« 12345 ... »

Thema: Neuer PC

  1. #21
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  2. #22
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja, die Grafikkarte ist da schon bisschen schwach für den Gesamtpreis und keine SSD. Ich würde mir kein Rechner mehr ohne SSD zusammenstellen.
    Ich finde es hier auch immer blöd, dass man nicht genau weiß, was da drin ist (also Netzteil, Mainboard). Ich kaufe nicht gern die Katze im Sack

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    3,2GHz CPU liegt aber unterhalb der gegebenen Minimalanforderungen. Damit läuft sicher was, aber das bremst die Grafikkarte im Falle von The Witcher 3 nur aus. Also etwas schneller soll der CPU nach den Anforderungen schon sein. Auch wenn ich mir wünschte, es wäre anders.
    Die CPU taktet doch automatisch bei Last auf 3,4 GHz hoch durch dieses "Intel Turbo Boost". Aber hast schon recht, wenn man vielleicht die alte Festplatte vom Laptop nehmen könnte als Datengrab, könnte man die 50€ noch mal auf den Prozessor packen.
    Aber meine Variante wäre noch, durch YouTube etc. selbst zusammen bauen und die 100€ noch mal in den Rechner stecken.
    Kennst du sonst wirklich keinen, der einen Rechner schon mal zusammen gebaut hat?
    Geändert von Geckolord (22.04.2015 um 10:52 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #23
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Evtl hätte ich doch noch jemanden an der Hand, den werd ich heute Abend mal anrufen... Bin da mal gespannt, weil ich den nur über 5 Ecken kenne.

    Wie auch immer, selbst wenn er mir helfen würde, muss ich die einzelnen Komponenten immernoch bestellen. Gecko, du meintest bei deinem Vorschlag, da wäre noch mehr drin, wenn der Einbau weg fällt. Wo sollte man denn dann mehr investieren? Grafikkarte?

  4. #24
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Würde dann vielleicht eher in den Prozessor investieren, würde dann wohl einen Intel i5 4690 nehmen, der 50 € mehr kostet aktuell als der 4460

    Hätten wir noch ~50€

    Für 60€ mehr könnte man vielleicht sogar noch eine GTX970 nehmen, z.B. diese hier, die besonders leise sein soll:
    http://www.mindfactory.de/product_in...l-_976942.html

    Damit würde wir zwar ~20€ teuerer werden, ABER:
    Witcher 3 wäre da sogar schon mitdabei. Was wohl die 20€ mehr aufheben würde

    Hier noch mal die Zusammenfassung:
    Spoiler


    Wie gesagt, sind nun 22€ mehr, dafür Witcher schon dabei und nochmal ordentlich Leistung dazu.
    Geändert von Geckolord (22.04.2015 um 14:02 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #25
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Geckos List ist erste Sahne. Besonders wenn du Witcher 3 spielen willst, bist du mit der 970 wirklich gut bedient.
    Auch wenn das Budget leicht überstiegen wird, würde ich eher einmal nen Hunderter mehr investieren, als in ein paar Monaten zu merken, dass das Gerät doch nicht genug Leistung hat.

  6. #26
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    schöne zusammenstellung, wobei ich doch lieber aufgrund der speicherproblematik der gtx 970 auf eine r9 290 setzen würde.
    http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-...-a1067162.html
    Falls du doch noch 30€ mehr investieren könntest, würde ich gleich einen xeon holen. Dann ist erstmal ein paar Jahre Ruhe http://www.mindfactory.de/product_in...OX_960054.html
    Geändert von Ðe3pthrøAt (22.04.2015 um 19:04 Uhr)

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Spiel kann man aber endlos weiterführen. Man kann immer wieder sagen: "Ach und investier doch noch mal 20€ mehr für..."
    Kann den Xeon aber auch empfehlen. Hab ihn zwar selber nicht, aber hätte ich damals mehr Budget gehabt, hätte ich jetzt einen^^

    Ist deutlich billiger als ein i7, liefert aber nahezu die gleiche Leistung ohne Hyperthreading und einer integrierten GPU.

  8. #28
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Was mir noch in Erinnerung ist: die Evo840 von Samsung hatten Geschwindigkeitsprobleme nach längerer Zeit. Habe kA ob das bei der 850 auch noch der Fall ist.
    Ich persönlich hatte mit Gigabyte als Mutterbrett im letzten Rechner immer wieder unschöne Probleme und habe seit Anfang des Jahres n MSI Brett drin was extra für Gaming PCs designed wurde (Killerethernet).
    Nur noch als meine persönliche Anregungen.

  9. #29
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Mutterbrett
    Bitte nicht...

  10. #30
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also erstmal Danke euch (vor allem Gecko!). Hab jetzt zum Glück doch jemanden, der mir beim Zusammenbau hilft. Das dauert zwar 3-4 Wochen, bis der Zeit hat, aber das macht ja nichts.

    Die 1000€ sind jetzt auch nicht in Stein gemeißelt, die 1030 von oben gehen auch voll in Ordnung. Wie auch immer, werd die Sachen demnächst bestellen und dann drauf hoffen, das wir es möglichst bald zusammen baun können.

    Vielen Dank nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC...
    Von Linky im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:37
  2. Neuer DS?
    Von KaiserGaius im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 02:07
  3. Neuer BBA
    Von servusluki im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden