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

    Würde Gamefreak mal die Story interessant machen, mit Themen die wirklich relevant sind. Wie zum Beispiel dass der Mensch immer mehr Platz der Pokemon weg nimmt oder dass der Traimer auch mal eine entscheidende Rolle hat und auch Gewichtung in der Spielewelt bekommt. Ach man könnte Storytechnisch so viel machen. Dazu müsste halt auch das Gameplay viel mehr Random Elemente haben. Besonders in der Begegnung der Pokemon. Nachts komplett andere Pokemon beggenen können. Verschiedene Habitate, wenn man zu viele Taubsis bekämpft, vermehren sich Raupis wie blöde, besiegt man davon wieder viele dann kommen kommen Smettbows zuer Hilfe. Ach zumindest könnte man da so eine interessante Flora und Fauna machen...

  8. #328
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dass mit der Story verstehe ich auch bei weitem nicht. Die Storys sind wirklich nicht gut... das kann doch nicht sein, dass die Kritik noch nicht bei denen angekommen ist? Damals, vor zig Jahren, war die ja noch eher zweckdienlich und deshalb in Ordnung, aber seit XY geht der Fokus ja ganz klar in die Richtung auch Geschichten erzählen zu wollen und DA sollte man sich vielleicht mal einen wirklich guten Autor mit ins Boot holen.


  9. #329
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Obwohl ich finde, dass man ansatzweise zumindest in Sun/Moon etwas mehr um die Story bemüht war. Das Familiendrama um Lilly fand ich von der Idee her gar nicht mal so schlecht (weshalb ich den Part im Labor auch am liebsten gespielt habe)
    Leider ging das Ganze zu sehr in dem 08/15 Pokemon Gedöns unter, weshalb viele da wohl keinen Unterschied zu vorherigen Versionen sehen.

    Wie Tiago also sagte, der Wille scheint irgendwo da zu sein. Aber so wirklich traut man sich wohl noch nicht das ganze durchzuziehen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #330
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was sagt ihr eigentlich zu dem eventuell geleakten screenshot? Ist bis jetzt aber nur ein Gerücht.


Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden