123 ... »
  1. #1
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB

    Game of Thrones - A Telltale Games Series

    Game of Thrones

    Infos
    • Genre: Adventure
    • Entwickler: Telltale Games
    • Publisher: Telltale Games
    • Systeme: PC, Mac, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, iOS
    • Releasetermin Episode 1: Dezember 2014


    Nachdem letzte Woche erst die 1. Episode von Tales from the Borderlands veröffentlicht wurde, kam gestern schon die erste Episode von Game of Thrones für PC heraus. Es spielt in der Welt der gleichnamigen TV Serie bzw. Bücher und man selbst nimmt Kontrolle über verschiedene Personen des Hauses Forrester. Im Spiel begegnet man auch bekannten Charakteren, die von den echten Schauspielern eingesprochen wurden.

    _____________

    Ich habe gestern die erste Episode gespielt und wow, Telltale hat mich echt nicht enttäuscht. Es sieht echt schick aus. Die Welt wurde gut übertragen ins Spiel, auch wenn es ein paar kleine Ungereimtheiten gibt. Aber das ist gar nicht weiter tragisch, da eine wirklich gute Atmosphäre erzeugt wird und man gespannt die Geschichte weiter verfolgen will.
    Spoiler
    Jetzt noch ein paar Sachen, an die, die es schon gespielt haben:
    Wen habt ihr als Berater gewählt? Ich nahm den Krieger, ich fand zwar den anderen sympathischer, aber ich dachte mir, dass Krieg kommt und wir dafür gerüstet sein müssen. Letztendlich war dann der andere so angepisst, dass er gar nicht erst erschien, als ich am Schluss kämpfen wollte.

    Und dieses Ende! Ich saß wirklich ein paar Minuten nur da und konnte meinen Mund nicht zumachen, es hatte mich einfach so sehr geschockt. Man mag zwar sagen können, dass das typisch Game of Thrones ist, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet.

    Ich werde auf jeden Fall die Episode nochmal spielen und alles böse machen, sowie einen anderen Berater wählen, ich bin schon gespannt auf die weiteren Episoden!

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Jetzt noch ein paar Sachen, an die, die es schon gespielt haben:
    Wen habt ihr als Berater gewählt? Ich nahm den Krieger, ich fand zwar den anderen sympathischer, aber ich dachte mir, dass Krieg kommt und wir dafür gerüstet sein müssen. Letztendlich war dann der andere so angepisst, dass er gar nicht erst erschien, als ich am Schluss kämpfen wollte.

    Und dieses Ende! Ich saß wirklich ein paar Minuten nur da und konnte meinen Mund nicht zumachen, es hatte mich einfach so sehr geschockt. Man mag zwar sagen können, dass das typisch Game of Thrones ist, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet.

    Ich werde auf jeden Fall die Episode nochmal spielen und alles böse machen, sowie einen anderen Berater wählen, ich bin schon gespannt auf die weiteren Episoden!
    Spoiler
    Ich hab Duncan als Berater gewählt. Ich hab mir gedacht, wenn der alte Lord Forrester ihm so sehr vertraute, dass er nur ihm alleine eine extrem geheime Nachricht zukommen lässt nach seinem Tod, dann wird der schon wissen, was er tut.

    Und mit dem Ende haben sie wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen, das war so ein richtig schöner, typischer Game of Thrones Schock-Twist. Wo man vorher schon erwartet, dass etwas ganz Schlimmes passiert und es dann doch ganz anders und noch viel schlimmer kommt.

    Dass so früh schon eine der spielbaren Figuren draufgeht, erwartet man ja nun wirklich nichtmal bei Telltale.


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, obwohl das Telltale-Konzept, dass jede Episode praktisch nur dem Zweck dient, mehrere völlig unmögliche entweder/oder-Entscheidungen zu fordern, nach Walking Dead und The Wolf Among Us langsam ein wenig an seine Grenzen stößt bei mir.

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So! Morgen Abend gibbet ja den ersten Trailer zu 2. Episode - wer ist alles schon schön am hypen?

    https://twitter.com/telltalegames/st...85670421938177

    Erste Folge war grandios, kann von dem Konzept auch gar nicht genug bekommen. Einige Entscheidungen waren schon sehr heftig, aber auch Story-technisch hat sich Telltale hier wirklich nochmal getoppt. Bin aber sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt - ich denke mal, nächste Woche wissen wir mehr!

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die die 6 Episoden bis zum Beginn der 5. Staffel rausgehauen haben. Dafür müssten die jetzt aber mal ordentlich anziehen mit den Veröffentlichungen.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Aufgrund des tollen Angebots im PSN werde ich jetzt doch schon zugreifen, obwohl ich eigentlich warten wollte, bis alle Episoden da sind...

    Wo ist das Spiel gleich nochmal zeitlich einzuordnen? Bin erst am Anfang vom 3. Buch (englisch, A Storm of Swords).

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wo ist das Spiel gleich nochmal zeitlich einzuordnen? Bin erst am Anfang vom 3. Buch (englisch, A Storm of Swords).
    Da sich das an der TV-Serie orientiert, ist es etwas schwierig das in den Kontext der Buchgeschichte zu bringen. Aber so grob spielt das während der zweiten Hälfte von Storm of Swords aka 4. TV-Staffel.

    Wenn du also noch nicht soweit bist (auch mit der TV-Serie), dann würde ich dringend empfehlen, noch zu warten. Sonst bekommst du gleich am Anfang des Spiels den wohl größten Spoiler, den es im Game of Thrones-Universum überhaupt gibt.
    Geändert von BlackMage (22.01.2015 um 10:40 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Danke für die Warnung! Dann werde ich das Spiel wohl dennoch aufgrund des tollen Angebots kaufen, aber erstmal SCHNELL im Buch weiterlesen.

    Bei der Serie hab ich erst bis kurz vor Ende der ersten Staffel geschaut, hab aber die ersten drei daheim auf BluRay rumliegen.

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Es kennt nicht zufällig jemand die genaue Uhrzeit, ab wann die zweite Episode heute verfügbar ist?

  9. #9
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Es kennt nicht zufällig jemand die genaue Uhrzeit, ab wann die zweite Episode heute verfügbar ist?
    19 Uhr, wie immer auf Steam, schätze ich.

    Bin schon sehr gehyped!

  10. #10
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ok, ich meinte jetzt die PS4-Version, aber die wird dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit kommen.

    Edit: Oder auch nicht...
    Geändert von BlackMage (03.02.2015 um 21:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 18:11
  2. Game of Thrones: Erster Trailer zur Telltale-Reihe veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 23:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 17:55
  4. Game of Thrones erscheint schon bald
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 19:09
  5. Game of Thrones: Telltale holt sich Verstärkung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden