12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    2

    großes Grinsen Fragen vor dem Wii U Kauf

    Hi Leute, ich wollte mir jetzt auch eine Wii U zulegen, hab aber vorher noch ein paar Fragen:

    1. Welches Angebot ist im Moment am besten, kommt da in Kürze irgendwas?
    2. Ich würde mir noch 2 weitere Controller kaufen, eher Wii Remote oder den Pro Controller?
    3. Wenn den Pro Controller, wird der in allen Spielen unterstützt?
    4. Ich suche noch einen Controller für den PC, hab gehört man kann über Umwege den Pro Controller nutzen oder soll ich doch lieber zum Xbox One Controller greifen?
    5. Welchen Mindestabstand benötigen die Wii Remote und braucht das Tablet und der Pro Controller Sichtkontakt?
    6. Gibt es ein gutes Hack & Slay für die Wii U?
    7. Funktioniert YouTube und Amazon Prime Instant Video?
    8. Welche Spiele kann man auf dem Tablet spielen, und wie weit kann man sich von dem Konsole entfernen?

    MfG Meermensch

    Edit: Natürlich nicht vom Tablet sondern von der Konsole, ich sollte aufhören an verschiedene Sachen zu denken und zu schreiben
    Geändert von Meermensch (15.12.2014 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ich versuch mal paar Fragen zu beantworten...
    1. Keine Ahnung, sehe momentan bei Amazon.uk ein für ~250€ für die Premiumversion mit Lego City Undercover

    2. Ich würde da den Pro Controller empfehlen. Finde der liegt sehr gut in der Hand, Akku hält verdammt lange und man braucht nicht diese Sensorleiste anzuschließen

    3. Ob von allen kann ich nicht sagen, aber alle Spiele, die ich besitze, kann ich damit spielen (MarioKart, Smash, Donkey Kong, Wind Waker, Bayonetta,...)

    4. Also wenn du es unkompliziert magst, dann auf jeden Fall den Xbox Controller. Wird auch bei sehr vielen Spielen direkt als Gamepad erkannt und man braucht da nicht über andere Programme wie Xpadder oder so noch das konfigurieren. Vielleicht kommst du auch billiger an einen Xbox360 Controller ran, der liegt auch sehr gut in der Hand.

    5. direkten Sichtkontakt brauchen Tablet und Pro Controller nicht, aber eine Wand oder so sollte nicht dazwischen sein.

    6. Da solltest du dir Bayonetta 1 und 2 anschauen

    7. Keine Ahnung, ersters nutze ich nicht auf Konsolen und zweiteres auf der PS4

    8. Ziemlich viele kann man da drauf spielen, aber lieber vorher beim Spiel erkundigen. Was meinst du mit "entfernen"? So groß ist das Display nicht, dass man es sich aufn Tisch oder so stellen kann. Man hat das Tablet halt in der Hand wie einen normalen Controller.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    1. Da würde ich einfach mal in den MediaMarkt, Saturn, etc. gehen und mal die Bundles durchstöbern. Ich kann mich noch erinnern, dass vor zwei Wochen vin Saturn ein Bundle angeboten wurde mit Skylanders und Nintendoland für ca. 270€.

    2. Pro Controller macht schon Sinn, nicht nur wegen der Komfortabilität, sondern auch wegen dem Preis! Wii Remote kostet alleine 40€ und Nunchuck nochmal 20€. Der Pro Controller hingegen müsste 50€ kosten. Aber, es kommt hier auf die Spiele an die du zocken willst, denn: Wii-Spiele brauchen immer eine Wii Remote, hingegen WiiU-Spiele nicht immer (spontan fällt mir nur Wii Party U ein wo eine Wii-Remote notwendig ist).

    3. Sogut wie alle WiiU-Spiele, ja (auch hier wäre Wii Party U die einzige Ausnahme).

    4. Benutze selber auch den XBox360 Controller. Dass der Pro Controller auch funktioniert wäre mir neu.

    5. Mindestabstand gibt es im Grunde keinen, du meinst sicherlich die maximale Entfernung. Ich würde sagen: ohne Hindernisse (wie z.B. Wand) geht es bis zu 10m (Schätzwert). Desweiteren kann ich bei mir mit dem Gamepad in der Küche zocken obwohl noch eine Wand zwischen Konsole und Gamepad ist (kommt aber hier wieder auf die Dicke & Material der Wand an). Sichtkontakt ist nur bei der Sensorleiste mit der Wii Remote notwenig, Gamepad & Pro Controller brauchen das alles nicht.

    6. Bayonetta 2 und Hyrule Warriors. Finde beide Titel klasse!

    7. Youtube geht auf der WiiU. Benutze Youtube sogar sehr oft dort, weil die WiiU einen guten Internet-Browser hat.

    8. Fast alle. Eine Liste gibt es sicherlich im Internet. Wenn du uns Spieltitel nennst, dann können wir dir sagen ob das Spiel OffTV-Play hat. Und bezüglich der Reichweite des Gamepads: ohne Hindernis maximal 6-8 m (Schätzwert).

  4. #4
    Avatar von Wurstigel
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    64
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    1. Also ich habe mir das New Super Mario Bros Bundle gekauft. Da ist auch New Super Luigi dabei. Mit den beiden Spielen hast du schon einiges zu tun und sind meiner Meinung nach echt gute Spiele dabei.
    2. Pro Controller
    3. Soweit ich das bis jetzt erfahren habe, JA
    4. Ich empfehle dir auch den XBox360 Controller
    5. Das ist schon einiges an Abstand. Ich verwende das Tablet zum Beispiel eine Etage höher als wo die WII-U steht. Aber viel mehr ist nicht drin.
    6. Muss ich passen.
    7. Ja beides.
    8. Alle die ich bis jetzt habe gehen auf dem Tablet.

    Viele Grüße

  5. #5
    Avatar von Jobs82
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    73
    Spielt gerade
    Zombie U, MK8, Bayonetta 1+2
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    Hi Meermensch,

    1. Bei Saturn und Media Markt gibt es immer mal gute Kompis, aber auch im Netz muss man auf Schnäppchen achten. Günstig gibt es die 8Gb Version. Ist meiner Meinung nach aber zu klein vom Speicher her.
    2. Wii Remote braucht man kaum noch, außer du spielst viele alte Wii Spiele oder eher 2 Pro Controller und 2 Wii Remote ;-)
    3.die meisten unterstützen ihn
    4. keine Ahnung
    5. Nö Sichtkontakt nicht aber ne dicke Wand sollte nicht dazwischen liegen
    6. Bayonetta 1+2, Darksiders 2
    7. Beides funktioniert Klasse
    8. Soweit ich informiert bin fast alle

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich möchte noch kurz zum Hack'n'Slay hinzufügen: Ein Blick auf The Wonderful 101 lohnt sich (zusammen mit Bayonetta 2 die beiden besten U Spiele - zumindest gehören sie zu den besten). Wirkt zwar im ersten Moment nicht wie ein Hack'n'Slay, aber man kann es durchaus diesem Genre zuordnen. Es ist wie eine Mischung aus Pikmin und Bayonetta. Wobei es (mich) eher an Bayonetta erinnert.

    Zu den Controllern: Längst nicht jedes Spiel unterstützt den Pro Controller bspw. Wii Party U, Nintendo Land, ZombiU (nicht im Einzelspieler), Lego City Undercover, TW101 (nicht im Einzelspieler), Wii Sports Club. Eine Fernbedienung + Nunchuck anzuschaffen ist sicherlich nicht verkehrt. Nintendo Land, Wii Part U funktionieren bspw. nur mit Fernbedienung (+ Nunchuck) im Mehrspieler. Hinzu kommen vermutlich noch diverse eShop Titel.

    Eine Wand zwischen Konsole und Pad ist übrigens auch kein Problem. Es kommt aber natürlich auf Wand und Abstand an. Ich kann bei 4-5 Metern Abstand und einer Wand dazwischen noch gut zocken.

    Zu 8: Ziemlich viele. Genaures wird dir kaum jemand sagen können. Wenn nicht gerade jemand explizit nach allen Funktionen sämtlicher Spiele suchen möchte. Die Off-TV Funktion sollte aber nicht über den Kauf eines Spiels entscheiden. Du kannst auch Wii Spiele auf dem Pad spielen. Gesteuert werden dann aber immernoch mit Ferbedienung.

    Nachtrag: Zum Hack'n'Slay gehört noch Ninja Gaiden 3. Auch mal einen Blick wert.
    Geändert von Balki (15.12.2014 um 12:21 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke für die vielen Antworten, hab mir dann heute beim "Experten" ein Bundle mit Mario Kart 8 geholt, wegen Wii Motes oder Pro Controller muss ich noch sehen, da ich keine Wii hatte und deswegen einige Spiele nachholen will.

    @Geckolord Kann es sein das du vergessen hast Pfund in Euro umzurechnen?
    Geändert von Meermensch (15.12.2014 um 17:34 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Eigentlich nicht, aber war anscheind nur ein kurzes Angebot

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von Jobs82
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    73
    Spielt gerade
    Zombie U, MK8, Bayonetta 1+2
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    Wenn du einige Wii Spiele nachhollen willst würde ich 1 Wii Mote noch kaufen und 1 Pro Controller

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Jobs82 Beitrag anzeigen
    Wenn du einige Wii Spiele nachhollen willst würde ich 1 Wii Mote noch kaufen und 1 Pro Controller
    Fernbedienung (Wiimote Plus) und Nunchuck reicht, da nicht jedes lohnenswerte Wii Spiel den Classic Controller (pro) unterstützt. Der Wii U Pro Controller wird im Wii Modus gar nicht unterstützt.

Ähnliche Themen

  1. Fragen kurz vor kauf zu Wii U !
    Von lMogry im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:12
  2. Noch ein paar Fragen vor dem Kauf
    Von bigdaniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 20:25
  3. Fragen zum GBA SP kauf!
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 00:27
  4. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden