1. #1

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    5

    FIFA15 Problem

    Hallo zusammen!
    Ich bin ein Neuling, was die 3DS angeht und habe leider gleich ein Problem mit Fifa15. Gestern habe ich ein "Trikot" Update durchgeführt und jetzt hat er irgendwie Probleme mit den Trikots. Teilweise werden keine Trikots bzw. die falschen Trikots angezeigt. Dortmund spielt jetzt z.b. mit dem Leverkusen Trikot, usw.
    Hat jemand noch dieses Problem? Vor dem Update war alles okay.
    Grüße und Danke,
    mib

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    5
    So, ich habe mal mit der Hotline von EA gesprochen. Leider konnte mir man da auch nicht helfen. Der Typ meinte dann, dass vielleicht ein Systemreset helfen könnte. Gibt es bei der 3DS hierfür eine Möglichkeit?

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Du kannst unter Einstellungen das System zurückstellen lassen. Ist eigtl leicht zu finden. Aber vorsicht: wenn du das machst sind auch die Spielstände von e-shop Spielen, dieauf der SD Karte gespeichert werden weg.

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    5
    Danke schon mal für die Info! Ich werde das dann mal mit den zurückstellen versuchen. Blöde Frage noch: Es ist die 3DS mit der vorinstalliertem "Mario Kart 7". Das Spiel wird dadurch doch nicht gelöscht, oder?
    Ich hoffe dann mal, das es nach dem zurückstellen wieder funktioniert mit den Trikots! Mein Sohn ist untröstlich ;-)!

  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Doch, das ist dann auch erstmal weg. Das kann man dann aber soweit ich weiß aus dem eshop wieder runterladen (natürlich kostenlos, aber der Spielstand von vorher ist weg). Wichtig ist aber, das man seine NN-ID Daten noch weiß.

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich würde mir den Stress wegen Fifa nicht machen sondern den umgekehrten Weg gehen:
    Fifa daten via Softwareverwaltung runterschmeissen (geht in den Optionen) und das dann einfach neu laden..
    (Oder mir gleich PES holen... ^^ )..

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    5
    Fifa Daten runterschmeißen klingt gut :-) Werde ich heute Abend mal machen. Das bedeutet also, dass z.B. die Trikotupdates auf der Konsole bzw. SD-Karte gespeichert werden und nicht auf der eigentlichen Spiele-Karte, oder? Sorry, für die blöden Fragen. Bin da echt Anfänger ;-)!
    Und ist PES tatsächlich besser?
    Geändert von mib2104 (11.12.2014 um 11:11 Uhr)

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    War nur ein kleiner Einwand und nicht ernst gemeint: ich hab damals einmal ein Handheldfifa für den DS gekauft, war sogar eine WM Version aber ziemlich grottig..
    Mit schrecklicher Graphik unter N64 Nivo und englischen Stadionsprechern..

    Beim 3DS Release hab ich dann PES 2012 oder welches das dann war mitbestellt, und das hat mir wirklich gut gefallen, sogar mit deutschen Stadionkommentaren..

    Ich muss aber auch dazu sagen, das ich kein wirklicher Fussballfan bin also mir Lizensen sehr wurst sind..
    Es geht mir vor allem um das Spielerische..

    Nintendo World Cup find ich auf dem NES auch cool

  9. #9
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von mib2104 Beitrag anzeigen
    Fifa Daten runterschmeißen klingt gut :-) Werde ich heute Abend mal machen. Das bedeutet also, dass z.B. die Trikotupdates auf der Konsole bzw. SD-Karte gespeichert werden und nicht auf der eigentlichen Spiele-Karte, oder? Sorry, für die blöden Fragen. Bin da echt Anfänger ;-)!
    Und ist PES tatsächlich besser?
    Im Prinzip wird alles, was man runterläd auf der SD-Karte gespeichert. Auf der "Spielkarte" werden nur Speicherstände abgespeichert. Anders ist es bei Spielen die runtergeladen werden, oder vorinstalliert sind: da wird alles auf der SD-Karte gespeichert.
    Das mit den FIFA Daten runterschmeißen ist aber ne gute Idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht reicht das schon, um die Probleme zu beseitigen.

  10. #10

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    5
    So, hab die Spieledaten mal gelöscht und siehe da: Nach Neustart sind die Trikots wieder korrekt :-) Vielen Dank für die super Tipps!

Ähnliche Themen

  1. MSN-Problem
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:02
  2. Problem
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 20:11
  3. Problem mit PS2
    Von Badborusse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 20:04
  4. PC Problem
    Von Flocki im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden