123 »
  1. #1

    Neues von Quantic Dream im Januar


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Port von Beyond: Two Souls ? Oder eine Collection mit Heavy Rain, Beyond: Two Souls und/oder Fahrenheit? Oder doch etwas Neues?

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich tippe ebenfalls auf ps4 ports ~.~
    "Jaaaasooon ! Jaaaasoooooon ?" ... xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Hier noch ein First Party Port und die PS4 steht eindeutig für PortStation. Da MUSS was neues kommen.
    Und wenn hoffe ich das man vom Beyond Style wieder weggeht und wieder mehr Richtung Heavy Rain geht.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hier noch ein First Party Port und die PS4 steht eindeutig für PortStation. Da MUSS was neues kommen.
    Und wenn hoffe ich das man vom Beyond Style wieder weggeht und wieder mehr Richtung Heavy Rain geht.
    Es kommt doch etwas Neues. Uncharted IV, Bloodborne, Until Dawn, The Order: 1886 und so weiter. Diese Sachen brauchen halt Zeit, und bis dahin wird eben zumindest die Möglichkeit geboten, sich die Zeit mit Remastered-Games zu vertreiben. Ansonsten gäbe es halt einfach weniger Spiele bis dahin.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Och.. ich weiss noch wie der Aufschrei gross war, als Nintendo keine Spiele liefern konnte/kann und zur überbrückung Zelda WW brachte.

    Die ständigen Remaster, Ports auf der PS4 schiessen aber mittlerweile echt den Vogel ab.
    Aber bei vielen wird es toleriert...

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    PS4 Port von Fahrenheit bitte. Die jüngere Generation muss auch erfahren, wie absolut furchtbar und enttäuschend das "Spiel" ist. Man, Fuck Fahrenheit, bei Heavy Rain und Beyond kann man ja noch drüber diskutieren, ob man die gut findet, aber Fahrenheit ist einfach objektiv schlecht.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    öhm. als Fahrenheit rauskam hatte es doch eine tolle Athmosphäre . vor allem die Anfangsszene mit dem Mord im Diner . mehrere spielbare Charaktere , Splitscreen was grad der Polizist macht ... war doch nice
    filmbasiertes gameplay halt . kein "krach bumm töte 91 Wachen" Gameplay .

    natürlich war es noch "rough around the edges" in vielerlei Hinsicht . die vielen Quicktime Events können extrem nerven, die deutsche Synchro war schlampig usw oder ich weiß noch das mich das Ende total enttäuscht hat ^^" .
    aber als "objektiv schlecht" zu bewerten ? woot . hat in meiner Liste definitiv eine 6-7/10 verdient. ich würde es als "experimentelles Adventure" abstempeln


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich weiß nicht, wann du Fahrenheit das letzte mal gespielt hast, aber die Anfangsszene ist das einzige, was gut ist an dem Spiel. Aber danach fällt das Spiel einfach vollkommen auseinander.
    Die Story ist unzusammenhängend, nichts, was geschieht, steht in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang zu den bisherigen Ereignissen (z.b. wird Lucas in seinem Büro von Termiten angegriffen, ohne dass dieses jemals erklärt oder wieder aufgegriffen wird, ebenso JEDE andere Actionsequenz im Spiel).
    Dass man nichts über den Antagonisten erfährt (wer oder was wer ist, für wen er arbeitet, woher dieses dämliche AI-Konstruckt am Ende kommt) verursacht, dass man keinerlei Antrieb hat, irgendwas auflösen zu wollen, weils am Ende eh keinen Sinn macht.
    Die Charaktere außer Lucas haben praktisch keinen Einfluss auf die Handlung und sind nur dazu da, die Spielzeit zu strecken.
    Fahrenheit ist voller schlichtweg beleidigender Stereotypen (Tyler, der statt den Mord zu lösen lieber Basketball spielt, der Asiatische Kerl in der Bücherei, der genauso gut aus Kung Pow sein könnte, die absolut fürchterliche Darstellung von Menschen in der Psychatrie), die mich zu der Frage führen, wieso man David Cage jemals wieder irgendetwas hat schreiben lassen. Dass Carla am Ende Lucas, einen Kerl, den sie seit einem Tag kennt und für einen Mörder hält, über sich drüber rutschen lässt und ihm ohne irgendeinen Grund glaubt, dass der Magie-Maya-was-auch-immer-Mann dahinter steckt, ist einfach nur lächerlich.
    Das "Gameplay" ist vollkommen dissonant zu dem, was auf dem Bildschirm passiert. Nichts sorgt besser dafür, dass man sich in eine Story hineinversetzen kann, als pausenlos "Simon Says" zu spielen. Nicht, dass die beiden Stealthpassagen, in die man aus welchem Grund auch immer hineingezwungen wird, irgendwie besser wären.
    Und ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, der mir erzählen will, dass ein Spiel, das als "Murder Mystery" anfängt und als "Superpower DBZ-Fights Magic Bullshit" endet, auch nur irgendwie "Athmosphäre" aufbauen kann.

    Fahrenheit ist vielleicht nicht das schlechteste Spiel, dass je gemacht wurde, aber es kommt nah dran und hat noch dazu mehr Potential verschenkt als die meisten anderen Spiele, die man als "schlechtestes" bezeichnen würde. Die Idee ist ja interessant genug, aber in der Umsetzung hat einfach komplett ins Bett geschissen. Fahrenheit ist "objektiv schlecht", so wie Phantom Menace "objektiv schlecht ist", aber aus welchem Grund auch immer gibts es genug Leute, die es trotzdem mögen.
    Geändert von Real Mansons (19.12.2014 um 12:51 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ca im Jahr 2006 hab ichs gespielt

    sogar Sarazar sagt das es gewisse Fehler hat aber es ein "Top Titel" ist . lol . soweit würde ich ja auch nie gehen . ich schaue nie Gronkh oder Sarazar aber das war das größte Lets Play das ich finden konnte weil ich das Ende nochmal sehen wollte

    zu deinen Punkten kurze Einwürfe ^^
    - ja es ist cheesy . aber hey . Lucas hat ein Kind aus nem zugefrorenen Teich gerettet . wenn er keinen "last fuck before Armageddon" verdient , wer dann ;D
    - Stereotypen gibts doch in jedem Videospiel oder irre ich mich da ^^
    - "Superpower DBZ-Fights Magic Bullshit" kommt auch in jedem Videospiel vor . selbst Clementine kann einer erwachsenen Frau den Arm abhacken mit einem Hit ^^"
    - "ins Bett geschissen" ? nope. haste mal die Außenwelt von Deadly Premonition gesehen ? das ist ins Bett geschissen. bei Fahrenheit hat man jediglich "Bauchweh" xD

    was vllt "vielen gefällt" ist wohl die Vorgehensweise in diesem Spiel
    man hat halt dieses "telltale Gefühl" die Story selbst groß zu beeinflussen . das was "altegediente" Adventures falsch machen wie steifes Item suchen oder Dialogwiederholungen zu hören macht Fahrenheit halt nicht. es war etwas frisches .

    oh shit ich muss weg ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Quantic Dream: Hinweise zum nächsten Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 22:09
  2. Quantic Dream: Gerüchte zu einem Beyond-Remaster aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 10:05
  3. DS-Redesign: Neues schon am 16. Januar?
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 23:14
  4. Dream of a Warrior
    Von Leschni im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden